Liebe "Channeler", wie hat es bei euch begonnen?

Hi Leute

So wie ich das sehe, ist sowohl die enthusiatische Hingabe, doch eben auch die kritische Haltung CHannelings gegenüber wichtig.

Es gibt schon viele Hinweise, dass unser Unbewusstes/Unterbewusstsein, auch bei tatsächlichen Kontakten zu "feinstofflichen" Wesenheit bzw. höheren Wesensanteilen unserer Selbst, ein stark modulierenden Einfluss ausübt !
Dafür sprechen auch alle wissenschaftlich untersuchten Nahtodeserlebnisse, indem der Eine ein Lichtwesen, der nächste Jesus, einen Engel, oder je nach sozial geprägten bzw. angenommen Glauben, Buddha etc wahrnimmt.

Womöglich ist die Essenz der meisten Channelings - bei allem Brimborium, dass da manchmal drum gemacht wird - hauptsächlich diejenige:
"He ihr seid ein spirituelles wesen, das eine irdische Erfahrung macht; erinnert euch und lasst Eure Angst los und lebt und LIEBT Eurer Leben.. " :)

Viele Grüsse
Bodo
 
Werbung:
Viel Spaß noch mit ihm, denn er hat mich beschimpft und die Laune verdorben.....
Nun warum lässt du es dann zu, es auf die persönliche Ebene abgleitet. Man kann auch auf Fragen ganz neutral eingehen und dem gegenüber mal versuchen, das für und wider darzulegen. Denn seine Fragen sind durchaus berechtigt.

Wenn es heißt, ich fühle das und das als einzigen Argumentationspunkt darlegt, ansonsten auf Fragen ausweichend bzw. sich da versucht mit Licht und Liebe um die Antworten drumrumzumanövrieren, dann erweckt das durchaus den Eindruck, den Signum hier immer wieder auch kritisch anmerkt.

Ich arbeite mit Wesenheiten und kann nicht immer sagen, was was ist. Allerdings lassen sich energetische Unterschiede durchaus erkennen. Auch wenn das manchmal nur ganz feine Abweichungen sind.
Wenn ich mit meinen Ahnen arbeite, dann weiß ich die meiste Zeit nicht wer jetzt gerade wer ist, was auch erstmal nicht so wichtig ist. Was ich merke ist allerdings, wenn da was anderes mit reinkommt, das ist eine andere Energie, die da zum Tragen kommt, was sich auch schwer in Worte kleiden lässt.
Es lässt sich vielleicht am ehesten noch mit einem inneren Gefühl von vertraut oder fremd erklären, was aber letztlich nach außen hin eben doch sehr unzureichend erklärt wirken wird.
Fremd kann in dem Zusammenhang auch manchmal beklemmend oder einschüchternd wirken.
Sehr intensive Kontakte nehme ich auch auf der körperlichen Ebene wahr. Und sind manchmal überaus anstrengend.
Mit schwülstigen Platzhaltern hab ich wenig anheim. Ich suche Antworten wie Antworten und keine gutklingenden Platzhalter, die letztlich auch keinen Wert haben.

Und ich teste mich selber, indem ich Fragen stelle und da nach Antworten Ausschau halte. Mut zur Lücke, suche mir öfter gezielt Fragen raus, auf die ich keinesfalls eine Antwort haben kann und stell das dann so mal in den Raum, ob wer was damit anzufangen weiß oder eben auch nicht.
Wenn sich das deckt, prima, dann mach ich mir die Arbeit und versuche das zu vertiefen, sprich weitere Antworten zu finden.
Oder aber es plötzlich einen Gedanken im Kopf hat, dem nachzugehen, was ist da dran, ist da überhaupt was dran, oder schlichtweg grad Kopfkino.

Channelinganleitungen oder Bücher die sich mit derlei Thematik befassen, meide ich weithingehend, weil ich mir die Dinge gerne selber erarbeiten möchte und dies auch die eigene Intuition schult.

Beim Orakeln stell ich zunehmend fest, die Antworten darauf im Vorfeld habe und das Ergebnis des Orakels eher als Abgleich dienlich ist.

Gespräche mit Seth ist neben Alan Kardec jetzt erst das zweite Buch, welches ich zu dem Thema lese. Alan Kardec war schwerer Tobak und hab dieses Buch so manchesmal verflucht. Es ist unglaublich schwierig zu lesen, weil sich manches einmal ergibt und dann sich an anderer Stelle widerspricht.

