Liebe deine Feinde

Bitte... von was sprichst du da, bei Nostradamus? Hier mal den Text der 1. Zenturie, nach der Übersetzung seiner Orginale ins Deutsch.

a)Während ich dasitze, nachts, bei geheimen Studien,
b)Beruhend auf den unerschütterlichen Gedanken?
c)Winzige Flamme dringt aus der Einsamkeit,
d)Bringt hervor, woran man nicht vergeblich glauben soll.

Wenn ich mich mit dem Nazaräner beschäftige,
dann habe ich es gerne dem ein Gegengewicht entgegen zu stellen.
Das bedeutet, ich hole mir bei zumindest einem anderen „Experten“ eine zweite Meinung ein.

Dabei hat Nostradamus, wie er selbst in Prosa bekannt gegeben hat,
sich sehr intensiv ebenso mit dieser Vergangenheit beschäftig.

Hier spreche ich dann von sogenannten „Null-Versen“,
die weder Person, Ort noch Zeit genau benennen,
und somit zu unserer kulturellen Grundlage und deren Personen hinzielen.

Während also das was im NT zu finden ist eigentlich nur eine Light-Version von dem darstellt, was das eigentliche Urchristentum gewesen ist, das wie wir erkennen sollten darauf ausgerichtet war allein den jüdischen Glauben ein modernes Kleid zu verpassen. Dabei diese einfache Verwendung der Lehre in der weiteren Folge mit der Formulierung es sei ein Plan B der ursprünglichen Interessen, nur eine unverständliche Aufwertung bekommt.

Dem gegenüber ist das gleiche oder ähnliche Verhalten im Umgang mit dem Jenseits in einer einzelnen Person des Mittelalters recht interessant zu vergleichen.

Für die Texte des Nostradamus sind sehr viele „Schlüssel“ vorhanden.
Recht zahlreiche Texte befassen sich etwa auch mit der französischen Geschichte in seiner Zukunft (!), ein Merkmal das dieser Meister gewählt hatte um in seiner Eingleisigkeit in unserer menschlichen Gesellschaft Bedeutung zu erlangen. Mit einfachen mathematischen Techniken die dem Gesellschaftsspiel der Scharade aus eben jener Zeit gleichen, lassen sich Verse zu Napoleon und sogar zu Hitler finden – und vielleicht auch zu Kaiser Franz Josef.
Dagegen fallen jene Hinweise die den Islam betreffen ganz einfach aus.
Damit schließt sich schon der Kreis, wenn in einer bestimmten Glaubenrichtung zu einem zeitlich abgegrenzten Zeitpunkt dafür Reformen und Wandlungen entwickelt worden sind auf den entsprechenden Grundlagen.

Einmal christlich hängen geblieben und darum aufgeschoben,
dann wieder erfolgreich und endgültig im Islam konserviert und unveränderlich dargestellt.

In dem von Dir zitierten Satz handelt es sich um eine Formulierung in der von der verfassenden Person selbst ausgehend von dieser berichtet wird:

Wesentlich sollte daher sein in dieser erdverbundenen Dreieck-Gestaltung,
wenn wir Erde und Feuer als harte und weiche Erde durchgehen lassen,
dass er selbst im Steinbock geboren worden ist,
sein Vater im Geburtszeichen des Stieres zu finden ist,
und seine Mutter im Löwen zur Welt gekommen war.
Seine Mutter, eigentlich ein Feuerzeichen, war ihm in ihrem Leben,
aus seiner eigenen Kindheit nur sehr gering bekannt – sie ist früh verstorben.

Es ist schon möglich, dass er nachts beim Schein einer Kerze geschrieben hatte.
Aber bestimmt war es in seiner Räumlichkeit kalt wie in einem Grab,
und darum behielt er immer beim Texten eine runde Kappe auf seinem Haupt.

Also wenn er weiters davon gesprochen hatte,
das dieser sein Mantel sich am Rande mit Wasser benetzte,
- was dem Feuerzeichen hin zum Wasserzeichen entspricht –
ja dann wird es wohl auch seine Richtigkeit mit der Kopfbedeckung haben.

