Hallo Marc,
was mir bei bei Personen die gleichgeschlechtliche Beziehungen führen aufgefallen ist, ist eine Uranus/Sonne Konjunktion. Also, relativ häufig. Manche von Ihnen führen schon immer gleichgeschlechtliche Beziehungen, manche erst später.
Ich denke, der Uranus könnte einfach dafür sorgen, dass diese Leute offen für anderes, der "Norm" Abweichendes sind. D. h. dass sie keine oder weniger Probleme haben, ihre Sexualität entgegen der gesellschaftlichen Norm offen zu leben und auch zu akzeptieren.
Die Sexualität sicher im Radix zu erkennen, halte ich für ziemlich unmöglich. Tendenzen kann man vielleicht erkennen, mehr aber auch nicht.
Uranus/Venus muss überhaupt keine Sprunghaftigkeit in der Liebe bedeuten. Ich habe Uranus in 7 und bin es nicht. Meine Ex-Schwiegermutter hat Uranus in 7 und ein Uranus-Venus-Quadrat und ist es auch nicht. Das kann auch ganz anders in Erscheinung treten.
Würde aber auch sagen, dass es was mit unkonventioneller Liebe bzw. Art sie zu leben, bedeuten kann. In welcher Richtung auch immer.
Generell würde ich wohl die Venus anschauen, wenn es darum geht, wen/wie man liebt und Mars, wen man sexuell begehrt.
Man kann sich auch in eine Person des anderen Geschlechts verlieben, wegen der Person. Da kann die körperliche Anziehung dann vorhanden sein, aber muss nicht.
Anders ist es, wenn man sich einfach vom gleichen oder anderen Geschlecht angezogen fühlst, ohne die Person zu kennen. Also rein aus sexuellem Interesse.
Die Bisexuelle Neigung soll tatsächlich sehr hoch sein in der Gesellschaft, das habe ich auch schon gelesen. Gerade viele Frauen können sich wohl auch vorstellen, mal mit einer Frau zu schlafen.
Ich würde mich als hetero bezeichnen. Aber mir ist es auch schon vor nicht allzu langer Zeit passiert, dass ich mich in eine Frau verliebt habe, die älter war als ich. Zwei "No-Gos" bis dahin. Es war aber eine sehr heilsame Erfahrung für mich in Sachen Liebe. Nicht in selbstgebauten, vorstellungsbezogenen Käfigen zu sitzen und sich damit selbst zu begrenzen. Denn letztlich ist es doch egal welches Geschlecht man liebt, so lange es einen glücklich macht.
Interessant finde ich, was
@Green~ zu den 0° Planeten schreibt. Meine Venus steht ja auf 0° Skorpion. Allerdings empfinde ich das nicht als nicht entscheiden können, eher so, dass es keinen Grund zum Entscheiden gibt, weil es einfach so oder so ok ist. Also eigentlich etwas sehr Entspannendes zum sonstigen Abwägen.
Passend zum Thema steht mein T-Merkur gerade in Konjunktion zu meinem Mars in 5. Danke für das Eröffnen des Threads.
LG
Feli