Was ich allenthalben in dem Bereich, sei es beim Reisen oder auch bei spirituellen Arbeiten an Erfahrungen gesammelt habe und das Orakeln gehört für mich allenthalben da ebenfalls mit rein, dass ein korrekter Abschluss gefunden werden muss, da auch die Gefahr besteht sich die Ebenen vermischen, vermischen auch in dem Sinne, man den Boden unter den Füßen verlieren kann.
Drum ist eine gescheite Erdung auf diesem Gebiet neben dem Verifizieren/Überprüfen auf Stimmigkeit hin das A und O.

Ebenfalls fällt mir öfter auf, dass gerne die Engel für alles herhalten müssen, so beglückend und friedlich. Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Geisteranien ist eben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, man zieht sich gerne auch schonmal was an.
Auch hier gilt es das zu erkennen und dann auch gezielt dran zu arbeiten.

Gruß
Palo
 
Liebe Mizuno,
erst einmal danke ich Dir dafür, dass Du, als Du das Gefühl hattest signum würde mich angreifen, versucht hast die Situation zu retten. Du wolltest ihm erklären, dass der Engel mich nicht gebraucht hat, und das Gottes Wege uns zuweilen nicht nachvollziehbar sind, und somit vermitteln. Vermitteln ist immer gut.
Aber (nicht böse sein, ich suche nach Erklärungen, es liegt keinerlei Vorwurf in dem, was jetzt kommt),
offenbar hast Du Dich durch sein Postin derart persönlich angegriffen gefühlt, dass auch Du trotz aller hehren Absichten ein wenig den falschen Tonfall erwischt hast. Ich weiss, Du hattest die besten Absichten, aber lies nochmal was Du gepostet hast, und zwar mit einem bissel emotionalem Abstand:


signum..... was willst du hier in diesem Thema bezwecken? Dass sie alle auf einmal vor dir kriechen und sagen "Oh! du hast ja sooooo recht" und dir die Füße küssen?..... das ist echt traurig dass ein Mensch wie du kein Gespür hat.... Wie wärs wenn du mal anfängst aufzuhören andere zu kritisieren und VERSUCHST es selbst mal mit Geisterkontakten...... Du denkst zuviel nach, dass ist DEIN Problem...... Ich WEISS was ich spüre, woher willst DU wissen dass ich mir alles einbilde???? KANNST DU DAS BEWEISEN??!!! NEIN!!!!

Und nochmal:
LIEBE kann man doch nicht beweisen!!!!
Und es gibt Leute die sehr wohl spüren können ob einer die Wahrheit sagt oder nicht. Die Tiere haben das sogar von Natur aus! SIE SPÜREN BEI EINEM DIE ANGST UND KÖNNEN ES DIR TROTZDEM NICHT BEWEISEN!!!

Bitte mach dir dein eigenes Thema dazu auf und lass die Leute hier in Ruhe ihre Erfahrungen schreiben, in einem anderen Thema antworten sie dir GERNE darauf.....

Du hattest den Eindruck, dass signum allen die hier "hören können" ihre Fähigkeiten abspricht und ihnen sie ausreden will. Und Du fühltest Dich beschimpft, wie Du in Deinem letzten Posting schreibst.
Von daher verstehe ich Deine Aufregung. Aber ich habe es nicht so wahrgenommen.
Was ich wahrnehme ist ein Mensch, der eine mehr als gesunde Portion Skepsis hat, die ihn davor schützt, allem möglichen auf den Leim zu gehen. Ich unterstelle ihm jetzt mal, dass er niemals vorhatte, irgendetwas schlecht zu machen oder jemanden persönlich anzugreifen, aber das Schwierige ist, dass man es leicht so missverstehen kann. Ebendas ist Dir wohl passiert. Und dann hast Du sehr emotional reagiert und richtig pampig geantwortet. Das verstehe ich, weil ich in Deinem Alter genauso war. (Das soll nicht überheblich klingen, aber ich hab Dir halt einige Jährchen voraus in denen ich an mir basteln durfte/konnte:) ) Am Ende "schreist" Du (durch Grossbuchstaben) Deine Verletztheit in Dein Posting hinein. Glaubst Du denn, dass das für mehr Frieden im Thread sorgt? Ja , ich weiss, Du wolltest Dich und uns verteidigen. Aber auch dies kann man in Ruhe und sachlich tun.

