leute aus köln und umgebung hier?

Hallo
Bedburg ist ja eigendlich näher an Mönchengladbach und da bin ich her.
Ich bin 58 Jahre und Christ.
Viele Grüße -Ernst-
 
Werbung:
@ Rogus:Aus Köln selbst bin ich nicht...auch wenn es fast meine Heimat geworden wäre :rolleyes:

Aber janz ausse Nähe...so fast umme Ecke aus Mönchengladbach. Das sind fast genau 87 km bis zum Zentrum *lach*

@ Ironwistle:

ne eschte Kölsche Urjestein???

find isch joot

*lachende Grüße*

Kimari:flower2:
 
Ironwhistle schrieb:
Hey, hiiiiieer!!!!!!!!

Ich komme auch aus Köln - bin sogar ein Ureinwohner... gg*


... was bitte, heißt DAS denn?!? ... erklär' mir das mal näher....
Klingt greise, aber dann passen wir ja zusammen. :cool:


"Hey Kölle - do ming Stadt am Rhing,
he wo ich jroß jewode ben.
Do bes en Stadt met Hätz un Siel.
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!"


;)
 
nocoda schrieb:
... was bitte, heißt DAS denn?!? ... erklär' mir das mal näher....
Klingt greise, aber dann passen wir ja zusammen. :cool:


"Hey Kölle - do ming Stadt am Rhing,
he wo ich jroß jewode ben.
Do bes en Stadt met Hätz un Siel.
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!"


;)


Hay wat is Kölner Schwahlappe,

Keine Ahnung warum ich so Heimat Gefühle bekomme bei eueren Texten
Bin nicht in Köln geboren, habe aber meine Jugend da verbracht, das waren die schösten Jahre meines Leben, ich war 12 Jare mit einem Uhrkölner Verheiratet. War ein dotaler Fehlgriff für mich. Die Ganzen Jahre nur Karnewal war für mich zu viel. Diese Zeit meiner Ehe nannte ich in meiner Autobiographi. Die Kölsche Lovstory. Wen ich heute noch auf der Luxenburgerstr 216 vorbeifahre. Fühle ich mich Merkwürdig, wohne seit 1985 wohne ich in Bonn binn aber immer noch nicht angekommen.


Herzliche Grüse Maud
 
RoguS schrieb:
da die meisten leute in diesem board aus verständlichen grünen aus österreich kommen, würde es mich doch mal interessieren ob sich auch ein paar kölner (ausser mir) hier hin verirrt haben.

tja.... und das war auch schon mein anliegen :)

suchende grüße
rogus
naja Köln nicht gerade, aber lev
 
ElkeB schrieb:
naja Köln nicht gerade, aber lev


Mein Schwiegervater hat diese Lied geschrieben, und es wirt Heuten noch im Karnewal gesungen.Wen ich da aucht nicht geboren bin, bewegte ich mich doch lange Jahre unter Urkölnern un bin Von Kölnern Infiezirt. Vie Gesagt
enmal in Köln immer in Köln. Den Köln ist wirklich ein Gefühl, Wie groß auch immer dein Kummer ist. Ist er Doch in Köl immer nur halb so schlimm.

Es Grüßt euch Maud
 
Werbung:
ich wohne auch in köln. ich bin aus beruflichen gründen hier her gezogen, habe wirklich nette leute hier kennen gelernt, diese stadt hat mir nichts "getan", aber ich habe hier nicht das gefühl zu "leben".
 
Zurück
Oben