Liebe am Solarplexus spüren?!

Hm,

ich bin kein Mensch der großen Worte und ich hoffe, ich kann dies jetzt richtig und verständlich genug ausdrücken :)

Wenn du ein Mensch bist, der mit Bauchgefühl handelt, oder dem Stress oder auch Glück 'durch den Magen geht', finde ich, kannst du auch solch ein Gefühl wie Liebe, mit deinem Solarplexus empfangen. Warum nicht? Jeder Mensch hat eine Antenne, deine liegt wahrscheinlich auch in deinem Solarplexus :)

Und Liebe strömt durch den ganzen Körper, meine Liebe zumindest ;)

So is es,.. den Liebe kommt zwar vom Herzen - aber strömt durch den Körper hinaus in die Welt ;)

Und ich schreib jetzt nicht vom Verliebtstein -

:danke:

ps :: man braucht nicht immer grosse Worte u. wahres zu schreiben

Werbung:
Liebe kommt nicht vom Herzen :D ... sie strömt über das Herz hinaus in die Welt. Die Liebe ist Energie - beginnt im Wurzelchakra und steigt von dort durch alle Chakren hindurch und wenn sie im Herzen ankommt und rein ist, öffnet sich das Herzchakra. Das fühlt man dann sehr intensiv.

Jedes Chakra hat sein Thema und was wir fühlen ist Energie, die durch den Körper strömt. Im Bauch fühle ich diese Energie zb. als Freude, als Lebenskraft, -lust. Das ist ja okay - aber kein Gefühl von Liebe.

Erst wenn die Energie dann hochsteigt, berührt sie mein Herz und dann ströme ich über vor Liebe.

Ich finde Klarheit und Wahrheit immens wichtig.

Liebe/r Sufi, Liebe/r collenx,

ich habe jetzt die Antworten, die gekommen sind nur mal kurz überflogen, aber ich glaube zum Thema "empathisch sein" hat noch niemand was geschrieben, oder?

Meine Vermutung:
du schreibst, das Druckgefühl ist da, wenn du an den Freund denkst und weg, wenn du nicht mehr an den Freund denkst. Hab ich das Recht verstanden?

Dann könnte es sein, dass es nicht dein, sondern sein Druckgefühl ist, das du sozusagen empathisch (hellfühlend) wahr nimmst.

Wenn du dich auf dich selbst konzentrierst und gleichzeitig an die Liebe zu ihm (nicht direkt an seine Person) denkst, ist das Druckgefühl dann auch da? Probier's mal aus.

Woher das Druckgefühl in seinem Solarplexus kommt ist nun erst mal spekulativ. Da kann es viele Ursachen haben (Stress, Magenprobleme, auch (aber nicht nur) Besitzprobleme).

Versuche mal zwischen deinen und seinen Gefühlen zu unterscheiden und dann wenn du magst, sprich ihn doch einfach mal unverbindlich an. Z.B. "hast du Stress? hast du manchmal Magenprobleme?".

Hellfühlend bin ich übrigens auch manchmal und es ist nicht immer einfach, aber inzwischen bin ich dabei auch die positiven Seiten daran kennen zu lernen. Man kann z.B. erkennen, wann es jemandem gerade nicht ganz so gut geht und ihm evtl. helfen (wenn es denn sein soll und er das möchte).

Wichtig bei dem Ganzen ist nur, dass du auch lernst, dich selbst nicht zu vergessen.

Ganz liebe Grüße
LunaMedia

Liebe/r Sufi, Liebe/r collenx,

ich habe jetzt die Antworten, die gekommen sind nur mal kurz überflogen, aber ich glaube zum Thema "empathisch sein" hat noch niemand was geschrieben, oder?

Meine Vermutung:
du schreibst, das Druckgefühl ist da, wenn du an den Freund denkst und weg, wenn du nicht mehr an den Freund denkst. Hab ich das Recht verstanden?

Dann könnte es sein, dass es nicht dein, sondern sein Druckgefühl ist, das du sozusagen empathisch (hellfühlend) wahr nimmst.

Wenn du dich auf dich selbst konzentrierst und gleichzeitig an die Liebe zu ihm (nicht direkt an seine Person) denkst, ist das Druckgefühl dann auch da? Probier's mal aus.

Woher das Druckgefühl in seinem Solarplexus kommt ist nun erst mal spekulativ. Da kann es viele Ursachen haben (Stress, Magenprobleme, auch (aber nicht nur) Besitzprobleme).

Versuche mal zwischen deinen und seinen Gefühlen zu unterscheiden und dann wenn du magst, sprich ihn doch einfach mal unverbindlich an. Z.B. "hast du Stress? hast du manchmal Magenprobleme?".