Du verteidigst Deine Intuition sehr. Aber guck mal wie viele schwarze Schafe auf der Welt sind, die wirklich unter dem Deckmäntelchen der Esoterik versuchen, armen Leuten das ohnehin knappe Geld aus der Tasche zu ziehen. Da muss man schon genau hingucken und ein gewisses Mass an Skepsis ist notwendig. Ich finde auch, dass signum da ein wenig übers Ziel schießt, aber das ist mein persönlicher Eindruck, und den muss ich bei mir lassen. Ebenso wie ich signum's Entscheidung was in seine innere Wahrheit passt und was nicht, bei ihm lassen muss.

Und jetzt habe ich eine Bitte an Dich:
In meinem Leben hatte ich eine Phase, da fühlte ich mich sehr schnell von anderen angegriffen. Manchmal hatte mich jemand angegriffen, manchmal hatte jemand nur eine eigene Wahrheit geäußert, die von meiner abwich. Jeder Mensch hat ja sein ganz persönliches Erleben, und somit seine ganz eigene, innere Wahrheit. Es war ein langer und harter Kampf für mich bis ich wahrnehmen konnte, dass jemand der seinen eigenen Standpunkt vehement verteidigt, das nicht unbedingt tut um meinen Standpunkt vom Tisch zu wischen oder mich anzugreifen. Ich habe es schließlich geschafft. Dadurch viel an Objektivität gewonnen, und ich fühle mich seitdem viel seltener angegriffen.
Ich glaube wenn die Bibel sagt, dass man auch seine Feinde lieben soll, dann beginnt das damit dass man sich erst einmal in den anderen hineinversetzt um zu gucken - wollte er denn wirklich verletzen? Meist wird man feststellen, das wollte er gar nicht. Und dann kann man seinen Standpunkt verstehen, auch wenn man ihn nicht teilt. Dann wird der Krieg überflüssig......
Möchtest Du das bitte versuchen?
Jedesmal wenn Du das Gefühl hast, jemand greift Dich an oder will Dir irgendwas mies machen, schieb die aufkommende Wut kurz zur Seite und schaue, ob Du verstehen kannst was in ihm vorgeht. Wenn Du es verstehen kannst, erledigt sich die Wut oft von alleine. Wenn nicht, kannste sie immer noch rauslassen. Du hilfst damit in erster Linie Dir selbst.....

@all
Und nochmal zum Thema Zweifel:
Ich denke dassj jedes verantwortungsvoll arbeitendes Medium diese Zweifel kennen sollte.......denn tatsächlich ist es so dass es Tage gibt, an denen man das eigene Unterbewußtsein oder auch das Höhere Selbst hört, und das muss man unterscheiden lernen.
Wenn ich channele und das Gefühl habe nicht ganz und gar sicher zu sein, dass es der Schutzengel des Klienten ist, dann breche ich ab. So kann es auch mal vorkommen, dass ein Channeling bei mir drei Anläufe braucht. Was die Klienten in der Regel aber verstehen und was ihnen lieber ist, als eine Botschaft zu erhalten die möglicherweise nicht von ihrem Engel ist.

Wenn ich für mich selbst channele, lasse ich auch die zweifelhaften Botschaften zu, denn da bin ich nur mir selbst verantwortlich. Und daraus habe ich jahrelang gelernt, das eine vom anderen zu unterscheiden. Das sieht man ja nachher an den Ergebnissen des Handelns. Von meinem ersten Engelkontakt bis zu dem Channeln für andere Personen vergingen bei mir Jahre.
Du siehst, signum, ich habe es mir bei Gott nicht leicht gemacht mit den Zweifeln. Und ich sehe ihren Zweck durchaus ein......:)

Abschließend fällt mir nur noch eines ein: Die Welt ist oft rätselhaft und kaum zu verstehen......das Universum um so mehr. Wir leben in einem grossen Abenteuer, und was dabei massgeblich zählt, ist unsere innere Haltung und Absicht.
 
