Er hatte mir die Luft zum Atmen genommen.
Was für eine überaus passende sprachliche Formulierung angesichts der unmittelbar an den Herrn (28) angrenzenden Baum-Wolkenhaus-Kombination:
"Er hatte mir die Luft (6. Haus der Wolken, die sich in dem Element Luft befinden) zum Atmen (Baum, der an sich ja Sauerstoff produziert, den wir Menschen wiederum zum Atmen benötigen) genommen." (Der vom Baum produzierte Sauerstoff wird durch die Wolken wieder so stark verschmutzt, dass Dir im wahrsten Sinne des Wortes bei diesem Herrn (28) die reine Luft zum Atmen gefehlt hat.)
Ja wer sagt es denn?

Diese Eifersucht lässt sich aus der ebenfalls den Herrn (28) umrahmenden Karte des Bären (15) ableiten, der in freier Natur ja zu den Einzelgängern zählt, der alles daran setzt, dass kein anderer Bär in sein Revier vordringt und ihm seinen angestammten Platz streitig macht.
Et voilà: Hierauf deutet wiederum die unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende Sense (10) hin - der hat ein ganz schön "schneidiges (Sense) Gemüt", dieser Herr (28).
ich konnte nicht mit ihm und auch nicht ohne ihn.
Yep, dafür spricht wiederum der unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende Hund (18), der u. a. auch eine Abhängigkeit von etwas oder von jemandem symbolisieren kann, wenn man sich z. B. mal vergegenwärtigt, dass der Hund als domestiziertes Haustier in essentiellen Lebensbereichen von seinem Besitzer abhängig ist.
Ein Hund wartet regelmäßig darauf, dass wir Menschen ihm sein Hundefutter hinstellen, mit ihm raus zum Gassi gehen, im Krankheitsfalle mit ihm zum Tierarzt gehen, usw. Diese, dem Hund immanente Abhängigkeit schüren damit auch seine Erwartungen, dass wir uns um ihn und seine Bedürfnisse kümmern.
Kann sein das er mir zugesetzt hatte und das ich deswegen so eine schlechte Meinung über Männer habe.
In der Tat sehr gut möglich.
Das was ich da geschrieben habe, über der 28 die Gedanken das er der Meinung ist das er der Chef zu Hause ist, passt auf ihn wie die Faust aufs Auge.
Dann stimmst Du jetzt also mit mir darin überein, dass der Herr (28) in Deinem Kartenblatt also wohl doch eher jemand aus Deiner Vergangenheit sein dürfte und Dir - entgegen Deiner ersten Annahme - nicht erst noch zukünftig als völlig neuer Mann begegnet?
Ergo würde die Blickrichtung der Dame (29) nach links ja mal wieder passen, wonach die in der waagerechten Linie hinter ihrem Rücken liegenden Karten ihre Vergangenheit betreffen ...
hat auch ein Kind mit ihr bekommen
Ach so, ich vergaß: Das Kind (13) grenzt in der 8x4+4-Legevariante ja auch noch unmittelbar an diesen Herrn (28) an - wie passend.