Liebe "Channeler", wie hat es bei euch begonnen?

lol

coole sache- ich kanns mir vorstellen.
ich bin nicht die grösste in erklären:baden:, aber die meinung vertret ich auch.:
(... endet in einer endlosen diskusiion...) lol:clown:
bye...
 
Werbung:
Hallo liebe Sonne,

also ich bitte halt einen Engel zu mir und bitte gleichzeitig darum, dass ich ihn deutlich spüre und er mir sagt, dass er da ist. Und das geschieht dann auch so. Und ich merke es auch an der Sanftheit/Qualität des Gesagten, was ich dann aufschreibe. Es fließt ja dann auch ganz schnell aus mir heraus. Ich denke da nicht lange nach, es kommt einfach. Und ich habe einmal eine Frage an Tobias gehabt und war dabei so aufgeregt, weil ich mich noch nie an Tobias "herangewagt" habe. Und er hat sich amüsiert darüber und meinte nur, nichts Menschliches sei ihm fremd. Er war ja auch auf der Erde inkarniert. Bei mir ist es einfach so, ich weiß, dass es ein Engel/Erzengel oder Meister ist, der zu mir spricht. Hast Du schon einmal für Freunde gechannelt? Eine Kollegin, die auch channelt, bat mich einmal darum, Erzengel Michael etwas zu fragen. Zuerst dachte ich, dass sie das ja selber kann. Aber dann habe ich es gemacht. Und sie sagte, um mich herum wäre alles blau gewesen (Erzengel Michael). Und bei diesem Channeln meldete sich auch noch ein Wesen aus einer ganz hohen Dimension, was eine Botschaft für meine Kollegin hatte. Da war ich sehr überrascht. Und diese Botschaft war absolut stimmig. Ich denke, mit der Zeit wirst Du herausfinden, ob es Deine Worte sind oder die Worte eines Engels/Meisters.

Ich wünsche Dir wunder-schöne Kontakte.

Herzlichst Birgit :)
 
Liebe Birgit!

Tja, was ich schon bitte und um eindeutige Zeichen bettle...und nichts passiert. Das ist schon sehr frustrierend und ich komme damit der Resignation Schritt für Schritt näher.

Ich traue mich einfach nicht für andere zu channeln. Weil ich es ja nicht mal für mich selbst kann. Ich kenne ja nicht mal den Unterschied, ob die Stimme aus meinem Kopf kommt, oder "von oben". Da könnten sich ja eigene Überlegungen in mein Channeling mischen--je nachdem wie gut ich die Person kenne, oder einzuschätzen vermag für die ich channele.
Und wenn ich was machen will, dann am besten perfekt. Wenn ich für mich nicht die Gewissheit haben kann das Gebiet annähernd zu beherrschen, dann wag ich mich gleich mal gar nicht drüber.

Naja, abwarten, Tee trinken und mal schauen was noch so über mich kommt. :morgen:

LG Sonne
 
Hallo liebe Sonne,

also ein Zitat machste, indem Du da wo es steht rechts oben auf zitieren klickst. Dann geht Dein Editor auf und das Zitat steht schon da, eingefasst in die "Quote-Klammern"
Dann kannst Du darunter klicken sodass der Cursorstrich erscheint und lostexten.....

Ich hab nun den ganzen Thread gelesen. Und mir fällt einiges dazu ein, daher versuche ich das mal ein wenig zu gliedern:


1) Zu den Zweiflern
2) Zum eigentlichen Threadthema (oder: warum ich recht sicher bin.)