Hallo signum,
wie erklärst Du Dir die Tatsache, dass gerade dieses Thema, von den renommierten Parapsychologen erforscht wird und wenn Du einen fragst, wird er es niemals bestreiten, sondern erklären, dass es bis Heute! nicht erwiesen ist!
Er ist aber nicht so dumm, einfach zu behaupten, dies gäbe es nicht.
Das Unterbewußtsein spielt gewiss eine große Rolle, jedoch kann ich durch meine Erfahrungen sagen, daß es vieles gibt, was Du! noch nicht selbst erfahren hast!
Mein Geistführe heißt z, B. Fips und diesen Namen habe ich vor vier Jahren zum ersten mal von einer Frau erfahren, die unglaubliche Fähigkeiten hat.
Vor einem Jahr habe ich von einer völlig anderen Person den Namen Fips gehört und sie versicherte mir, daß sie selber lachen mußte und mehrmals nachfragte.
Schade, daß Du so unsensibel bist, sonst könntest Du es selbst erleben! und hättest Deinen Beweis!
Liebe Grüße
Quellenzauber

hallo quellenzauber

na dann sagen ja die parapschyologen genau das,was ich meine ,das geistkontakt bis heute nicht erwiesen ist.
sicher könnte es theoretisch auch geistkontakt geben,das bestreite ich nicht .
nur solange es keinen geist gibt der seine existenz beweist ,wäre es töricht anzunehmen das es geistkontakt gibt.
daher behaupte ich solange ,das niemand geistkontakt hat ,bis ich beweise habe .
bis dahin existiert für mich nur der kontakt zum unterbewusstsein.
weshalb sich dein unterbewusstsein einen fips ausgedacht hat ,kann ich nicht beurteilen,aber das eine andere frau auch einen fips hat,kann ich durchaus nachvollziehen.
schiesslich gibt es ja gedankenübertragung.sie hat einfach deinen fips ,per telepathie übernommen.
gerne würde ich ja glauben ,das echter geistkontakt existiert,gerne würde ich meinen irrtum eingestehen ,weil ich dringend jemanden suche mit echtem geistkontakt.
du siehst ,im grunde möchte ich ja das dein fips ,oder sonst ein geist echt ist,
selbst so etwas einfaches ,wie die namen der angeblichen geister mit denen ich vor vielen jahren kontakt mit hilfe eines mediums ,kann mir weder dein fips noch sonst irgend ein geist nennen,obwohl das ja leicht wäre ,denn man bräuchte mich nur telepathisch anzapfen und die namen abfragen.
wohl gemerkt ,wenn das jemand könnte ,wäre das kein beweis ,für existierenden geist.das könnte jeder mit telepathischen fähigkeiten.
ich wiederhole es nochmal ,aber selbst das kann niemand.
mfg. signum
 
hallo sonne
alle channeler
bekommen nur antworten ihres unterbewusstseins.
es gibt niemanden mit echtem geistkontakt.
es gibt keinen geist ,engel,geistwesen das im stande wäre seine existenz zu beweisen.
daher beruht channeln nur auf der einbildung der channeler ,mit einem sogenannten geistführer oder engel kontakt zu haben.
kryon ,oder seth sind typische unbewiesene geistwesen.
vollmundige wichtig klingende namen ,wie kryon ,saphir,aurelia,uriel und und und .einen normalen namen wie müller oder meier suchst du vergeblich ,weil das unterbewusstsein mit solch einem simplen namen keine show abziehen könnte.
daher immer diese grosskotznamen.
ist doch klar würdest du dich beeindrucken wenn der geistführer müller heissen würde,natürlich nicht .
channeler glauben selbstverständlich an ihren geistkontakt ,fragst du sie nach simplen ,echt simplen beweisen ,davon wollen sie nichts wissen ,weil sonst ihr gechanneltes geisterhaus zusammen brechen würde.
mfg. signum

Kein Mensch verlangt von dir, dass du an Engel, aufgestiegene Meister und sonstige Geistwesen bzw. an das Channeln glaubst, aber mußt du es so verunglimpfen. Was gibt dir das Recht andere als Lügner und Betrüger hinzustellen.
Vielleicht bist du hier der einzige Großkotz!
dodo57
 
Auweia,
ich glaub ich muss es langsam aufgeben, in diesem Thread für Sachlichkeit zu plädieren.
Wenn ich das alles lese vergeht mir sogar langsam die Lust auf das gesamte Forum......