Als diese Zeilen geschrieben wurden, gab es draußen im Garten nichts zu tun.
Die Sommerrosen sind verblüht, und die Herbstfrüchte waren schon Marmelade.
Es war eisig und Winter ...

... aber das ist eine andere Geschichte.

und ein :weihna2

Werbung:
Ich bitte dich... höre doch mal auf solchen Unsinn zu verbreiten. Nostradamus wurde am 14. Dezember.1503 11.20 Uhr geboren. Das ist Tierkreiszeichen Schütze. Damit also ein Feuerzeichen. Steinbock wäre ein Erdzeichen.Habe im Internet viele angebliche Horoskope für Nostradamus gefunden. Doch leider hat man da bei einigen, den 24.Dezember.1503 versehentlich genommen. Dieser Tag liegt ohne Frage im Steinbock. Über das Leben des Nostradamus gibt es wahrlich viele Spekulationen. Doch so wie du sie darstellst, treffen vieleicht 10% ins Schwarze. Wenn du dich mal mit den Zenturienen des Nostradamus richtig befasst hättest, wüsstest du ja, das es selbst mitteilte in seinen Vielen Schriften, dass es einen Schlüßel zu seinem Werk gibt. So das man eben nicht mehr spekulieren muss, was meinte der Herr den wirklich. Der Spekulation liegt nun mal zu Grunde, das die unterschiedlichsten Gruppen, es für ihre Zwecke ausnutzen wollen. Bestes Beispiel dafür war auch Hitler. Ein Herr Carl Loog meinte nun den Vers 57 in Zenturie 3 entschlüsselt zu haben. Womit er den Beweis angetreten haben will, das Nostradamus schon sagte, 1939 wird Hitler den 2. Weltkrieg beginnen. Natürlich aus rein humanen Gründen, da ihm seine Feinde dazu gezwungen haben. Alles kalter Kaffee, wie ich sage. Ein Schlüssel muss natürlich für alle Verse passen. Und wie Nostradamus auch in seinen Briefen schreibt, dieser Schlüssel wird gefunden werden. Natürlich wird das den meisten angeblichen Nostradamus-Forschern wenig gefallen. Da ihre ach so ergibiege Einnahmequelle dann aufhört zu sprudeln. Kein Angst mehr machen. Also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass wahrlich fast niemand, ein echtes Interesse hat, die Entschlüsselungen zu lesen. Wer sich also um solche Wahrheiten, wie die entschlüsselten Texte bemüht, findet diese ganz bestimmt in keinem Buchladen. Der muss schon selbst ein wenig mehr tun um zu finden. In der Bibel steht ja, "Wer suchet, der findet. Und er soll solange suchen bis er gefunden hat. Wenn er gefunden hat, wird er erstaunt sein" Das sollte man wohl bedenken. Nur deine Darstellung bringt mich nicht zum staunen, eher bin ich verwundert.

Liebe Grüße Henry

Na gut, hyfrie, dann bist Du verwundert – warum auch nicht?!

Aber ganz einfach ist es niemals gewesen, jedoch dem einfachen Mitmenschen auf die Grundbegriffe hinweisend da konnte schon so ein Satz konstruiert werden, der besagt dass ein bestimmtes Vorbild genau der Weg sei den wir gehen müssten oder sollten, wiewohl doch jede Verzweigung im Geäst von einem Ast ausgeht.

Vielleicht war es nur ein Mittel zum Zweck um sich von einem gelehrten aufstrebenden Pharisäer aus dem engeren Kreis strickt abzugrenzen, im Rahmen einer Gruppe von Schülern auf einer Insel.

Von dem heutige Theologen meinen sie müssten ihn justament mit eben dem Verfasser dieses Satzes in einem Namen verbinden: Johannes-Paul.
Was im „Himmel“ nie gelungen ist, das wird daher auf Erden verbunden?