1)
@fist und signum

Sonne hat ursprünglich gefragt, ob jemand Erfahrungsberichte geben kann, wie er wohl einen Engel/Geistführer beim Channeln von der eigenen inneren Stimme, dem Unterbewusstsein oder was auch immer unterscheidet.
Das impliziert durchaus, dass sie sich der Tatsache bewußt ist möglicherweise das Unterbewußtsein zu hören oder die Akashachronik anzuzapfen etc...
Das bedeutet grundsätzlich ist sie auch auf der Suche nach Beweisen.
Sie möchte channeln und möchte sicher gehen, dass sie eben nicht genau das tut, was Ihr beiden offenbar allen Channelmedien unterstellt.
Ich kann Eure Zweifel durchaus nachvollziehen, und ich stimme Euch insofern zu als das viele esoterisch-spirituell orientierten Menschen irgendwann auf die "Schweberschiene" kommen und die eigenen Wünsche nicht mehr von der Realität unterscheiden oder sogar völlig realitätsfremd werden. Das ist ein allgemein beobachtetes Phänomen. Und ich gestehe auch, dass ich selbst nicht besonders gut damit umgehen kann, wenn ich so jemandem begegne. Aber ich achte ihn dennoch, denn er wird seine Gründe haben..........

Ich halte Euch beide für sehr intelligente und aufgeweckte Persönlichkeiten, und daher wundere ich mich. Ich wundere mich nicht darüber, dass Ihr Kritik übt, das sei Euch unbenommen, aber ich wundere mich sehr wohl über den Ton Eurer Kritik.
Und was mich am meisten verblüfft ist die Überheblichkeit auf beiden Seiten!
Einerseits prangert Ihr an, dass Ihr zynische Kommentare erntet, andererseits beobachte ich aber in Euren Postiings auch eine Menge Zynismus.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass niemand in diesem Forum die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, und dass sich nicht ein einziger von uns, egal welche Meinung er vertritt, über irgend einen anderen erheben sollte (oder dementsprechend auf einen anderen hinabsehen!!)

Und ich würde mir auch wünschen, dass Threads nicht immer so ausufern, dass sich Menschen gegenseitig zerhacken......genau dieses Beharren am eigenen Standpunkt, dieses sich nicht geistig auf des anderen Sichtweise einlassen können ist doch Teil des Fundamentalismus, den Ihr (zurecht) so unter Beschuss nehmt. Dennoch verteidigt Ihr Eure Sicht mit teilweise fundamentalistisch anmutender Unflexibilität......

Fazit:
Ich würde mir wünschen dass Kritik geübt wird, denn wenn nicht zwei unterschiedliche Meinungen da sind, dann kann keine Diskussion stattfinden.
Ich würde es begrüßen, wenn wir alle mit dieser Kritik besser umgehen und uns nicht unter die Gürtellinie schlagen. Und ich würde mir auch wünschen, dass gerade spirituell orientierte Leute aus beiden Lagern fähig wären, Toleranz wirklich zu leben anstatt sie nur zu propagieren.

2) Zum eigentlichen Threadthema:
Wieso ich sicher bin?

Nachdem ich lange den Kontakt zum Engel gesucht und nicht gefunden hatte, gab ich enerviert auf. Sobald ich losgelassen hatte und es nicht mehr erzwingen wollte, meldete er sich. Die berühmte "STimme in meinem Kopf".

Ein halbes Jahr lang zweifelte ich heftigst. Ich glaubte verrückt zu werden und hatte meine ganz eigene spirituelle Krise.
Eines Nachts weckte er mich auf und sagte "Wenn Du möchtest werde ich Dir nun beweisen, dass ich ein von Dir völlig unabhängiges geistiges Wesen bin."
Obwohl ich keine Lust hatte mitten in der Nacht aufzustehen, war meine Neugier geweckt.
Er dirigierte mich auf eine schmale Landstrasse, es war eine Herbstnacht, feucht und windig. Viel glitschiges Laub überall. Er sagte, hier warte eine Aufgabe auf mich.
Ich fand das nicht lustig und diskutierte wild mit ihm herum. Schließlich unterbrach ich die Diskussion weil ich einen Katzenaugen-Pfosten entdeckte, der umgefallen war und nun rechtwinklig in die Fahrbahn ragte. Mitten in einer unübersichtlichen Kurve.
Ich hielt an, schaltete den Warnblinker ein und stieg aus um ihn aufzuheben.
Kaum hatte ich ihn von der Strasse entfernt kam ein Motorrad in einem Affenzahn angebraust und verlangsamte seine Fahrt trotz Kurve und meines Autos mit Warnblinker nicht.
Während der Biker die Kurve nahm, lag er so schief in der Kurve, dass er sie fast nicht geschafft hätte. Wenn der Pfosten noch da gelegen hätte, wäre er mit Sicherheit verunglückt.