Hellfühlend bin ich übrigens auch manchmal und es ist nicht immer einfach, aber inzwischen bin ich dabei auch die positiven Seiten daran kennen zu lernen. Man kann z.B. erkennen, wann es jemandem gerade nicht ganz so gut geht und ihm evtl. helfen (wenn es denn sein soll und er das möchte).

Wichtig bei dem Ganzen ist nur, dass du auch lernst, dich selbst nicht zu vergessen.

Ganz liebe Grüße
LunaMedia

Sag mal kann man von dem auch krank werden?
Also ich mein, ich spüre dieses Gefühl auch. Und die Person, bei der ich es spüre die hat extremen stress und steht ziemlich unter Druck. Ich hab jetzt eine Gastritis bekommen, aber das liegt bestimmt nicht an meinem Stress, weil sowas hab ich eigentlich nicht :D

Sag mal kann man von dem auch krank werden?
Also ich mein, ich spüre dieses Gefühl auch. Und die Person, bei der ich es spüre die hat extremen stress und steht ziemlich unter Druck. Ich hab jetzt eine Gastritis bekommen, aber das liegt bestimmt nicht an meinem Stress, weil sowas hab ich eigentlich nicht :D

Möglich ist das schon, dass man Energien von anderen übernimmt. Und wenn man das lange tut und sich nicht dagegen "wehren" kann, kann man auch krank werden, denke ich. Ich glaube übrigens, dass das vielen Menschen so geht, die denken sich nur nix dabei, die überlegen dann höchstens "ach mein Papa hatte das auch immer, das ist wohl vererbt" ;)

Ich übe da auch immer noch daran mich abzugrenzen und es gelingt mir immer besser (aber leider auch nicht immer).

Ich handhabe das so:
wenn ich mal wieder was übernommen habe, prüfe ich zuerst mal warum ich das tue, meist lerne ich dabei auch noch was in punkto "Resonanz".

Ich weiß nicht wie das anderen geht, aber für mich ist das ein Prozess der jetzt schon seit ein paar Jahren andauert, das zu üben. Habe inzwischen gar eine Heilerausbildung gemacht und einige mentale Techniken kennen gelernt, die mir ganz gut helfen. Mein Lernprozeß dauert aber immer noch an. Jeder sollte aber selbst seinen eigenen Weg finden.

Das wichtigste ist, erst einmal zu erkennen, dass es so etwas gibt, warum auch immer. Manche sprechen auch davon, dass einfach alles und jedes in unserer Welt miteinander verbunden ist. Wenn man das erkennt, dann kann man auch lernen das mit Bewußtsein zu beobachten und damit umzugehen.

Grüße
LunaMedia

Liebe LunaMedia

Ich stimme dir voll zu.....

Das ist mir alles auch schon oft passiert. Dass wir mit allem und allen durch energie verbunden sind, davon bin ich überzeugt. Deshalb "funktionieren" "zu-fälle", darum haben wir blitzgedanken/intuitive momente, die sich kurz darauf bewahrheiten. Dies passiert mir laufend.
Wenn ich etwas erfühle, spüre ich das meist zusätzlich im solarplexus bereich.

liebe grüsse
Mipa:)

Ist ja eigentlich wahnsinn, was wir alles können.

Mich würd interessieren, was sich Leute dabei denken, die nicht spirituell sind. Also nicht gleich daran denken. Ahhh ich bin mit dem energetisch verbunden

@dessertrose.....die denken einfach, dass alles, was ihnen wiederfährt, zufall (den gibt es aber so nicht) ist. Viele denken nicht darüber nach, weil es sie nicht interessiert.
Es ist wie mit dem kartenlesen: Alle könnten es, aber praktizieren tun es nur wenige, weil es sie nicht interessiert, sich mit dem unterbewusstsein, der intuition oder energien zu befassen.

liebe grüsse
Mipa:)

Werbung:
Hi Sufi.

Der Solarplexus ist das Machtzentrum.
Die Energie steigt - so war es bei mir jedenfalls - von unten langsam nach oben - reinigt dabei die Energiekanäle und -chakren.
Schau doch mal, ob du da noch ein Thema mit "Besitzen, haben wollen" hast. Wenn das transformiert ist, spürst du eine freie Liebe im Herzchakra, die nicht mehr unbedingt Personengebunden sein muss.

Das sehe ich nicht so. Der Solarplexus hat vor allem mit den Themen Selbstvertrauen und Selbstwert zu tun. Machtthemen spürt man eher im Kehlkopfchakra. Außerdem ist rund um den Magen ein wichtiges Nervenzentrum.

Zurück
Oben