Was nun Nostradamus betrifft, besonders seinen 3. Vers im 1. Kapitel.
Da ist es sehr hilfreich sich an diesem Bild festzuhalten:

images

Als konservativer Königstreuer (blau) blieb ihm die menschliche Entwicklung nicht ganz verbogen.
Er kritisiert das aus dem sich das Leben entwickelt hat wie wir es heute kennen,
Maßnahmen und Entscheidungen aus Krisensituationen (Alarmstufe: rot), oder aus der Befindlichkeit der entfernten und unbeteiligten, langmütigen Entspannung mit dem einzigen Bedürfnis im Sinn alles so zu belassen wie es ist (weiß).

Für die Königsherrschaft steht hier die symbolische Bundeslade als Säfte in Blau,
ergänzt mit einer Anspielung auf die alte Priesterkleidung in Purpur, Rot und Weiß.

Dabei fehlt es am Ende, dieses Blau oder Purpur.
Jedermann hält sein Geburtshemd, das er gerne als Mantel sehen möchte, für das wirklich Wichtige aus der jeweiligen persönlichen Sicht.

und ein :weihna2

Nun mal ganz ganz ruhig. Möchte dir ganz bestimmt deine Anschauung nicht madig machen. Sie ist eben die Summe deines Bewusstseins, welche du in deinem Hiersein gesammelt hast. Das ist doch OK. Nur das was du über Nostradamus schreibst, ist wahrlich großer Unfug. Heir der Vers 3 der 1. Zenturie mal.

Vers 3.
Wenn die Sänfte vom Wirbel zu Boden geschlagen,
und Gesichter/Gestalten durch ihre Mäntel verhüllt sind:
Die Republik/der Staat durch neue Leute unterdrückt,
dann werden sich Weiße und Rote falsch entscheiden.

Nun der selbe Vers entschlüsselt.

Vers 3
a) Darum eile, den Sinn hinter diesen Worten zu finden. Du musst es aber wollen.
b) Ihr im Jahr das Gelesene erkennen und benennen müsst.
c) Man es genau aber eng betrachten muss, um das Vergangene exakt verstehen zu können.
d) Weiß Rote (Templerfarben) Könige dessen Gold bekannt ist. Du musst verstehen es zu finden

Schaut man sich bei den entschlüsselten Versen der gesammten 1. Zenturie alles ein wenig genauer an, kommt ein anderes Bild heraus. Als er die Zenturien 1555 heraus gegeben, war er schon 52 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt, schreibt Nostradamus war er schon 13 Jahre der Oberste Ritter des Templer-Ordens. Hier mal den entschlüsselten Vers 7 der 1. Zenturie.

Vers 7
a) Teile des Würfels aus früheren Handeln wurde verborgen. Vermeide es, diese zu schnell zu benutzen.
b) Gegen das Geschwätz der Begebenheiten seit. Ihr müsst den Rest des Weges schätzen lernen.
c) In der Gemeinschaft gerne zu sein, in welcher ich nun 13 Jahre König war
d) Du musst wissen wo ihr sein müsst, eben sein müsst auch zwischendurch auf der Reise

Nun mit einem Vers oder einer Zeile etwas zu beweisen, entspringt der Vorgehensweise von Narren. Wer einem Satz mehr glaubt, wie dem Gesammtwerk, irrt eben stätig. In Nostradamus seinen Zenturien geht es um das Vermächtnis der Tempel Ritter. Welches eben auch das Vermächtnis der ganzen Menschheit ist.

Liebe Grüße Henry

Nostradamus wurde am 14. Dezember.1503 11.20 Uhr geboren. Das ist Tierkreiszeichen Schütze. Damit also ein Feuerzeichen. Steinbock wäre ein Erdzeichen.Habe im Internet viele angebliche Horoskope für Nostradamus gefunden. Doch leider hat man da bei einigen, den 24.Dezember.1503 versehentlich genommen. Dieser Tag liegt ohne Frage im Steinbock.

Nostradamus wurde tatsächlich am 14.12.1503 geboren, allerdings viele Jahrzehnte vor Einführung des Gregorianischen Kalenders. Sein Sonnenstand war 1Grad36 Steinbock. Der 14.12. vor Gregorianischer Umstellung entspricht unserem heutigen 21.12. Er war also Steinbock (das wusste er selbst als sternkundiger Mann).