Das war mir Beweis genug, denn ich konnte nicht wissen, dass er da lang fahren würde.
Klar, ich habe keinerlei Beweis, ob ich nicht die Akasha angezapft hatte oder so. Aber für meine inneren Instanzen war dieser Beweis schlüssig.
Zuweilen plustert mein Ego sich auf und gibt Antworten, ich merke es in der Regel aber daran, dass es sich im Herzen nicht schlüssig anhört.
Meine Klienten sagen mir in der Regel, dass meine Channelings hilfreich sind.
Die Wissenschaft hat auch noch keinen Beweis für die Wirksamkeit von Bachblüten. Aber empirisch lässt sich feststellen dass sie wirken. Niemand kann beweisen, ob es nicht ein Placebo Effekt ist.

Ich persönlich frage daher nach dem Endergebnis. Und wenn dieses stimmt, sind meine inneren Moralinstanzen zufrieden.

Friede mit Euch!!

hallo aira
ich gehe mal davon aus, das du die wahrheit geschrieben hast.
sicher kann man auf grund deines geschilderten ereignisses ,annehmen das tatsächlich ein engel dich um hilfe gebeten hat.
doch sicher ist das keineswegs.
erstens wer sagt dir das es ein engel war,es kann auch der geist eines verstorbenen gewesen sein der den motoradfahrer beschützen wollte.
zweitens,warum braucht der engel dich ,warum hat er den pfosten mit seiner geisteskraft nicht selbst beseitigt.
drittens warum ruft er dich um einem motoradfahrer zu helfen ,warum ruft er dich nicht ,wenn nachts auf der strasse ein igel liegt ,der sich auf dem warmen asphalt wärmen will.
ist ihm der igel nichts wert .
ich wäre da anders ,und ich bin kein engel, aber ich hebe sogar regenwürmer auf, von der strasse und buddele sie in der erde ein.
ich verstehe mich aber nicht als engel,der regenwurm tut mir nur leid.
denke jeder hat so seinen tick ,der eine ist ein umweltfanatiker ,der bin ich leider nicht,ich liebe tiere und pflanzen.
wie deine engelerscheinung ,oder geist eines verstorbenen zustande kam ,weiss ich leider auch nicht ,es gibt sehr viele möglichkeiten.
mir würde es als beweis ,das da ein geistwesen war , so allerdings nicht ausreichen.
vielleicht ,weil ich extrem misstrauisch bin,auf jeden fall ,ist mir meine skepsis lieber ,als mir selbst etwas vorzugaukeln.
aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
mfg. signum
 
Hallöchen nochmals,

ob channeln, innere Botschaften hören, fühlen, oder nicht - ob dies aus dem Unterbewusstsein kommt oder anderswoher, eindeutig ist aber, dass das Wissen IRGENDWOHER kommt aus dem Inneren, eine innere Weisheit verborgen ist, die Antworten gibt, die man sonst nicht weiß. Dann haben wir eben ein sehr intelligentes Unterbewusstsein, das alles speichert, auch das Wissen von vielen vorigen Leben.

Beweisen lässt sich dies nicht, die Liebe kann auch niemand beweisen, doch fühlt man sie, Energie ist eben unsichtbar, inneres Wissen ist auch unsichtbar, kann aber erfühlt, ertastet und dann wahrgenommen werden.

Es geschieht alles im Inneren - im Unsichtbaren, also im Unbeweisbaren.

