Beschwerden im Solarplexus

hab ich irgendwo geschrieben, dass alleine das piercing
schuld ist? betütteln brauch ich sie nicht, denn das wurde
eh ausreichend praktiziert


Zwischen betütteln und Angst machen gibt es eine breite Spanne. Dein Posting wirkt eher vorwurfsvoll (selber Schuld, da mußt Du jetzt damit leben) und keinesfalls hilfreich, geschweigedenn mitfühlend.

braucht du für alles einen grund? ich nicht

Reflexion dient der Selbsterkenntnis! :D
Das Bewußtsein über die eigene Wirkung sollte innerhalb einer Kommunikation nicht egal sein.
 
Werbung:
viversu, es ist eine ansichtssache mit der angst und jeder hat ein
anderes empfinden. und wer sich ein loch in die bauchdecke machen
läßt ist sicher nicht so zart beseitet, dass man da nicht die folgen
dieser verstümmelung aufzeigen kann
 
Ich kenne das Phänomen was SeeleSeele auch hat und es ist garantiert keine Liebe, wenn überhaupt dann ist es Unterdrückung von Liebe, wegen zuviel Sehnsucht im Sinne der Sucht nach etwas die man abstellen sollte oder weil man wirklich zu negativ denkt oder sich von anderen negativ beeinflussen lässt. Und dass nur wegen eines Nabelpircings gleich der Solar Plexus wehtut, halte ich etwas zu übertrieben.

lg Chirra

Mit deiner Antwort kann ich etwas anfangen. Dass es Liebe ist, glaube ich nicht... Ich fühle das definitiv nicht so.... Als ich geliebt habe, hat sich das anders angefült...

Ich wünschte mir, es gäbe einen anderen Grund, als den du oben beschrieben hast.

Das mit der Unterdrückung der Liebe, Sehnsucht nach etwas, was man abstellen sollte könnte auf mich zutreffen... Aber viele von uns kennen diese Gefühle, hat dann gleich jeder von uns solche Beschwerden wie ich? Ist das normal? Oder ist da noch mehr, als "einfach" die Unterdrückung der Gefühle?
 
hallo.

druck aufs solarpexus kenne ich auch und taucht bei mir auch immer wieder auf wenn es sich um verletzungen in den gefühlsebenen handelt.
es kann ganz schön wehtun und manchmal geht es so tief rein dass es dann zum weinen bringt.
ich würde es auch empfehlen, lasse diese gefühle zu und weine wenn du weinen musst. wenn man die gefühle zulässt kann in diesen bereichen auch heilung stattfinden.

das licht und die engeln können hilfe und heilung bei solche auflösungsprozesse geben.
wenn es um tieferen wunden handelt können sie schicht für schicht hineinlösen und heilung spenden.

villeicht magst du sie mal um heilung und unterschtützung bitten...

mfg miklos

Wie oft habe ich die um die Hilfe gebeten, aber es ist nichts passiert. Ich bin oft verzweifelt, weil ich dann die Hoffnung und Glaube verliere. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich gehört werde. jeden Tag stehe ich auf und hoffe, dass das mein Tag sein wird und mich zur Lösung des problems bringt. Am Ende des Tages gehe ich ins Bett, vezweifelt und kraftlos - und es ist nichts passiert.

Es sagt sich so leicht- man muß nur glauben. Weiß Gott, wie sehr ich geglaubt habe, dass mir geholfen wird und ich mein Weg finde... Aber ich habe das Gefühl, ich rede mit einer Wand und es tut sich nichts...

Deswegen will ich auf reelem Weg rausfinden, was mit mir los ist. Und nicht nur glauben und glauben und glauben... Es muß eine Erklärung geben, dafür was ich tagtäglich fühle. Es ist kein angenehmes Gefühl. Wenn ich die Ursache kenne, kann ich die Wirkung beseitigen. Sicherlich hat das etwas mit meiner Psyche zu tun, aber weiter komme ich nicht...

Kannst du mir sagen, wie die Engel bei diesen Auflösungsprozessen helfen können? Und was ist damit genau gemeint ist?
 
Mit deiner Antwort kann ich etwas anfangen. Dass es Liebe ist, glaube ich nicht... Ich fühle das definitiv nicht so.... Als ich geliebt habe, hat sich das anders angefült...

Ich wünschte mir, es gäbe einen anderen Grund, als den du oben beschrieben hast.

Das mit der Unterdrückung der Liebe, Sehnsucht nach etwas, was man abstellen sollte könnte auf mich zutreffen... Aber viele von uns kennen diese Gefühle, hat dann gleich jeder von uns solche Beschwerden wie ich? Ist das normal? Oder ist da noch mehr, als "einfach" die Unterdrückung der Gefühle?