Eine völlig gefrustete und kopfschüttelnde
Aira
:nono:
 
Hallo Signum,


Ich entnehme deinen Worten, du zwar gerne glauben, dir aber letztendlich der Beweis oder sagen wir lieber, du vielleicht schlechte Erfahrungen gesammelt hast und nun in einem gewissen Konflikt steckst.
Und dies nun versuchst mit der Ratio irgendwie in Einklang zu bekommen. Nur ist das ein Thema, was sich mit der Ratio nicht so einfach unter einen Hut bekommen lässt.



Ja und nein. Das wäre jetzt zu verallgemeinert gesprochen.
Ich lese gerade das Buch von Jane Roberts mit dem Titel "Gespräche mit Seth", dort stieß ich eben beim Aufschlagen irgendeiner x beliebigen Seite auf folgende Aussage und die kann man durchaus auch auf das Thema bezogen verstehen "Eure Erfahrung richtet sich, mit anderen Worten, nach euren Erwartungen".



Das kommt immer darauf an, was das Medium "channelt". Es hat auch welche die eben Müller, Schmidt oder Meier "channeln".
Erstmal sind Namen aber Schall und Rauch, nicht wirklich wichtig. Wichtig ist die Aussage, sprich der Inhalt der selbigen.
So mag es durchaus auch gut tun, wenn man mal was knödeliges lichtvolles gerade hört, auch wenn einem das im Nachhinein nicht wirklich weiterhilft. So kann das dennoch kurzfristig in dem Moment sehr gut tun.
Jedem seinen Text oder Wahrheit könnte man das vielleicht auch bezeichnen.

Was mich allerdings manchmal ein wenig ärgerlich macht, ist die Tatsache es gerne schonmal heißt, wenn du dem Text nix abzugewinnen weißt, dass du dann noch nicht so weit bist. Das ist Kappes.
Man könnte es auch genau anders herum sehen, nämlich, wenn du auf derlei abfährst...

Drehen wir das ganze jetzt mal um und schauen uns das ganze mal von einer anderen Ebene an.
Von der Ebene aus, es eben Geister hat und des ganze lässt sich nunmal nicht der Einfachheit halber auf Engel beschränken.
So ist etwas nicht zwingend weise oder besonders klug, nur weil es keinen Körper hat.
Und es eben auch Geister hat, die schlichtweg Blödfug erzählen. Lügen- oder Foppgeister die sich einen Spaß daraus machen, die Leuts zu veralbern, des was man allgemein unter den Begriff "niedrigschwingend" fasst.
Nun liegt es dann am Medium, dieses zu erkennen, sofern man denn kritisch und erfahren genug ist, dies zu unterscheiden.
So wie eben der Mensch auch je nach Verfassung sich halt auch diese Geister schonmal gerne anzieht, oder diesem einem auch schonmal nahestehen.



Warum glaubst du, der esoterische Beglückungsmarkt so phantastisch funktioniert?



Wenn man nichts hinterfragt, mag dies richtig sein.
Schau dir mal alles an, was z.B. mit diesem nebulösen Aufstieg in 2012 da an Texten verfasst wird.
Alles wird gut, die besten gehen mit. Nur hat das mit dem Leben, mit der Realität und unserer Umwelt nichts zu tun.
Es ist eine Flucht, in eine schöne heile Welt und an die möchte man einfach glauben und festhalten. Auch wenn sie jeglicher Logik entbehrt.
Es wird von neuem Bewusstsein gesprochen, tja nur wenn denn das Bewusstsein angeblich plötzlich so neu und allumfassend wäre, wie kommt es dann, dass sich dies nur in Köpfen der angeblich so "Bewussten" ausschlägt, davon aber im realen Leben nichts von zu merken ist.
Es werden Termine genannt, da schwingt plötzlich was höher und die Leutchen, die diesem Konzept folgen nehmen selbstverfreilicht auch was wahr.
Fragt man kritisch nach, dann ist man schlichtweg auch hier wieder nicht so weit.

Mediales Arbeiten beinhaltet auch, man sich mit den Dingen kritisch auseinandersetzt, Dinge auf ihre Richtigkeit hin überprüft, sie verifiziert.
Aussagen auch mit anderen Leuten aus diesem Umfeld heraus abgleicht, Fragen stellt, auf die es erstmal so keine Antworten hat, vor allem schon grad keine Platzhalter.
Das geht mit viel Arbeit, Ausdauer und auch Krisen anheim.