Wie heißt es eben so schön! DER GLAUBE VERSETZT BERGE!!!

Wenn alle Menschen nur intensiv genug glauben, was sie im Inneren wahrnehmen, das NEUE Gefühl von Ruhe, Gelassenheit, Friede und Liebe, dann hat die Welt eine Chance sich zum Besseren zu wenden. Denn das ist ja, was alle Botschaften, woher sie auch kommen mögen, VEKÜNDEN - aus dem Inneren - damit sie ins Außen getragen werden können.

Man muss viele Dinge einfach nicht mehr erklären - einfach glauben und sich vertrauen, das ist alles!

DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG. ... dich ich sehr gerne mit dir teile :)
Liebevolle Grüße an alle,
Rihan-ah Silvie

Eigentlich gibt es keine Trennung von nichts - alles ist Eins. Deshalb ist es in der Tat egal, wie die Quelle der Information genannt wird ;)

LG
Esofrau
 
Liebe Birgit!

Tja, was ich schon bitte und um eindeutige Zeichen bettle...und nichts passiert. Das ist schon sehr frustrierend und ich komme damit der Resignation Schritt für Schritt näher.

Hallo liebe Sonne,

das wirkt sehr verkrampft = verschlossen = kannst Zeichen gar nicht wahrnehmen... :)

Ich traue mich einfach nicht für andere zu channeln. Weil ich es ja nicht mal für mich selbst kann. Ich kenne ja nicht mal den Unterschied, ob die Stimme aus meinem Kopf kommt, oder "von oben".

*lächel* Kommt mir bekannt vor :D
Ich war bei einem Channeling meines geistigen Führers. Also ein Medium ging in Trance und mein geistiger Führer sprach durch diese Frau mit mir. Daran hatte ich selbstverständlich keine Zweifel und auch keine Skepsis, denn mir wurden Sachen aus meiner Kindheit erzählt, an die ich mich erst erinnern konnte, als sie erzählt wurden *gg*

Ich beschäftigte mich schon vorher mit Channeln - hauptsächlich auch mit Jenseitskontakten und so - es faszinierte mich immer wieder.
Als mein Vater starb waren die Unterhaltungen so echt und präsent, allerdings gingen sie viel viel schneller als real, d.h. es wurden keine Sätze formuliert, sondern einfach nur Wissen transportiert in einer Schnelligkeit, die gar nicht zu reden wäre...

Irgendwann wollte ich auch andere an meinen Erlebnissen teilhaben lassen, d.h. ich wollte gerne mit Verstorbenen kommunizieren, um Hinterbliebene damit trösten zu können... Also versuchte ich Kontakt zu meinem geistigen Führer zu kriegen - ich dachte mir, was die Mediums-Frau kann, kann ich doch auch :D Ich bekam auch sofort "Kontakt" und Antwort - und die veranlasste mich zu lautem Lachen: Ich fragte, ob ich eine Ausbildung zum Channeln machen solle. Und die Antwort war: "Was machst du denn gerade?"
Ich "wusste" einfach, dass es "echt" war, verstehst du? :)

Es dauerte nicht lange, da kam eine Klientin wegen diverser Probleme an ihrem Arbeitsplatz zu mir. Ich gab ihr eine Prana-Behandlung wegen ihrer Unsicherheiten usw. und während der Behandlung fragte sie mich, ob ich ihr vielleicht auch in einem heiklen Thema helfen könnte: Ihr sei immer so, als sei jemand bei ihr. Besonders nachts habe sie das Gefühl, da stehe jemand vor ihrem Bett.
Ohne zu überlegen und ganz spontan, aber auch voller innerer Sicherheit, spürte ich mich in die Energie bei ihr zu Hause und - - bekam Kontakt ... Er stellte sich als ihr Großvater vor, der ihr unbedingt etwas sagen müsse, damit sie in ihrem Leben weiterkommen kann... Und so begann mein erstes Channeling. Die Klientin weinte - nicht aus Verzweiflung, sondern sie war gerührt, weil endlich raus konnte, was schon lange raus sollte... :)

