Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Hallo
Diese Selbstaufkleber wollen doch nur wachrütteln, sonst nix . . .
Und der Wecker hat gerappelt, aber leider hat Uomina Recht, die Leute hauen, wie der Morgenmuffel, einfach kurz drauf - und schlafen weiter. Aber der Wecker hat seine Pflicht getan. Keiner kann sagen, es habe nicht gerappelt. Warum ist das wichtig? Für die Seelenhygiene der `Next generation`. Denn die werden anklagen, wen? Ihre vorhergehende Generation - uns!

Hinzu kommt,
Seit 77 Jahren hatten wir Frieden in Europa, jetzt haben wir wieder Krieg. Und der geht uns alle an. Gorbatschows Glasnost und Perestroika führte zur friedlichen Auflösung der Sowjetunion. Unter Jelzin wurden die ehemals sowjetischen Staaten selbständig. Unter Putin wird wieder eine Föderation Russischer Staaten mit Russland, Belarus und der Ukraine angestrebt, dem sich die Ukraine widersetzte. Putin wollte das durch die militärische Besetzung erzwingen, doch die Ukraine wehrt das militärisch ab - und wird dabei von Europa und den USA unterstützt, seither ist Krieg in Europa.

Die von Putin leergebombte Ukraine und durch den Winter ohne Strom, Licht und Wärme demoralisierte Bevölkerung könnte, so Putins Kalkül, danach einfacher übernommen werden.
Die Frage ist, ob wir Europäer dies zulassen wollen???
LG ELi

Werbung:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
Die von Putin leergebombte Ukraine und durch den Winter ohne Strom, Licht und Wärme demoralisierte Bevölkerung könnte, so Putins Kalkül, danach einfacher übernommen werden.
Wer ist nun der Nächste und für wen?
Was kann der einzelne von uns tun?
Hier ein Beispiel: Sorry, aber ich muss von mir selbst berichten :autsch:

Ich sass am 12.Januar 2010 abends um halb Sechs in Las Terrenas auf der Insel Hispaniola an meinem Schreibtisch und klimperte auf der Tastatur meines PC, als die Erde bebte. Im 600km entfernten Port au Prince in Haiti fielen in dem Moment die meisten Häuser in Schutt und Asche.
Ich habe sofort gehandelt, mir einen Jeep gemietet und u.a. einen Stromgenerator in den Slum La Saline am Hafen von Port au Prince transportiert, weil ich annahm, dass man dort am ehesten bedürftig ist. Ich will es kurz machen, der Generator war bald dort und die Menschen hatten wieder Strom und Licht des nachts.
Testlauf.jpg
Die auf dem Bild kenne ich alle. Sie haben aber das Lachen verlernt. Nur Raymonde, Mutter von 5 Kindern freut sich, sie hat mir extrem geholfen, sonst hätte ich den Slum garnicht gefunden.
Ist doch suuuper, der Generator, und das Licht, das mein Freund Jodny in der Hand hält, oder . . .

Tut mir ja Leid, liebe Freunde. Ich würde gerne wieder so eine Aktion starten, aber ich habe seit einiger Zeit Parkinson und bin an meinen Stuhl gebunden, sonst würde ich . . .
Aber viele solche Generatoren, die brauchen unsere `Nächsten` in Kiew, Charkow, Mariupol - s o f o r t -
Alles Liebe ELi

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch total doof, sich auf der Strasse festzukleben, die Verkehrsteilnehmer damit zu ärgern und notwendige Dienste aufzuhalten. Aber denk doch nur mal darüber nach, dass die Klima-Konferenz in Sharm el Sheikh mit 20`000 Teilnehmern absolut nichts gebracht hat und nur Millionen gekostet hat, von dem damit verbundenen Strassen- und Luftverkehr ganz abgesehen.
@ELi7, darüber brauche ich nicht weiter nachzudenken, wenn es um das "Was heißt hier zu ärgern" geht? Wofür haben wir Gesetze und gelten die nicht für alle? Gesetze regeln und ordnen rechtsverbindlich das Zusammenleben einer Gemeinschaft, ansonsten würde es ja völlig drunter und drüber gehen.

Sachbeschädigung, Nötigung, Verkehrsbehinderung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Behinderung hilfeleistender Personen (Feuerwehr usw. ) und ggf. Fahrlässige Tötung. Toleranz oder ggf. sogar einen Freispruch, weil sie tun es ja fürs Klima?

Die Toleranz ist keine Einbahnstraße oder auch „Man sollte die Toleranz nie so weit treiben, dass die Intoleranten Vorteile daraus ziehen können“. (Erich Limpach)

ja,
das macht mir nichts aus.
@anadi ja das merkt man, dass Dir das permanente Erinnern nichts ausmacht.

Aber vielleicht fällt Dir selbst irgendwann einmal auf, dass das nichts mit Nächstenliebe zutun hat, wenn man ständig auf seine Überzeugen verweist. Oder müssen die von anderen geteilt werden und das, obwohl sie Dir zu verstehen gegeben hatten, dass sie nicht Deiner Meinung sind?

@anadi ja das merkt man, dass Dir das permanente Erinnern nichts ausmacht.

Aber vielleicht fällt Dir selbst irgendwann einmal auf, dass das nichts mit Nächstenliebe zutun hat, wenn man ständig auf seine Überzeugen verweist.
Habe ich auch nichts in der Hinsicht behauptet.
Du hast wohl vergessen, das die Erfindung des sogenannten Nächstenliebe,
genauso ein Betrug ist wie der Kommunismus, und genauso wurde auch mit Terror und diktatorisch implementiert.

