Liebe "Channeler", wie hat es bei euch begonnen?

hi

ich muss nicht nachlesen was Glauben heisst, denn ich selber bezeichne mich als tiefgläubigen Menschen. Und natürlich bin ich von meinem Glauben überzeugt, aber nicht Hundertprozent, sondern nur 99%, und das letzte Prozent Zweifel kultiviere ich und ist mir Notwendig, dass ich kein Fundi werde. Und obwohl mein Glaube ziemlich stark ist, könnte ich ihn auch negieren, denn auch wenn ich einen Glauben habe, so WEISS ich, dass er nicht Belegbar ist, das es kein Faktum ist.

Ausserdem berürt mein Glaube die Wissenschaft nicht und kommt nicht mit ihr in die Quere, denn mein Glaube ist ein Transcendenter Glaube. Währe er ein Imanenter Glaube (z.b. ein Glaube an Zeus als Urheber der Blitze), dann würde mein Glaube irgendwann mit der Wissenschaft in Konflikt geraten - und eins ist sicher: wo Glaube auf Wissenschaft trifft, muss die Wissenschaft gewinnen, muss die Rationelle Welterklähung über die Mystische Welterklährung obsiegen. Wenn der Glaube dem Wissen sagt, dass Wissen wisse nichts, dann lügt nämlich der Glaube

heisst auf Channeling bezogen: wenn ich für das, was die Channeler auf übernatürliche Phänomene zurüfkühre rein Logische Erklährungen finde, dann hat die Logische Erklährung recht.

und Trotzdem bin ich ein Tiefgläubiger Mensch :)

lG

FIST
hallo fist

auch ,ich hab meinen glauben,wobei ich nicht garantieren kann ,das ,dass was ich glaube ,auch der realität,wahrheit enspricht,deshalb ja auch das wort glaube und nicht wissen.
also ich vermute das es eine denkende energie geben muss ,denn ich kann mir nur schwer vorstellen das diese komplizierte natur ohne denken entstanden sein soll.
mit religionen habe ich nichts zu tun.
ich vermute das diese denkende energie ,eine beschäftigung brauchte ,deshalb hat sich dieses denkende wesen die erde erschaffen.
ein denkendes wesen braucht eine beschäftigung ,diese meine erklärung ist für mich so logisch ,das ich eigentlich sicher bin das es so ist.
doch um ehrlich zu sein ,ich glaube es ,zwar überzeugt ,aber ich weiss es nicht.wenn mir nun jemand eine brauchbare andere erklärung liefern könnte ,so würde ich das in meine betrachtung einbeziehen und nicht biff baff bum sagen egal was du oder ein anderer mir für eine alternative nennt,nur das was ich glaube stimmt.
siehst du das offen sein für andere möglichkeiten ,so sie denn wirklich akzeptabel sind,das ist es was dich und mich von dem rest der naiv ,blind gläubigen unterscheidet.
mfg. signum
 
Werbung:
Ich meine, es gibt ja auch Channelings, die sich zB decken von mir und jemanden anderen

wenn zwei Christen, die sich nie gesehen haben und nichts voneinander wissen je eine Vision von Ezechiel haben, dann heisst das nicht, dass die Vision echt ist, sondern nur, dass beide sich Eingehend mit Ezechiel auseinandergesetzt haben...

Ist das Beim Channeling nicht auch so einfach zu erklähren?

Am Anfang stand der Carroll Lewis, der eine Mythologie begründete (bzw die Scientologymythologie etwa verkleidete) und nannte das Kryon und Magnetgitternetz und ähnliches und Gründet eine Schule/Sekte. Diese SChule hat Anhänger, überzeugte Anhänger, die Machen dann das gleiche wie Caroll, aber nicht mehr von Krypton, sondern nennen ihren Zahir nun Mutter Marie (oh wie könnt ich da zum Kreuzritter werden, wenn der Name der Heiligen Mutter unserer Barmherzigkeit so missbraucht wird), aber der Inhalt ist natürlich eine Kopie des ersten... und so geht das immer weiter, Folgdend dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.

Oder anderst ausgedrückt: wenn zwei Individuuen den Selben Input haben, wird sich auch der Output gleichen - da ist keine übernatürliche Grösse Anzunehmen und als Beweis kann dies schon gar nicht gelten, zumal man als BEhelfskonstrukt immer noch die Jungianische Synchronizität einführen könnte (die ist aber hier nicht von nöten)

lG

FIST
 
hallo fist

auch ,ich hab meinen glauben,wobei ich nicht garantieren kann ,das ,dass was ich glaube ,auch der realität,wahrheit enspricht,deshalb ja auch das wort glaube und nicht wissen.
also ich vermute das es eine denkende energie geben muss ,denn ich kann mir nur schwer vorstellen das diese komplizierte natur ohne denken entstanden sein soll.
mit religionen habe ich nichts zu tun.
ich vermute das diese denkende energie ,eine beschäftigung brauchte ,deshalb hat sich dieses denkende wesen die erde erschaffen.
ein denkendes wesen braucht eine beschäftigung ,diese meine erklärung ist für mich so logisch ,das ich eigentlich sicher bin das es so ist.
doch um ehrlich zu sein ,ich glaube es ,zwar überzeugt ,aber ich weiss es nicht.wenn mir nun jemand eine brauchbare andere erklärung liefern könnte ,so würde ich das in meine betrachtung einbeziehen und nicht biff baff bum sagen egal was du oder ein anderer mir für eine alternative nennt,nur das was ich glaube stimmt.
siehst du das offen sein für andere möglichkeiten ,so sie denn wirklich akzeptabel sind,das ist es was dich und mich von dem rest der naiv ,blind gläubigen unterscheidet.
mfg. signum


Hi Signum

dein Glaube sei dir gelassen ;)

ich denk sogar, dass der Mensch an etwas glauben Muss um überhaupt zu leben.