Vor Kopfkino ist niemand gefeit, dieses als solches zu erkennen, aber sehr wichtig.

Gruß
Palo

hallo palo

was du schreibst,hätte auch von mir sein können.
du hast recht, ich bin in einem konflikt.
ich hatte vor vielen jahren eine prophezeiung.
es war damals für mich unglaublich,die geister sagten mir ,sie wollen mir ihre existenz beweisen,damit ich ihnen glaube ,weil ich sonst nicht glauben würde was sie mir zu sagen habe.
es war zweifellos ein hammerbeweis.
ich nahm an die prophezeiung erfüllt sich in den nächsten 4 wochen .
doch die jahre vergingen nichts geschah.
ich begann zu zweifeln.
reiste nach asien ,auf der suche nach meinen jenseitsfreunden.
hoffte das mir ein weiser mann helfen kann.
dieses medium ,welches den geistkontakt herstellte ,war leider nur solange medium ,bis die geister mir alles gesagt hatten,dann sagten die geister ,das ich nun alles gesagt bekam ,was ich wissen musste. ich solle nun gehen.
von der minute an war das medium kein medium mehr ,sie hatte nie mehr geistkontakt.
wäre die prophezeiung schnell eingetroffen ,hätte ich an der echtheit nicht gezweifelt.
doch nach jahren des wartens ,des lesens von büchern.den kontakten zu anderen medialen menschen,brachten mich immer mehr zu der erkenntnis ,das wohl auch mein geistkontakt ,lediglich aus dem unterbewusstsein ,meines mediums stammte.
daher bin ich im konflikt,denn ich weiss nicht wie ich die beweise die ich bekam wiederlegen soll.
auf der anderen seite findet sich niemand ,der mir sagen kann ob meine prophezeiung echt war ,oder ein hirngespinnst.
nun ,seit drei jahren ,deutet sehr vieles darauf hin das sich die prophezeiung erfüllen wird.
seit kurzem ,glaube ich ,ich weiss es nicht ,ich vermute das die prophezeiung sich innerhalb des nächsten jahres erfüllen könnte.
ein mensch muss sterben ,damit sich die prophezeiung erfüllen kann ,dieser mensch liegt nun im sterben.
ausserdem werde ich vorher ein haus im süden kaufen .
am 19. november fliege ich um auf einer insel um ein haus zu kaufen,somit erfüllt sich auch dieser punkt.
seit 5 jahren suchte ich vergeblich ein passendes haus .
doch jetzt kommt wie auf kommando beides zusammen der bevorstende tod und das haus kam auf mich zu ,wie aus heiterem himmel.
es ist wunderschön mit herrlichem meerblick.
das ist mein konflikt ,den ich dir schilderte ,den du ja schon erahnt hast.
mfg. signum
 
Signum, ich drück Dich mal. :liebe1:

Es war sicher sehr mutig von Dir, hier diesen Konflikt so offen zu legen. Danke für das Vertrauen.

Möglicherweise verstehen ja nun viele von denen, die Dich wegen der Skepsis so angegriffen haben, dass diese Skepsis einen nachvollziehbaren Grund hat und nicht das Ziel hatte, alle die anzugreifen die an Geistkontakte glauben....
Alles Gute!
Aira
 
Hallo signum, hallo Forum!

Also als erstes muss ich jetzt mal eine Lanze für signum brechen, denn erstens bemerke ich, dass sein Tonfall sehr viel angenehmer geworden ist, und zweitens macht es keinen Sinn nun ebenso auf seiner Skepsis rumzuhacken wie wir es vorher umgedreht wahrnahmen....lasst uns doch bitte endlich sachlich und ruhig reden. Wir können ihm doch nicht unterstellen, dass er auf Teufel komm raus versucht, alles schlecht zu machen. So nehme ich es zumindest nicht wahr. Ich stimme zwar zu dass es etwas am Thema vorbeigeht, denn Sonne wollte wissen wie es bei Medien begonnen hat.......nichtsdestotrotz sind wir doch sicherlich flexibel genug, auch einen Seitenschauplatz in diesem Thread zu haben, sofern wir dabei angenehm und höflich miteinander reden. Und da kann ich signum momentan nichts vorwerfen. Er teilt doch lediglich mit, dass unsere Berichte wie es anfing seine Zweifel nicht zerstreuen würden. Das ist erst mal ein wertfreier Fakt, oder?