Ich bekam immer die Antwort: Du wirst es wissen, wenn es soweit ist - und ich fragte auch immer ungeduldig: Woran merke ich es denn? Doch irgendwann wusste ich...
Du wirst wissen, wenn du soweit bist :)

LG
Esofrau
 
erstens wer sagt dir das es ein engel war,es kann auch der geist eines verstorbenen gewesen sein der den motoradfahrer beschützen wollte.
Weil sie es FÜHLEN kann. Kannst du die Liebe zu einer Frau BEWEISEN? Nein! Man fühlt/weiß es ganz einfach.
zweitens,warum braucht der engel dich ,warum hat er den pfosten mit seiner geisteskraft nicht selbst beseitigt.
drittens warum ruft er dich um einem motoradfahrer zu helfen ,warum ruft er dich nicht ,wenn nachts auf der strasse ein igel liegt ,der sich auf dem warmen asphalt wärmen will.
ist ihm der igel nichts wert .
ich wäre da anders ,und ich bin kein engel, aber ich hebe sogar regenwürmer auf, von der strasse und buddele sie in der erde ein.
ich verstehe mich aber nicht als engel,der regenwurm tut mir nur leid.
denke jeder hat so seinen tick ,der eine ist ein umweltfanatiker ,der bin ich leider nicht,ich liebe tiere und pflanzen.
wie deine engelerscheinung ,oder geist eines verstorbenen zustande kam ,weiss ich leider auch nicht ,es gibt sehr viele möglichkeiten.
mir würde es als beweis ,das da ein geistwesen war , so allerdings nicht ausreichen.
vielleicht ,weil ich extrem misstrauisch bin,auf jeden fall ,ist mir meine skepsis lieber ,als mir selbst etwas vorzugaukeln.
aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
Schon mal gehört dass Gottes Wege unergründlich sind? Aira sagte ja, sie zweifelte und dieses Wesen hat ihr NUR einen Beweis gegeben. Das heißt noch lange nicht dass Aira jetzt die ganze Welt retten muss :) Vielleicht hatte dieser unaufmerksame Motorradfahrer eine Aufgabe zu erledigen und ist deshalb gerettet worden.

Du brauchst hier nicht jeden wie ein Lehrer alles rot durchstreichen, dass hier ist ein Thema, indem ERFAHRUNGEN ausgetauscht werden. Vielleicht fängst mal an mit deinem Unterbewusstsein zu beschäftigen, es ist wirklich sehr von Vorteil. Dann merkst du den Unterschied.

Tut mir Leid aber das musste ich einfach loswerden. Ich habe gestern gehofft hier ein nettes Thema zu finden hier im Forum in denen über Channelingerfahrung ausgetauscht wird, aber nein! Die Hälfte davon ist bombadiert worden und alles scheint so kaputt gemacht.....

Tut mir einfach Leid für dich, Sonne.
LG
 
erstens wer sagt dir das es ein engel war,es kann auch der geist eines verstorbenen gewesen sein der den motoradfahrer beschützen wollte.
zweitens,warum braucht der engel dich ,warum hat er den pfosten mit seiner geisteskraft nicht selbst beseitigt.
drittens warum ruft er dich um einem motoradfahrer zu helfen ,warum ruft er dich nicht ,wenn nachts auf der strasse ein igel liegt ,der sich auf dem warmen asphalt wärmen will.
ist ihm der igel nichts wert .
Das sind richtig gute Fragen und kann auch deine kritische Haltung dem Thema gegenüber durchaus nachvollziehen.
Die meisten Leute channeln ihr Unterbewusstsein, was ja durchaus nix verkehrtes ist und da oftmals auch Dinge nach oben geholt werden.