Ich halte das für "normal"! Es kommt u.U. darauf an wie feinfühlig, dünnhäutig jemand ist ectr.
 
viversu, es ist eine ansichtssache mit der angst und jeder hat ein
anderes empfinden. und wer sich ein loch in die bauchdecke machen
läßt ist sicher nicht so zart beseitet, dass man da nicht die folgen
dieser verstümmelung aufzeigen kann

Was meinst du genau mit "nicht so zart beseitet"?
Meinst du die Empfindung auf seelischer Ebene oder physisch?

Ich habe das nie als Verstümmelung gesehen... Sonst hätte ich das nicht gemacht... Aber jeder von uns hat natürlich eigene Meinung...

Heißt das auch, dass es schadet, wenn man sich die Ohrläppchen stechen lässt? Entstehen auch Löcher... oder sind an diesen Stellen keine Energielinien?
 
...Heißt das auch, dass es schadet, wenn man sich die Ohrläppchen stechen lässt? Entstehen auch Löcher... oder sind an diesen Stellen keine Energielinien?
auch die löcher im ohr und am auge können störfaktoren sein,
denn überall sind energiepunkte und wenn man diese ansticht
kommt es zu einer irritation, der eine merkt nix davon ver andere
dementsprechend mehr
 
Das mit der Unterdrückung der Liebe, Sehnsucht nach etwas, was man abstellen sollte könnte auf mich zutreffen... Aber viele von uns kennen diese Gefühle, hat dann gleich jeder von uns solche Beschwerden wie ich? Ist das normal? Oder ist da noch mehr, als "einfach" die Unterdrückung der Gefühle?

Weisst du... ich habe schon immer diese Bauchschmerzen gehabt wenn ich in jemanden verliebt war und Sehnsucht nach ihn hatte, aber da dachte ich noch, dass es normal wäre, wenn sowas wehtun würde. Man sagt ja auch oft, dass Sehnsucht zu jemanden schmerzen kann. Aber dann dachte ich, dass wenn das Liebe wäre, als was es manche verkaufen, dann ist Liebe irgendwie total beschissen. Monate später wurde mir klar, dass Liebe und Sehnsucht eigentlich Gegensätze sind. Sehnsucht ist ein Aspekt von Angst, Angst jemanden zu verlieren, Angst das jemand nicht immer bei einen sein kann. Liebe und Angst sind halt Gegenteile. Und so erkannte ich, dass es für mich besser wäre Sehnsucht ab zu stellen. Und ich fing stattdessen an Liebe zu fühlen. Die meisten Menschen glauben, dass es normal wäre, solche Schmerzen zu haben. Aber es gibt Menschen die fühlen irgendwie dass das nicht stimmt und melden sich dann und sagen, dass es schlecht ist, was man da eigentlich fühlt. Viele Menschen sind Schmerz so sehr gewohnt, dass sie sich nicht mal überlegen woher er eigentlich kommt. Gut ist, wenn du wissen willst woher er kommt, denn das hilft dir ihn irgendwann los zu werden und (wieder) richtig glücklich zu werden. :)
 
Werbung:
Ich kenne die Probleme mit dem Solarplexus nur allzu gut.

Ich habe KEIN Bauchnabelpiercing.

Das hat schon in der Kindheit begonnen, ich war oft sehr nervös und hatte Durchfall vor beängstigenden Situationen.
Seit rund 15 Jahren erlebte ich oft während Seminaren, bei denen mit Energie gearbeitet wurde, länger anhaltendes Aufstossen.

In letzter Zeit war es für zwei Wochen ganz arg, Übelkeit und Magenschmerzen waren Dauerzustand. Geholfen hat mir dann meine Therapeutin, sie wies mich daraufhin, dass ich im Solarplexus (dem Bauchgehirn) besonders verletzt bin und ich es pflegen soll.
Ausserdem beobachten, wann wird es mir wie schlecht, d.h. was ist der Auslöser z.B. Nervösität welche von aussen kommt oder durch negative Gedanken oder Erinnerung an alte verdrängte Gefühle und vieles mehr, was ich beobachten soll .............
Ein Satz von ihr scheint mir entscheidend: Alles was meine innerste Seele will und ich das nicht lebe oder ausdrücke verletzt dieses Chakra. (das kann schon ein schiefer Blick oder eine Wort sein und es wird von mir verdrängt).

Mein Weg zur Heilung ist, die Gefühle zuzulassen (auch mir fällt das Weinen noch schwer) und vor allem liebevoll mit meinem Körper umzugehen, z.B. ich erkenne Dich an, was Du jeden Tag für mich tust. Speziell dem Bauch gebe ich oft Streicheleinheiten, das tut mir gut.

Google mal unter den Begriffen HSP, hochsensibel, zartbesaitet, dort findest Du Webseiten über hohe Sensibilität.
 
Zurück
Oben