Lichterkind

Wer kann mir etwas über lichterkinder erzählen
bzw wer hat eins zu hause
und wie sind die zu behandeln?
wäre euch dankbar für antworten
in licht und liebe mel

Hallo nochmal,

ok, da der link wahrscheinlich verschwand aus werbegründen ;), versuche ichs nochmal in eigenen Worten zu fassen. Wir ALLE sind Kinder des Lichts, und niemand ist in meinem Augen weiter, höher Entwickelt und schon gar nicht mit einem höhren Bewusstsein ausgestattet als ein anderer. Diese Lichtkinder-Bezeichnung ist leider eine Etikettierung geworden - mit der sich andere erheben, oder von anderen erhoben werden!!! - weil sie in unsere gesellschaftlichen Normen nicht reinpassen. Wir unterscheiden uns nicht vom Lichtheitsgrad - da wir alle das göttliche Licht voll und ganz in uns tragen - nur die Wege die wir gehen, um unser Licht auszudehnen und zu leben, unterscheidet uns voneinander...das ist aber schon alles. Oft stellt es mir die Haare zu Berge wenn ich die ganzen Aussagen höre was die sogenannten Neuzeitkinder betrifft. Das sind wir schließlich alle, denn wir alle bewegen uns in eine neue Zeit :)

Alles Liebe,
Lichtträger

Werbung:
Könntest du das vielleicht bittschön etwas näher erläutern? Damit man sich wirklich ganz genau auskennt, wie du so einen Satz meinst? Denn zunächst einmal könnt man glatt auf die Idee kommen, du willst uns allen Ernstes erzählen, manche Kinder seien von Natur aus Schattenwesen. Und das kann ja wohl nicht wirklich gemeint sein. oder?

Hallo Kinnarih, wir Menschen sind doch bekanntlich alles "physisch verkörperte Geistwesen", entweder + (plus) oder - (minus).

Vollkommene gibt es hier nicht, aufgrund der Polarität.

Also gibt es innerhalb der Menschheit (egal ob Kinder, Erwachsene oder Ältere) "Licht- und Schattenwesen" der verschiedensten Art. Denn es gibt ja nicht nur rechts und links sondern auch oben und unten.

- - -

Eltern, welche ihre Kinder aufziehen, lieben ihre Kinder (in der Regel), egal welche energetische Ausstrahlung (in + oder -) sie nun haben.

- - -

Auch die "Schattenwesen" haben ihren Bezug untereinander. Der "Erleuchtete Meister" akzeptiert beide Abteilungen, denn sie sind beide Gottes Geschöpfe.

Die indische Philosophie erklärt das recht gut. Sie spricht von Vishnu's und Shiva's Kindern. Die einen sind die Erhalter (Erneuerer) und die anderen sind die Zerstörer (Zersetzer). Gäbe es keine Kaputtmacher, hätten die Erneuerer keine Aufgabe. Würde also beispielsweise ein Auto nicht kaputt gehen, wären die Erneuerer arbeitslos.

LG

Hallo Kinnarih, wir Menschen sind doch bekanntlich alles "physisch verkörperte Geistwesen", entweder + (plus) oder - (minus).

Vollkommene gibt es hier nicht, aufgrund der Polarität.

Also gibt es innerhalb der Menschheit (egal ob Kinder, Erwachsene oder Ältere) "Licht- und Schattenwesen" der verschiedensten Art. Denn es gibt ja nicht nur rechts und links sondern auch oben und unten.

- - -

Eltern, welche ihre Kinder aufziehen, lieben ihre Kinder (in der Regel), egal welche energetische Ausstrahlung (in + oder -) sie nun haben.

- - -

Auch die "Schattenwesen" haben ihren Bezug untereinander. Der "Erleuchtete Meister" akzeptiert beide Abteilungen, denn sie sind beide Gottes Geschöpfe.

Also wenn dies wirklich der 'Wahrheit' entsprechen sollte, wäre ich wirklich sehr traurig darüber ;) Aber wenn ich mir die ganzen Aussagen so durchlese dann stellt es mir die Haare zu berge!!! Lichtkinder - Schattenkinder / + / -??? Ich meine es soll bitte jeder glauben was er will aber ich finde es schon sehr gewagt solche Theorien als DIE Wahrheit zu 'verkaufen'. In die Polarität sind wir 'eingetaucht' damit wir als freie Wesen, freie Entscheidungen treffen können. Die Polarität existiert damit wir uns Entwickeln können und uns für verschiedene Wege entschließen können - nicht nur für einen. So sehe ich das zumindest. ABER durch die Polarität haben wir uns doch nicht in zwei Hälften aufgeteilt - die Polarität ermöglicht uns eine Erfahrungsebene, damit jeder, auf seine eigene Art und Weise wieder in die Einheit zurückkehren kann. Und ein wahrhaft erleuchteter Meister weis das alles eins ist, und das wir beide Pole jederzeit in uns tragen!!! So nehme ich das zumindest wahr und bin damit bisher sehr gut zurechtgekommen - alles andere würde mich wahrhaft in zwei Teile sprengen - aber nicht weil ich ein 'geteiltes' Wesen bin - sondern weil ich mich dann nicht mehr als 'Ganz' wahrnehmen könnte...