Huppssss... Ich Schussel ich. Stimmt da war ja der blöde Gregor VIII noch 1582. Wie konnte ich das vergessen. Nur waren es nicht 10 Tage dazu? Weiß ich nicht so genau. Ist jedenfalls Steinbock. Wie knapp auch immer. Danke für den Hinweis. Brauche ich wenigstens nicht dumm zu sterben. Davor habe ich doch solche riesen Angst.

Scherzhafte Grüße Henry

Tja, die Worte der Erleuchteten kann man wohl nicht so leicht verstehen.
Zu diesem Thema: Es heißt Nachsicht
Wer kann das wirklich umsetzen?

Mir ist nun egal ob mich jemand schikaniert oder sogar schlägt, ich versuche mein Herz unbewegt zu lassen. Während ich auf Probleme stoße suche ich die fehler bei mir selbst und schiebe nicht die schuld auf anderen.
Wenn man sich kultivert dann wird man vieles erkennen, seid dem ich mich in Falun Dafa kultiviere denke ich immer zuerst an die anderen.

Das wirklich umzusetzen, ist nicht so einfach wie man liest, ja dann werde ich nun ab heute auch nachsichtig sein....

Aber genau das ist kultivierung, das Herz zu kultivieren.

Mit dem "Arm" ist das so eine Sache. Der eine hat wenig Geld, der andere wenig Muskeln. Nun gibt es auch noch die unterschiedlichsten davon. ZB. den SCH-Arm oder D-Arm. Wohl auch den B-Arm. Nur bitte was hat der mit Herzlichkeit zu tun? Eher doch wohl mit Bier und Wein. Sollte man darunter nun ein herzliches "Prost" verstehen? Also wir hier in Berlin sagen immer wenn wir eine Molle (Bier) zischen (trinken) "Prost und weck datt Ding", Ihr da in eurer Gegend also "Barmherzlichkeit". Muss ick mier wohle merkn, wahh. Dann mal Bermherzlichkeit und weck datt Ding.

Scherzhafte Grüße Henry

Bitte... von was sprichst du da, bei Nostradamus? Hier mal den Text der 1. Zenturie, nach der Übersetzung seiner Orginale ins Deutsch.

a)Während ich dasitze, nachts, bei geheimen Studien,
b)Beruhend auf den unerschütterlichen Gedanken?
c)Winzige Flamme dringt aus der Einsamkeit,
d)Bringt hervor, woran man nicht vergeblich glauben soll.

Nun weiß man ja, dass es einen Schlüssel für diese Zenturien gibt. Sollte nun wohl anzunehmen sein, das Nostradamus eigentlich etwas anderes aufzeigen wollte. Hier mal den entschlüsselten Text zum Vers.

a) Dies musst du innerhalb eines Jahres wissen, da du nun nachts Teil in einer Verschwiegenen Gemeinschaft bist.
b) Alleine du ruhig Gekanntes zu lese hast, muss dieses lernen zu beherrschen.
c) In Einsamkeit füge ich gerne Vergangenes zusammen
d) Habe heilige Lanze zum herrschen dagelassen, da König sie haben muss

Liebe Grüße Henry

Meinst du damit, dass Nostradamus Mitglied einer Geheimgesellschaft gewesen ist? Das würde jedenfalls erklären, warum er so viel völligen Unsinn geschrieben hat. ;)

Werbung:
Schaut man sich bei den entschlüsselten Versen der gesammten 1. Zenturie alles ein wenig genauer an, kommt ein anderes Bild heraus. Als er die Zenturien 1555 heraus gegeben, war er schon 52 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt, schreibt Nostradamus war er schon 13 Jahre der Oberste Ritter des Templer-Ordens.

Ah ja, dachte ich es mir doch. Also, um das mal klarzustellen: Man sollte nicht alles glauben, was ein selbsternannter (oder von anderen ernannter) Ritter des Templer-Ordens geschrieben hat. Das sind nur zu oft Dogmatiker und Fanatiker und haben in Wirklichkeit von der geistigen Welt kaum eine Ahnung.

Zurück
Oben