Liebe ist kein Einheitsmodell – Eine Replik auf den Vatikan

Ich glaube nicht, dass @FreeStar es so meinte ...
Es ging ihr mMn um das aufgesetzte, demonstrative Zeigen des Anderssein, um sich als etwas Besonderes darzustellen.
Das gibt es zuweilen auch. Hab ich auch schon erlebt, in verschiedenen Bereichen.

Ja. Das habe ich bei @FreeStar auch so verstanden. Dazu habe ich aber sinngemäß geschrieben, dass homosexuelle Pärchen sich mit dem gleichen Recht öffentlich küssen, wie heterosexuelle monogame Menschen ihre Hochzeit feiern. Sie alle tragen ihr Liebesmodell auch in die Öffentlichkeit. Bei den einen fällt es uns nicht auf, weil es "Norm" ist, bei anderen stößt es auf Widerstand, weil es von einer Norm abweicht.

Das erzeugt Druck und Frust bri den Betroffenen. Und der kann dann natürlich auch in überzogenen Anforderungen ausufern.

Werbung:
Im Prinzip sagen alle sie wären Tolerant und wie Tolerant sie wirklich sind, zeigt sich wenn sich gleichgeschlechtliche Paare in der Öffentlichkeit Händchen halten oder küssen

Dann ist bei Vielen die Toleranz plötzlich verschwunden.

Im Prinzip sagwn alle sie wären Tolerant und wie Tolerant sie wirklich sind, zeigt sich wenn sich gleichgeschlechtliche Paare in der Öffentlichkeit Händchen halten oder küssen
Also, ich guck bei allen sich küssenden Paaren etwas verschämt weg und schmunzle vor mich hin ...
Aber da mach ich bei den Geschlechtern keinen Unterschied ...

Einer meiner mir liebsten Arbeitskollegen (aus 'm Münchner Raum) ist homosexuell und ich hab auch seinen Partner kennengelernt und sie beide in deren gemeinsamer Wohnung besucht.
Ich fand daran gar nix schlimm.

Diese Diskussionen sind ohnehin vollkommen fruchtlos.

Jedes Kind, das man bei der Geburt in seine Hände bekommt, ist eine Wundertüte.
Man weiß weder, was einem da beschert wurde, noch was einem in den nächsten 20 Jahren, bis es erwachsen wird, selber widerfährt.
Eltern sind Menschen, die geprägt wurden und nicht jeder Elternteil ist mit jedem Kind kompatibel.
Da können die Umstände noch so ideal sein, in das es geboren wurde.

Ich habe 5 Kinder geboren, davon auch eineiige Zwillinge (die ich allerdings nicht selber aufzog, weil ich selber bei ihrer Geburt noch ein Kind war)
Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen.
Egal, wie die Elternkonstellation auch sein mag....wie viele Mütter oder Väter Kinder auch haben mögen.....es zählt einzig und allein die Liebe, die den Kindern entgegengebracht wird. Von wem auch immer.....

Sehr schön geschrieben 👍

Werbung:
Zurück
Oben