Alles Liebe,
Lichtträger

Lichtkinder sind wir alle, jedoch gibt es ältere, wie noch recht junge. Und es beginnt eine Zeit, wo viele Lichtkinder auf die Erde kommen, ganz einfach darum, weil eine neue Zeit begonnen hat. Lichtkinder sind meist sehr sensibel, das bedeutet, dass sie schon eine ganz andere Wahrnehmung haben, die ein höheres Bewusstsein und damit auch Verständnis für das Leben in sich trägt.
QUOTE]
Niemand kommt mit einem höheren Bewusstsein auf die Erde, da wir im 'Lichte' alle gleich sind - das einzige was uns unterscheidet ist WIE wir uns auf der Erde entwickeln und was wir dafür tun - oder auch nicht tun - unser Bewußtsein für das vollkommene Seelenlicht zu öffnen, das wir in uns tragen... Wir sollten mal von der fixen Idee der Entwicklungsleiter wegkommen - die Liebe macht KEINE Unterschiede innerhalb einer Gemeinschaft wie wir sie nun auf der Erde erleben dürfen - die Menschen selbst sind es die sich erheben indem sie sich auf immer höhere Entwicklungsstufen stellen...

Die indische Philosophie erklärt das recht gut. Sie spricht von Vishnu's und Shiva's Kindern.

Das klingt nach einer abenteuerlichen New-Age-Interpretation alter indischer Weisheit. Kannst du mir eine stichhaltige Quelle für diese Interpretation nennen?

Soweit mir bekannt ist, verkörpern Shiva und Vishnu sehr anschaulich die beiden Prinzipien, die wir unter anderem auch im YinYang-Symbol finden... die sich ergänzenden Gegensätze. Unter anderem auch Zusammensetzen und Auseinandernehmen... das ewige Zusammenspiel. Das nun auf lebende Menschen typisierend umzusetzen, scheint mehr als gewagt. In jedem von uns ist beides enthalten... muß beides enthalten sein, wir würden sonst nicht existieren.

Jeder einigermaßen "vernünftige Esoteriker", der nicht nur blauäugig durch die rosarote Brille schaut, kennt Himmel und Hölle.

Und beide Seiten haben ihre Vertreter auf Erden durch die Menschen.

Das ist so klar wie das Amen in der Kirche und genauso gibt es Menschen, welche "geistig verkörperte Dämonen" sind.

Jeder einigermaßen aufgeklärte Esoteriker, welcher die "Astralprojektion" beherrscht und damit direkt Schutzgeister sehen kann, weiß davon, das manche Menschen Dämonen als Schutzgeister haben. Ich spreche aus Erfahrung und habe es selbst erlebt. Und diese Erfahrung habe ich nicht erst seit gestern sondern seit dem 17.6.1987 und zwar direkt!

Also Leute, mal klar und objektiv denken und nicht nur heile heile Gänschen. ;)

Lichtkinder sind wir alle, jedoch gibt es ältere, wie noch recht junge.

ach ne, dass heisst also von den anderen Kindern gibt es nicht entweder älter und jüngere :lachen:

Und es beginnt eine Zeit, wo viele Lichtkinder auf die Erde kommen, ganz einfach darum, weil eine neue Zeit begonnen hat.

und wenn die neue Zeit halt nicht beginnt, dann sind irgendwelche komischen Dunkelmächte drann schuld (oder Dadalin :D)

Lichtkinder sind meist sehr sensibel

das heisst nicht Lichtkind, dass heisst Emo :lachen:

http://emocore.**************/forum.htm hier kann man mehr über sie erfahren (<- das ist KEINE SChleichwerbung :D)

lG

FIST in ja Face

Ist ja schon wieder total geil hier, wie schnell nur aufgrund einer simplen Frage irgendwelche Meinungen hinein interpretiert werden.....sprachlos...

Anstatt ganz einfach mal auf die Fragen zu antworten.

Lichtkinder sind wir alle, jedoch gibt es ältere, wie noch recht junge. Und es beginnt eine Zeit, wo viele Lichtkinder auf die Erde kommen, ganz einfach darum, weil eine neue Zeit begonnen hat. Lichtkinder sind meist sehr sensibel, das bedeutet, dass sie schon eine ganz andere Wahrnehmung haben, die ein höheres Bewusstsein und damit auch Verständnis für das Leben in sich trägt.

LG
Gaia:)
Wenn Du das LICHT wegläßt, paßt es schon. denn: jedes Kind ist erstmal sensibel, hat eine andere Wahrnehmung als Erwachsene und ein anderes bewußtsein. Erst die Umwelt/das Umfeld macht sie zu dem was sie werden/sind.

Fist ist mal wieder auf Hochtouren:D

Werbung:
das ist ungefähr ein solcher Wiederspruch in sich wie trockene Suppe oder fettloser Schmalz

Damit weiss man zumindest, was gemeint ist. Hat ja mitunter ohnehin keinen großen Sinn, sich mit "Blauäugigen" zu unterhalten. Wenn die Krise kommt, reißen sie ohnehin aus. Sie sind nur da, wenn alles schön ist. Ansonsten schreien sie "huch, huch" und verschwunden sind sie. :D

Zurück
Oben