Da es aber schon so eine Art Modetrend ist, mit Engeln zu channeln, wird des schlichtweg egal ob nun ein Kontakt von außen, welches man dann als mediales Arbeiten bezeichnen würde, hergestellt wird, oder eben ob da mit dem eigenen Unterbewusstsein eine Verbindung hergestellt wird, erst gar nicht hinterfragt. Auch klingt Engel gleich gehaltvoller, weil höher, wie eben ein oller Ahn. Im übrigen die Vorstellung, man mit Toten arbeitet, die im übrigen nicht allenthalben da sind, um vermeintlich ins Licht geschickt zu werden, oder gar ein Problem haben, lässt sich eben mit selbigen sehr gut arbeiten.
Des zu unterscheiden was was ist, ist manchmal nicht so einfach und bedarf der Übung, auch was das Öffnen der eigenen Kanäle betrifft.

Und so oder so geht es Dinge auf ihre Brauchbarkeit und Gehalt hin zu überprüfen. Nicht alles ist gleich ein Channel, nur weil ich da grad was im Hinterköpfchen hatte.

Wenn man mal auf den Gehalt an "Infos" näher eingeht und sich ansieht was da gechannelt wird, kann man meist auch daran ablesen, womit sich die Person thematisch befasst.
Leute, die dem Aufstiegsgedanken folgen, werden in aller Regel lichtknödelige Texte "channeln" mit mehr oder weniger wirklich brauchbarem Input. Da liegt da halt das Hauptaugenmerk an möglichst schwülstigen Text, der einfach nur gut klingt.

Auch was an Infos kommt, hängt von der Quelle ab. Ich hab es jetzt nicht so mit die Engels, die ich neben dem Begriff Schamanismus zwischenzeitlich für den meist missbrauchtesten Begriff ansehe.
Auch ist eher davon auszugehen, sich ein Altvorderer meldet, wesentlich höher, als dass man mal so nebenher mit Wesenheiten der höheren Ebenen rumkontaktet, als hätten die grad eh nix besseres im Sinn, als zu jeder Uhrzeit auf der Matte zu stehen und bei jeder Kleinigkeit da mit Rat und besser noch mit Tat zur Seite zu stehen.
Auf der anderen Seite, nur weil jemand tot ist, ist er nicht automatisch auch nun die Nummer 1 was Wissen und Weisheit angeht. Ebenso verliert sich mit der Zeit auch mehr und mehr das Verbundensein mit dem irdischen Körper, z.B. Themen wie Geld und Arbeit somit auch weniger Bezug haben, den man erstmal wieder vermitteln muss, damit des ankommt, um was es geht.

Auf deine Frage nun, warum bei dem einen geholfen wird und bei dem anderen nicht, so kann man da wohl schwer eine Antwort drauf geben, oder zumindestens ich kann dies nicht, da ich darauf keine brauchbare habe.
Manche Dinge um die man bittet werden einfach so gewährt, andere, die einem selber total unter den Nägeln brennen, bleiben unbeantwortet. Des warum bleibt da meist nur spekulativ im Raum stehen.

Wenn ein Medium dir keine brauchbaren Antworten liefern kann, hat dies mehrere Gründe.
- Es konnte kein Kontakt hergestellt werden, bzw. der Kanal ist verschmutzt und es kommt zu Fehlinterpretationen
- Das Medium taugt nix und ist eigentlich auch eher keines
- Es wird mit Platzhaltern gearbeitet
Darum ist Skepsis durchaus angebracht.


Gruß
Palo
 
Weil sie es FÜHLEN kann. Kannst du die Liebe zu einer Frau BEWEISEN? Nein! Man fühlt/weiß es ganz einfach.

Schon mal gehört dass Gottes Wege unergründlich sind? Aira sagte ja, sie zweifelte und dieses Wesen hat ihr NUR einen Beweis gegeben. Das heißt noch lange nicht dass Aira jetzt die ganze Welt retten muss :) Vielleicht hatte dieser unaufmerksame Motorradfahrer eine Aufgabe zu erledigen und ist deshalb gerettet worden.