Nun zu Dir, signum:
Ich gehe deshalb davon aus, dass es ein Engel war, weil er sich als solcher vorstellte, und sich das für mich schlüssig anhörte. Ich habe bereits erwähnt, dass ich es nicht wissenschaftlich beweisen kann. Für mich ist es wahr, weil es meiner inneren Wahrheit entspricht. Ich erhebe keinen Anspruch auf äußere Wahrheit, und es ist völlig ok wenn es Dich nicht überzeugt. :-)
Verstorbene fühlen sich nach meiner inneren Wahrnehmung anders an. Als ich ein Teenie war, habe ich oft spiritistische Seancen besucht und dabei (wie ich heute weiss) mehr Glück als Verstand gehabt. Auch habe ich während meine Oma starb, mental mit ihr kommuniziert, und das hat sich ebenfalls anders angefühlt. Das einzige, was Du nun "glauben sollst", ist, dass es für mich persönlich so stimmt. Und ich habe Dich nicht so verstanden, dass Du mir das absprichst.

"Warum braucht der Engel Dich,..."
Signum, er brauchte mich nicht. Es war ein Angebot seinerseits, mir einen Beweis in die Hand zu geben. Ich habe ihn hernach gefragt, was geschehen wäre wenn ich schlicht nicht aufgestanden wäre. Er sagte, dann hätte der Schutzengel des Bikers das übernommen. Der Biker wäre also auch nicht verunglückt, wenn ich im Bett geblieben wäre.

"Ist ihm der Igel nichts wert?..."
Dies ist die einzige Stelle Deines Postings, wo ich Dich unsachlich finde....weil:
Wenn wir davon ausgehen, dass er mich überhaupt nicht brauchte, dann braucht er mich weder um Biker noch um Igel, Füchse, Katzen oder Regenwürmer zu retten. Es ging um den Beweis, der für mich einer war.
Im Übrigen vermute ich, dass er die Auswahl hatte........es hätte sicherlich viele verschiedene Situationen gegeben, in die er mich hätte schicken können. So betrachtet wäre es die gleiche Frage als ob ich Dich fragte: "wieso hast Du das Schnitzel gewählt, ist Dir die Rinderroulade nichts wert?"

Du liebst Tiere und Pflanzen? Dann hättest Du, wenn Du ein Engel wärst mich sicherlich zu einem Tier geschickt, und das wäre für mich ebenso in Ordnung gewesen. Kennst Du den Spruch "Tiere und Pflanzen sind der letzte dem Menschen zugängliche Teil vom Paradies."? Ich finde da ist viel wahres dran...

Es ist ja völlig in Ordnung, dass Du Dir nichts vorgaukeln willst. Ich kann mich noch gut erinnern, wie stinkesauer ich monatelang mit meiner Mutter war, nachdem mir klar wurde, dass es den Nikolaus wirklich und wahrhaftig nicht gibt.....(das meine ich jetzt ganz ernst. Ich denke es macht durchaus Sinn, sich vor Enttäuschungen zu schützen, und dafür scheinst Du Deine Skepsis zu benutzen.) Soweit, sogut.

Sag mal, wie müsste ein Beweis denn in etwa aussehen, dass Du überzeugt wärst? (Ich frage dies ganz neutral, weil ich wirklich neugierig bin Deine Skepsis zu verstehen.)

@all
PEACE
Lasst auch Signum seinen Forschergeist und seine Skepsis, ebenso wie er sich nun offenbar bemüht, uns unsere Erfahrungen zu lassen. Wenn er sagt "das überzeugt mich nicht" ist das eine Aussage über sich selbst, er sagt damit nicht, dass wir uns alle was einbilden. Seht Ihr den Unterschied?? Also bitte ich Euch, Euch nicht sofort angegriffen zu fühlen. Selbst dann nicht, wenn Ihr gerade unsicher seid.......

