Letzte Inkarnation

Ja - so bin ich - ich frag gerne genau nach :tongue2:

Ich sag dir auch warum ich das mach:
Weil ich einen Gottkomplex habe und mit allen Mitteln versuche die Menschheit davon zu überzeugen, dass ich Hochwohlgeboren bin :koenig:

Nicht böse sein - hab deinen Beitrag lustig gefunden :)
tja, und ich finde deinen jetzt lustig, euer Hochwohlgeborensmilystrampelbig_rofl.gif

Werbung:
Es gibt übrigens sehr wohl "Bewusstsein" in Plural. Es nennt sich z.B. Menschheit. :ROFLMAO:
Ein kollektives Bewusstsein dagegen ist ein Bewusstsein und derer viele in gleicher Gestalt.

Doch, genau das ist gemeint.

Es kennzeichnet das Bewusstsein mehrerer Individuen, die praktisch so denken und fühlen, dass es jeder in ihrer Gemeinschaft mitbekommt. Ein Gedanke ist der Gedanke aller, ein Gefühl das Gefühl aller, eine Erinnerung die Erinnerung aller und alle Erfahrungen und Erinnerungen jedes einzelnen Individuum sind für jeden zugänglich. Das ist ein kollektives Bewusstsein, wenn von einer kausalen Wesenheit die Rede ist.

Durch ihre Verbundenheit benennen sich alle Individuen innerhalb eines solchen kollektiven Bewusstseinsgrades gleichermaßen als Einheit wie Vielfalt und - wenn es sich um ein kollektives Bewusstsein von positiver Polarisierung handelt - werden zu dem, was wir "kausale Wesenheit" nennen.

Wir Menschen haben das schon auch, allerdings nur unterbewusst und größtenteils abgeschottet von dieser Erfahrungsebene. Deshalb gibt es z.B. das Phänomen der Empathen.
Aber warum sollte man die eigene Einzigartigkeit für ein Kollektiv aufgeben? Das man immer noch einzigartig wäre in einem kollegtiv kann ich nicht glauben

Deine Theorie finde ich weder erträglich noch unerträglich, sondern schlicht sinnlos.
Unerträglich finde ich lediglich deine Penetranz, mit der du sie einem aufdrücken willst! :rolleyes:
Ich werde dir so lange und so oft erzählen:

"Das, worauf du deinen Fokus richtest, wird zu dem, was Bewusstsein ausmacht."

bis du es verstanden haben wirst. Zeit spielt keine Rolle.

Aber warum sollte man die eigene Einzigartigkeit für ein Kollektiv aufgeben? Das man immer noch einzigartig wäre in einem kollegtiv kann ich nicht glauben

Frage ich mich auch immer wieder.
Falls es stimmt, was die Quelle sagt, bin ich mal gespannt, ob ich von selbst den Wunsch verspüre, mit meiner Seelenfamilie zu verschmelzen.
Bis jetzt mal nicht.
Bin wohl als Seele noch nicht alt genug...

Ich werde dir so lange und so oft erzählen:

"Das, worauf du deinen Fokus richtest, wird zu dem, was Bewusstsein ausmacht."

bis du es verstanden haben wirst. Zeit spielt keine Rolle.

Du kannst das in alle Ewigkeit machen, und ich verstehe sogar, was du meinst, aber glauben werde ich dir das nie.
Ist also reine Energieverschwendung.

Es gibt übrigens sehr wohl "Bewusstsein" in Plural. Es nennt sich z.B. Menschheit. :ROFLMAO:
Ein kollektives Bewusstsein dagegen ist ein Bewusstsein und derer viele in gleicher Gestalt.
Ich wäre bereit, jede Wette einzugehen, in der ich den Standpunkt vertrete, dass du mit einer solchen Überzeugung nicht geboren wurdest, sie von deinen Eltern oder Lehrern nicht bekommen hast, sondern dass du sie im Laufe deines Lebens irgendwann einmal gelesen hast, und es einfach toll fandest. Und seitdem wiederholt du es und erlaubst nichts, absolut nichts anderes.

Es hat noch niemals irgend jemand auf der Welt, zwei Bewusstseine nachweisen können. Sehr wohl aber, dass zwei Leute ein und dieselbe Sache wahrgenommen haben.

Du solltest diese Wette (auch wenn es nur im Spaß gemeint ist) auf gar keinen Fall annnehmen. :)

Frage ich mich auch immer wieder.
Falls es stimmt, was die Quelle sagt, bin ich mal gespannt, ob ich von selbst den Wunsch verspüre, mit meiner Seelenfamilie zu verschmelzen.
Bis jetzt mal nicht.
Bin wohl als Seele noch nicht alt genug...
Seelenalter wird nur nach Inkarnationen gemessen, es sagt nichts über deinen kosmischen Erfahrungsreichtum aus, nur über deinen weltlichen.
Ich selbst bin z.B. eine sehr junge Seele, vor vielen Tausend Jahren war ich aber mal recht alt. Klingt verrückt, ich weiß. :ROFLMAO:
Hake dich bloß nicht zu sehr an irgendeinem Alter und seinen Merkmalen fest ...

Werbung:
Zurück
Oben