Du brauchst hier nicht jeden wie ein Lehrer alles rot durchstreichen, dass hier ist ein Thema, indem ERFAHRUNGEN ausgetauscht werden. Vielleicht fängst mal an mit deinem Unterbewusstsein zu beschäftigen, es ist wirklich sehr von Vorteil. Dann merkst du den Unterschied.

Tut mir Leid aber das musste ich einfach loswerden. Ich habe gestern gehofft hier ein nettes Thema zu finden hier im Forum in denen über Channelingerfahrung ausgetauscht wird, aber nein! Die Hälfte davon ist bombadiert worden und alles scheint so kaputt gemacht.....

Tut mir einfach Leid für dich, Sonne.
LG

hallo mizuno
wenn du so naiv bist ,und glaubst ,das man sich durch fühlen einen engel einbilden kann ,so ist das dein problem.
wenn dir jemand etwas sagst musst du hoffen das er die wahrheit spricht ,es sei denn du fühlst das er die wahrheit spricht.
ich verlasse mich da auf das überprüfen ,das ist mir sicherer.
es gibt sehr geschickte lügner,aber das ist ja für dich kein problem ,du fühlst ja sofort ,ob er die wahrheit sagt.
im laufe der zeit kann man merken ,ob eine frau einen wirklich liebt ,das kann man aber nicht bei der ersten begegnung wissen.
umgekehrt ,wenn du einer frau begegnest,du findest sie wunderschön,glaubst ihr charakter harmoniert mit dir ,glaubst du liebst sie,so ist das eine momentaufnahme deiner momentanen gefühle.
wahre liebe zeigt sich erst im laufe der zeit ,besonders dann ,wenn grosse probleme auf das paar zukommen.
dann ,erst zeigt sich ob sie dich liebt und weiter zu dir hält ,wenn du z. bsp. durch einen unfall beide beine verloren hast.
es ist absurd anzunehmen ,einen engel zu fühlen.man kann es sich einbilden,wissen ,oder fühlen ,kann man es nicht.
was gottes wege angeht ,ob unergründbar ,oder nicht ,das war nicht das thema.hat damit nichts zutun.
es stellt sich nur die frage was das für ein angeblicher engel ist ,der hilfe durch einen menschen braucht um einen pfosten zu beseitigen.
ausserdem wie ich schon sagte ,hast du schon mal gehört das ein engel einen menschen rief um einen igel vor dem überfahren zu retten.
siehst das sind deine glorreichen engel,die sagen sich ,ist ja nur ein igel ,den können die autos ruhig platt fahren ,aber den biker den retten wir natürlich ,denn das ist ja ein mensch.also viel mehr wert als so ein lumpiger igel.
ja ,ja um mit deinen worten zu sprechen ,gottes wege sind unergründlich,gell.
mfg. signum
 
Werbung:
Das sind richtig gute Fragen und kann auch deine kritische Haltung dem Thema gegenüber durchaus nachvollziehen.
Die meisten Leute channeln ihr Unterbewusstsein, was ja durchaus nix verkehrtes ist und da oftmals auch Dinge nach oben geholt werden.

Da es aber schon so eine Art Modetrend ist, mit Engeln zu channeln, wird des schlichtweg egal ob nun ein Kontakt von außen, welches man dann als mediales Arbeiten bezeichnen würde, hergestellt wird, oder eben ob da mit dem eigenen Unterbewusstsein eine Verbindung hergestellt wird, erst gar nicht hinterfragt. Auch klingt Engel gleich gehaltvoller, weil höher, wie eben ein oller Ahn. Im übrigen die Vorstellung, man mit Toten arbeitet, die im übrigen nicht allenthalben da sind, um vermeintlich ins Licht geschickt zu werden, oder gar ein Problem haben, lässt sich eben mit selbigen sehr gut arbeiten.
Des zu unterscheiden was was ist, ist manchmal nicht so einfach und bedarf der Übung, auch was das Öffnen der eigenen Kanäle betrifft.