Dies ist ein wunderbarer Toleranzübungs- Thread! Danke, liebes Universum.
Aira

hallo aira

vielen dank für deinen objektiven beitrag.
ich wünsche dir von herzen das dein engel echt war.
den meisten deiner ausführungen stimme ich zu.
du fragst mich ,wie für mich ein beweis aussehen könnte damit ich überzeugt wäre ,das der geist ,oder engel tatsächlich existiert.
ich habe da eine ganze reihe von beweismöglichkeiten.
möchte aber im moment nur den einfachsten,simpelsten nennen.

ich schlage ein buch auf ,dabei sehe ich nicht hinein,weil sonst mein unterbewusstsein angezapft werden könnte.
danach bitte ich ein medium mit geistkontakt ,der geist möchte mir doch die seitenzahl und die erste zeile des buches nennen.
wenn das funktioniert ,können wir annehmen ,das es sich um einen echten geist handelt.
denn das unterbewusstsein ist in diesem fall ausgeschaltet.
mfg. signum
 
Werbung:
Lieber Signum.

Also ich war zuerst eigentlich nur sauer, weil du in meinem Thread nicht auf die ursprüngliche Frage eingegangen bist.
Ich habe - und tue es noch - deinen Standpunkt sogar zu einem Teil nachempfinden können.
Doch jetzt, da du dich so geöffnet hast mit den Prophezeiungen und deiner Enttäuschung darüber verstehe ich dich besonders gut. Und es macht dich sehr sympathisch, was vorher nicht der Fall war, weil du in der Position des Angreifers gestanden bist. Ich erahnte aber, dass diese Angriffslust nur aus Frust wurzeln konnte.
Ich war ja auch mal der Mensch, der alle belächelt hat, die sich für ein Medium und weiß Gott noch alles gehalten haben. Meiner Meinung nach haben die sich einfach in was reingesteigert und sich dann für ein Wesen mit ganz besonderen Fähigkeiten gehalten.
(Wenn ich z.B: aus dem Fenster blicke und mich dabei konzentriere, kann es sogar vor meinen Augen so aussehen, als würde es regnen.)
Ich hatte dann ein Erlebnis, das mich dann plötzlich an Engel,…glauben ließ. Auch die Geschichte von dem Sohn meiner Freundin (habe mal drüber gepostet) ließ es zu, dass ich mich doch dieser Thematik immer mehr öffnete.
Die letzten Monate wollte ich mich dieser Thematik dann noch mehr hingeben und bat darum auch mit meinen Engeln in Kontakt treten zu können. Mir wurde durch ein Channeling gesagt (das mich übrigens sehr treffend beschreibt, wobei mich das Medium überhaupt nicht kennt) wie ich es bewerkstelligen kann. Es funktioniert nicht! Egal, ob ich mit Engelskarten rumspiele, oder durch irgendwas auf eine Antwort hingewiesen werden soll. Auch durch Körperwahrnehmung geht es nicht. Nur ein einziges Mal da war ich todsicher, dass mir mein Engel nun endlich das langersehnte Zeichen geschickt hatte. Ich war ja sooo glücklich. Durch ein Channeling mit meinem Engel musste ich dann erfahren, dass ich mir das Zeichen nur eingebildet habe. Mann, war ich sauer! Ich finde keine Worte dafür!!!
Wo andere hinter jedem und allem für sich ein Zeichen des Engels finden ist bei mir nur tote Hose! Ich komme mir regelrecht verarscht (tschuldigung) vor! Und spüre noch mehr Zweifel in mir hochkommen, die mich sehr an deine erinnern…Unterbewusstsein anzapfen,… Ich bin total frustriert und wütend!
Ich könnte jetzt sagen „ach du liebe Engelwelt, rutsch mir doch den Buckel runter“ und trotzdem schaff ich es nicht, weil da doch noch etwas in mir ist, was dran glaubt, oder sich auch nur daran festhalten möchte. Ich weiß es nicht.

Aber warum zweifelst du selbst jetzt noch dran, wenn du doch feststellen kannst, dass sich deine Prophezeiung verwirklicht? Wobei ich als Zweiflerin wieder sagen könnte, dass sich die Prophezeiung in deinem Unterbewusstsein verankert hat und du unbewusst das tust, was da eben verankert wurde (Hauskauf…)….?

Naja, es ist halt leider nichts eindeutig beweisbar. Leider, oder Gott sei Dank!

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Freude mit deinem Haus!
Sonne
 
Zurück
Oben