Für eine bessere Verständnis soll ich dir erinnern, das ich schon dies Mal ausführlich erklärt habe:

Hallo
Diese Selbstaufkleber wollen doch nur wachrütteln, sonst nix . . .
Und der Wecker hat gerappelt, aber leider hat Uomina Recht, die Leute hauen, wie der Morgenmuffel, einfach kurz drauf - und schlafen weiter. Aber der Wecker hat seine Pflicht getan. Keiner kann sagen, es habe nicht gerappelt. Warum ist das wichtig? Für die Seelenhygiene der `Next generation`. Denn die werden anklagen, wen? Ihre vorhergehende Generation - uns!

Hinzu kommt,
Seit 77 Jahren hatten wir Frieden in Europa, jetzt haben wir wieder Krieg. Und der geht uns alle an. Gorbatschows Glasnost und Perestroika führte zur friedlichen Auflösung der Sowjetunion. Unter Jelzin wurden die ehemals sowjetischen Staaten selbständig. Unter Putin wird wieder eine Föderation Russischer Staaten mit Russland, Belarus und der Ukraine angestrebt, dem sich die Ukraine widersetzte. Putin wollte das durch die militärische Besetzung erzwingen, doch die Ukraine wehrt das militärisch ab - und wird dabei von Europa und den USA unterstützt, seither ist Krieg in Europa.

LG ELi
Die next Generation gibt sich die Erlaubnis mit Methoden wachrütteln zu wollen wo Werke der Vorfahren zerstört werden?
Die Next Generation soll doch vorbildlich voranschreiten und nicht die Hilflosigkeit kopieren.

Die next Generation könnte z. B. die Führungsetage austauschen mit Menschen aus der Gruppe der NEXT GENERATION.

Aber viele solche Generatoren, die brauchen unsere `Nächsten` in Kiew, Charkow, Mariupol - s o f o r t -

In den Medien habe ich aufgeschnappt, dass das THW einige hundert Generatoren liefert.

Und dann sah ich noch einen Verein, der gebrauchte und auch neue Generatoren sammelt und in die Ukraine liefert. Das ist der Helferkreis Mitraching.

Hier ein kurzer TV Ausschnitt darüber:

Der Helferkreis Mitraching kann Generatoren auch abholen, falls jemand solche rumstehen hat.

Es gibt bestimmt viele weitere Initiativen, die wir mit den individuell gegebenen Möglichkeiten unterstützen können, im Sinne von aktiver Nächstenliebe.

LG
sadariel

In den Medien habe ich aufgeschnappt, dass das THW einige hundert Generatoren liefert. Und dann sah ich noch einen Verein, der gebrauchte und auch neue Generatoren sammelt und in die Ukraine liefert. Das ist der Helferkreis Mitraching.
Hier ein kurzer TV Ausschnitt darüber:
Der Helferkreis Mitraching kann Generatoren auch abholen, falls jemand solche rumstehen hat.
Es gibt bestimmt viele weitere Initiativen, die wir mit den individuell gegebenen Möglichkeiten unterstützen können, im Sinne von aktiver Nächstenliebe.
Sehr vorbildliche tätige Nächstenliebe in kritischer Notlage
Liebe Grüsse von ELi

Werbung:
Du hast wohl vergessen, das die Erfindung des sogenannten Nächstenliebe,
genauso ein Betrug
ist wie der Kommunismus, und genauso wurde auch mit Terror und diktatorisch implementiert.
Für eine bessere Verständnis soll ich dir erinnern, das ich schon dies Mal ausführlich erklärt habe:
Wenn ich bei
nachgrabe, komme ich zu #186. Und dort schreibt anadi,
1. Nächstenliebe hat mit der Transzendenz nichts zu tun, denn es bezieht sich auf dem materiellen Körper.
2. Ursprünglich hatte die "Nächstenliebe" eine ganz andere Bedeutung als es heute zugeschrieben wird.
Die Christen haben diese moralische Lehre von den Hebräer kopiert:
Levitikus 19.18
"An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen

und ihnen nichts nachtragen.
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin
Jehova!"

Dass dies schon im 3.Buch Moses steht, ist zwar eine sehr schöne Bestätigung, aber in Matth.5 heisst es hierzu,
43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."
44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,
45 auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.

46 Denn so ihr nur die liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?

Also #anadi
was du vorbringst, ist reine Polemik. Du verstehst garnicht, um was es Jesus Christus geht. Aber das macht garnichts, du bist nicht der einzige. Diejenigen, die sich Christen nennen und dann diejenigen hassen, die ihnen Übles wollen, die verstehen es ja auch nicht.
Ich will es dir und allen, die sich dessen (noch) nicht bewusst sind mal erklären,
Christ ist man eigentlich erst dann, wenn man erkannt hat, ein unsterbliches geistiges Wesen in einem sterblichen materiellen Körper zu sein. Und wenn man erkannt hat, dass jeder andere ebenfalls ein solches unsterbliches geistiges Wesen ist, auch wenn er sich dessen (noch) nicht bewusst ist, dann kann man bestenfalls Mitgefühl mit einem solchen Unwissenden haben. Denn für unsterbliche geistige Lichtwesen ist die Liebe zu einander und zu Gott ein immerwährendes Gefühl des liebenden Miteinanderseins.

Und wer jetzt fragt, woher ich das habe, den weise ich auf den Prolog zum Johannes-Evangelium hin. Dort steht es ganz explizit
Alles Liebe ELi

Zurück
Oben