Nur denke ich, dass der Fundamentalismus, also der Glaube, der keine Kritik akzeptieren kann, kein echter Glaube ist (echt nicht im Sinne von dem Richtigen Glauben, sondern eher der richtigen Art des Glaubens - an wass ist dann nebensächlich), sondern eher ein Klammern an etwas, sowas wie ein Strohhalm in einer Welt die man nicht versteht. Der Glaube, der keine Korrektur zulässt ist ein ängstlicher Glaube, wobei doch ein richtiger Glaube befreiend sein sollte und mut machen sollte (einer meiner Lieblingsprüche ist: Gott ist ein Gott der Tapferen).

das offen sein für andere möglichkeiten ,so sie denn wirklich akzeptabel sind,das ist es was dich und mich von dem rest der naiv ,blind gläubigen unterscheidet.

det könnt ick so glatt unterschreiben

lG

FIST
 
wenn zwei Christen, die sich nie gesehen haben und nichts voneinander wissen je eine Vision von Ezechiel haben, dann heisst das nicht, dass die Vision echt ist, sondern nur, dass beide sich Eingehend mit Ezechiel auseinandergesetzt haben...

Ist das Beim Channeling nicht auch so einfach zu erklähren?

Am Anfang stand der Carroll Lewis, der eine Mythologie begründete (bzw die Scientologymythologie etwa verkleidete) und nannte das Kryon und Magnetgitternetz und ähnliches und Gründet eine Schule/Sekte. Diese SChule hat Anhänger, überzeugte Anhänger, die Machen dann das gleiche wie Caroll, aber nicht mehr von Krypton, sondern nennen ihren Zahir nun Mutter Marie (oh wie könnt ich da zum Kreuzritter werden, wenn der Name der Heiligen Mutter unserer Barmherzigkeit so missbraucht wird), aber der Inhalt ist natürlich eine Kopie des ersten... und so geht das immer weiter, Folgdend dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.

Oder anderst ausgedrückt: wenn zwei Individuuen den Selben Input haben, wird sich auch der Output gleichen - da ist keine übernatürliche Grösse Anzunehmen und als Beweis kann dies schon gar nicht gelten, zumal man als BEhelfskonstrukt immer noch die Jungianische Synchronizität einführen könnte (die ist aber hier nicht von nöten)

lG

FIST


okay, dann mit praktischen Beispiel aus meinem Leben:

ich bekam ein Channeling über mich/ Vorleben ( aja und rede mit NIEANDEN drüber, weil ich wollte zu der Zeit nicht für depatt angesehen werden, da ich damals noch dachte, es ist was abnormales!)
lerne Mann kennen, der noch am selben Abend mich auf dieses Channeling anspricht und ich zuerst völlig verdutzt reagiere-

1) woher weiß der das?
2) wieso spricht er mich drauf an

3) Reaktion war: erleichterndes Heulen, da ich mein Schweigen brechen konnte!
 
da gibts verschiedene Möglichkeiten, angefangen von Cold-Reading bis hin zu NLP



um Eindruck zu schinden :D

FIST singt *wenn als Kind, schon auf Mann geeicht* ;)

lG

FIST

1) nene,dazu war es ZU ident, inklusive dem was da alles an Einzelheiten dabei war
2) auch nein: weil er verheiratet, ich verheiratet- mußte nicht Eindruck schinden!

aber eh egal, was ich sage, wird irgendwie auch abgetan, versteh dich eh

mir ist auch alles, was ich nicht selbst erlebe suspekt, nur ich werde nie jemanden vom Gegenteil überzeugen wollen, und mich auch nie umstimmen lassen! :)
 
findest du?
Es gab auch schon Channelings für andere Personen, die finde ich wiedrum weniger persönlich!

hm

ick denk, da haste mich nich so janz verstanden ;)

ich mein damit, dass ich selber das Produzieren kann, was Channeler ihre Channelings nennen und auch den Bewusstseins und Gefühlszustand ist mir bekannt - und gerade darum ist det mir suspekt ;)

lG

FIST
 
Werbung:
@ Liebe Rosenfee, lass gut sein. Fist & Co wollen ja nicht mal versuchen auch nur annähernd eine andere Betrachtungsweise an sich ranzulassen. Das ist vergebene Liebesmüh.

@ Fist & Co: freut mich, dass ihr euch gefunden habt. Aber macht doch bitte einen eigenen Thread für eure Thematik auf und lasst das nicht in meinem Thread aus. Ihr tragt zu meiner Frage rein gar nichts bei, außer ner Themenverfehlung.

Lieben Gruß, Sonne
 
Zurück
Oben