Und so oder so geht es Dinge auf ihre Brauchbarkeit und Gehalt hin zu überprüfen. Nicht alles ist gleich ein Channel, nur weil ich da grad was im Hinterköpfchen hatte.

Wenn man mal auf den Gehalt an "Infos" näher eingeht und sich ansieht was da gechannelt wird, kann man meist auch daran ablesen, womit sich die Person thematisch befasst.
Leute, die dem Aufstiegsgedanken folgen, werden in aller Regel lichtknödelige Texte "channeln" mit mehr oder weniger wirklich brauchbarem Input. Da liegt da halt das Hauptaugenmerk an möglichst schwülstigen Text, der einfach nur gut klingt.

Auch was an Infos kommt, hängt von der Quelle ab. Ich hab es jetzt nicht so mit die Engels, die ich neben dem Begriff Schamanismus zwischenzeitlich für den meist missbrauchtesten Begriff ansehe.
Auch ist eher davon auszugehen, sich ein Altvorderer meldet, wesentlich höher, als dass man mal so nebenher mit Wesenheiten der höheren Ebenen rumkontaktet, als hätten die grad eh nix besseres im Sinn, als zu jeder Uhrzeit auf der Matte zu stehen und bei jeder Kleinigkeit da mit Rat und besser noch mit Tat zur Seite zu stehen.
Auf der anderen Seite, nur weil jemand tot ist, ist er nicht automatisch auch nun die Nummer 1 was Wissen und Weisheit angeht. Ebenso verliert sich mit der Zeit auch mehr und mehr das Verbundensein mit dem irdischen Körper, z.B. Themen wie Geld und Arbeit somit auch weniger Bezug haben, den man erstmal wieder vermitteln muss, damit des ankommt, um was es geht.

Auf deine Frage nun, warum bei dem einen geholfen wird und bei dem anderen nicht, so kann man da wohl schwer eine Antwort drauf geben, oder zumindestens ich kann dies nicht, da ich darauf keine brauchbare habe.
Manche Dinge um die man bittet werden einfach so gewährt, andere, die einem selber total unter den Nägeln brennen, bleiben unbeantwortet. Des warum bleibt da meist nur spekulativ im Raum stehen.

Wenn ein Medium dir keine brauchbaren Antworten liefern kann, hat dies mehrere Gründe.
- Es konnte kein Kontakt hergestellt werden, bzw. der Kanal ist verschmutzt und es kommt zu Fehlinterpretationen
- Das Medium taugt nix und ist eigentlich auch eher keines
- Es wird mit Platzhaltern gearbeitet
Darum ist Skepsis durchaus angebracht.


Gruß
Palo
hallo palo

stimme mit deinen ansichten vollkommen überein.
niemand kann behaupten ,das es keinen geist ,oder engelkontakt gibt.
niemand kann behaupten ,das es geist und engelkontakt gibt,denn niemand kann einen beweis erbringen das dieser kontakt echt ist.
das verdächtige an diesen angeblichen kontakten ist ,das sich alle sogenannten geistführer beeindruckende namen zugelegt haben .
kryon,seth,saphir,uriel,gabriel und und und.
warum meldet sich nicht mal einer mit müller,maier ,oder schmidt.
ich kann dir sagen ,warum kein gewöhnlicher name gechannelt wird.
mit einem einfachen namen könnte niemand beeindrucken
das channelmedium würde nicht ernst genommen,daher sucht sich das unterbewusstsein des mediums einen schwungvollen namen aus.
etwas zu glauben ist leicht ,daher sind die meisten menschen leichtgläubig .
sie brauchen keine beweise,ihnen reicht es ,wenn sie glauben sie fühlen einen engel.
zum glück ist sowas ja nicht gefährlich ,also sollte man ihnen ihre naivität lassen,überzeugen ,oder gar umkrempeln bringt nichts.
mfg. signum
 
Zurück
Oben