Liberale oder exclusive Esoterik?

Alles was Glauben widersprich gehört nicht in ein esoterisches Forum?

  • Genau. Sowas gehört nicht in ein esoterisches Forum.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Ich hab aber nicht von Problemen gesprochen, sondern ich hab gesagt:

"...weil theoretisch kann ich ja Jemandem schon damit schaden, dass ich ihm sage, er interessiert mich nicht... schon haben wir den Salat..."

Da ist keine Rede von Problemen, die interessieren oder auch nicht.

ok, wenn ich Dich richtig verstehe, ist Jedem mehr geholfen, wenn man ihn mit seinen Problemen im Regen stehen lässt... was wiederum soviel heisst wie: Lös Dein Problem selber... ist ja Deins...

....hm, wenn aber jetzt Jemand kommt und mich um Rat fragt? Denkst Du, er wäre glücklich darüber, wenn ich ihm sage, meine Ratschläge würden ihm nichts bringen und er muss sich schon selber helfen? Ich denke, das will keiner hören, wenn er wirklich was auf dem Herzen hat...

...ja, dann also auch hier das Fazit: Bringt eh nix...

Sorry, aber das Thema ist hier OT. Lagere es in einen eigenen Thread aus wenn Du magst.
 
Werbung:
Ich finde das Ergebnis der Umfrage hochinteressant. Bislang hat sich noch kein einziger Benutzer gegen die liberale Ansicht auszusprechen getraut.

Das liegt an den Fragen.
Wenn jemand in einer Umfrage nach Esoterik fragt, dabei aber Esoterik mit Religion verwechselt, was soll man da schon ankreuzen?
Außerdem ist Esoterik so oder so weder liberal noch sonstwas, sondern einzelne Menschen, die sich als Esoteriker sehen, sind Esoteriker und liberal - oder auch nicht.
 
Im Post #99 @Solis bist du auf Vieles eingegangen und das Meiste sagt mir zu. An anderen Stellen vertrete ich es abweichend und dass dies nebeneinander stehen und auch nicht immer miteinander verstanden werden kann begreife ich als liberal.

Letztere Beiträge, wie zum Beidpiel von @Tarbagan zeigen, meiner Ansicht nach, deutlich wie weit Liberalität gefasst werden kann und auch ich bin für diese Freiheiten, welche man anderen und sich selbst einräumen könnte.
 
Nun, es melden sich hier Leute an, die sich als Wissende aufführen und andere als Sucher. Die Wissenden wollen von nichts anderem hören als nur sich selbst und ein gutes Echo darauf.
Ich habe nämlich schon oft erlebt, dass es hier einige Benutzer gibt, die es ganz und gar nicht haben können, wenn ihnen jemand widerspricht.
Von jenen habe ich bisher auch an nicht einer einzigen Stelle sehen können, dass sie von ihrer Ansicht auch nur irgendwie abzurücken bereit wären und dabei selbst gute Argumente anderer geflissentlich ignorieren. Sie treten so als vollendet Wissende auf.
 
Von jenen habe ich bisher auch an nicht einer einzigen Stelle sehen können, dass sie von ihrer Ansicht auch nur irgendwie abzurücken bereit wären und dabei selbst gute Argumente anderer geflissentlich ignorieren. Sie treten so als vollendet Wissende auf.
Ich weiß nciht genau, auf wen du diese Aussage gerade beziehst.
 
th
 
Werbung:
Nun, es melden sich hier Leute an, die sich als Wissende aufführen und andere als Sucher. Die Wissenden wollen von nichts anderem hören als nur sich selbst und ein gutes Echo darauf. Bei den Suchern ist das auch so eine Frage, wie weit ihr Bedürfnis geht.
Telefoniert ein Mensch aus Europa mit einem aus Alaska:
"Du bei mir ist Schlafenszeit, es ist schon spät am Abend".
Der andere:
"Hä? das kann nicht sein da liegst du falsch es ist grad Morgen"
"Nein Abend"
"Nein Morgen, du hast keine Ahnung"
"Und du, du willst alles nur besser wissen"


Wie könnte damit eine liberale Esoterik aussehen?
Wer von Beiden weiß? Wer von Beiden sucht?
Wer sagt die Wahrheit und wer ist der Wirklichkeit näher?
 
Zurück
Oben