Licht in den Katzenaugen

Werbung:
Also ich habe zwar keine Katze sondern einen Hund, aber ich bin davon überzeugt, dass er sehr spirituell ist. Er sitzt oft da starrt die Wand an und ich sehe genau, dass da jemand etwas zu ihm sagt, denn er hört sehr genau hin.
Er ist ein reinrassiger Rauhaardackel, der immer wieder mal Probleme mit dem Fell bzw. der Haut hat. Da gebe ich ihm dann Reiki. Das liebt er ganz besonders. Danach dankt er es mir indem er seinen Kopf in meine Hände kuschelt und mich sanft ableckt. Wenn ich z.B. Schmerzen habe, dann leckt er an der Stelle mit einer Akribie, dass ich denke er möchte mir die Schmerzen weglecken.
Einmal, da sass er am Teppich, sah mich durchdringend an, und ich hatte das Gefühl als würde ich im Kopf die Worte hören, jetzt tu was, hilf mir schon, du kannst es. Zu dieser Zeit hatte er wieder Probleme mit deiner Haut.
Ich denke also auch Hunde können spirituell sein.
glg dodo
 
Das mit dem Licht hat es auf sich.
Tatsache ist es, dasss sehr vieles sein kann und auch garnichts.

Aber wenn wir bei einer Ironie bleiben, die Autos und Fahrräder haben Katzenaugen montiert, damit man sie Nachts besser sehen kann.:weihna1
 
Bei greller Sonne verengt sich die Pupille zu einem vertikalen Schlitz, bei wenig Licht vergrößert sie sich, bis sie die Iris nahezu ausfüllt: so nutzt sie das wenige Licht optimal. Katzenaugen haben eine zelluläre Auskleidung, die jegliches Licht, das von außen auf sie trifft, reflektiert und bündelt. Deswegen nennt man ihre Augen "phosphorsierend" (eine Charakteristik auch vieler anderer Jagdtiere wie z.B. Hyäne), ein Umstand, der mit dazu führte, daß man im Mittelalter glaubte, die Katze sei ein Geschöpf des Teufels.

Mammon70
 
Werbung:
Bei greller Sonne verengt sich die Pupille zu einem vertikalen Schlitz, bei wenig Licht vergrößert sie sich, bis sie die Iris nahezu ausfüllt: so nutzt sie das wenige Licht optimal. Katzenaugen haben eine zelluläre Auskleidung, die jegliches Licht, das von außen auf sie trifft, reflektiert und bündelt. Deswegen nennt man ihre Augen "phosphorsierend" (eine Charakteristik auch vieler anderer Jagdtiere wie z.B. Hyäne), ein Umstand, der mit dazu führte, daß man im Mittelalter glaubte, die Katze sei ein Geschöpf des Teufels.

Mammon70


Gute Erklärung!

Tja, heute glaubt man, es seien Engel. O tempora, o mores! :schnl:
 
Zurück
Oben