Letzte Inkarnation

Und wie lauten die anderen Wege?

Hab mal das Buch rausgekramt und auch gleich die Abschlussekstase abgeschrieben.

1. Weg der Berührung --> eine alles sprengende, orgasmische Ergriffenheit
  2. Weg des Wissens -----> Erkenntnis von immenser Leuchtkraft
  3. Weg der Kraft ---------> ekstatische Erleichterung
  4. Weg der Form ---------> Erwachen
  5. Weg der Sehnsucht ---> Erfüllung
  6. Weg der Stille ---------> Erlösung
  7. Weg der Suche --------> Erstrahlen

Es ist vielleicht kein Zufall, wenn man sich nach ganz bestimmten "Dingen" sehnt.

Werbung:
Hab mal das Buch rausgekramt und auch gleich die Abschlussekstase abgeschrieben.

1. Weg der Berührung eine alles sprengende, orgasmische Ergriffenheit
  2. Weg des Wissens Erkenntnis von immenser Leuchtkraft
  3. Weg der Kraft ekstatische Erleichterung
  4. Weg der Form Erwachen
  5. Weg der Sehnsucht Erfüllung
  6. Weg der Stille Erlösung
  7. Weg der Suche Erstrahlen

Es ist vielleicht kein Zufall, wenn man sich nach ganz bestimmten "Dingen" sehnt.
Finde ich recht interessant. Denn das sind im Grunde nichts anderes als verschiedene Wahrnehmungsvarianten von absoluter, bedingungsloser Liebe.
Wer oder was war Hasselmanns Quelle?

Finde ich recht interessant. Denn das sind im Grunde nichts anderes als verschiedene Wahrnehmungsvarianten von absoluter, bedingungsloser Liebe.
Wer oder was war Hasselmanns Quelle?

Eine sog. kausale Wesenheit.
Dabei handelt es sich um eine Seelenfamilie von ca 1000 Seelen, die alle ihren Inkarnationsweg abgeschlossen haben und miteinander zu einer größeren Einheit verschmolzen sind.
Die Wege findet man in dem Buch "Die Seelenfamilie - Sinn und Struktur seelischer Beziehungen" von Hasselmann/Schmolke.
S. 258 ff.

Eine sog. kausale Wesenheit.
Dabei handelt es sich um eine Seelenfamilie von ca 1000 Seelen, die alle ihren Inkarnationsweg abgeschlossen haben und miteinander zu einer größeren Einheit verschmolzen sind.
Ja, soviel war mit bereits bekannt. Genaueres gab die Wesenheit nicht preis? Woher sie mal kam (Inkarnationswelten) bzw. irgendeine Orientierungshilfe - das Universum ist schließlich groß.

Ja, soviel war mit bereits bekannt. Genaueres gab die Wesenheit nicht preis? Woher sie mal kam (Inkarnationswelten) bzw. irgendeine Orientierungshilfe - das Universum ist schließlich groß.

Oh, ach so.
Doch, hat sie mitgeteilt.
Die Seelenfamilie war hier auf der Erde inkarniert und die letzten waren vor ca 200 Jahren fertig.
Laut Quelle gehört die ganze Menschheit einem Seelenvolk von ca 25 Mrd Seelen an, von denen noch lange nicht alle mit dem Inkarnationsweg begonnen haben.
Manche werden auch nicht inkarnieren, weil sie dafür nicht stark genug sind oder weil die Erde vorher futsch ist.
Es gibt aber auch wenige in menschlichen Körper inkarnierte Außerirdische, die quasi als geistige Botschafter fungieren.

Oh, ach so.
Doch, hat sie mitgeteilt.
Die Seelenfamilie war hier auf der Erde inkarniert und die letzten waren vor ca 200 Jahren fertig.
Oh. o_O Also handelt es sich um das kollektive Bewusstsein einst inkarnierter Menschen. Klingt sehr nach den bekannten "Aufgestiegenen Meistern" :confused:
Laut Quelle gehört die ganze Menschheit einem Seelenvolk von ca 25 Mrd Seelen an, von denen noch lange nicht alle mit dem Inkarnationsweg begonnen haben.
Manche werden auch nicht inkarnieren, weil sie dafür nicht stark genug sind oder weil die Erde vorher futsch ist.
Seelenvölker sind, soweit ich weiß, trennbar und zusammenfügbar. Warum wird jenen, die nicht inkarnieren können, keine eigene Inkarnationssphäre gegeben, frage ich mich da. :cool:
Das gesamte Seelenvolk der Menschen ist eine bunte Mischung einst verschiedener Seelenvölker, da kann mir eine kausale Wesenheit sonst was erzählen. :barefoot:

Seele ist falsch verstandene Aufmerksamkeit.
Denn Seelen, die keine Aufmerksamkeit anwenden und damit nicht in der Lage sind, irgendetwas kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können, sind tot. So etwas kann es unmöglich geben.
Eine Seele ohne Aufmerksamkeit ist gar nicht fähig, eine Seele sein zu können.

Oh. o_O Also handelt es sich um das kollektive Bewusstsein einst inkarnierter Menschen. Klingt sehr nach den bekannten "Aufgestiegenen Meistern" :confused:

Sie bezeichnen sich nicht als Meister, sondern als Lehrer (sie setzen sich aus Gelehrten und Weisen zusammen) und immer noch Lernende.
Ihr Anliegen ist es, älteren Seelen eine befriedigende spirituelle Alternative zu den heutigen "Religionen" zu bieten.

Seelenvölker sind, soweit ich weiß, trennbar und zusammenfügbar. Warum wird jenen, die nicht inkarnieren können, keine eigene Inkarnationssphäre gegeben, frage ich mich da. :cool:

Weil sie nicht das Bedürfnis und den Wunsch danach haben.

Das gesamte Seelenvolk der Menschen ist eine bunte Mischung einst verschiedener Seelenvölker, da kann mir eine kausale Wesenheit sonst was erzählen. :barefoot:

Nun, laut Quelle ist das Anliegen von homo sapiens sapiens eine ungewöhnlich starke Vereinzelung und Differenzierung.
Das scheint es im der Quelle bekannten Universum sonst nicht zu geben.

Anschaulich gesagt: Kollektives Bewusstsein ist das, was man sieht, wenn man aus dem Fenster schaut.
Alle sehen dasselbe, nur aus unterschiedlichen Betrachtungs-/Wahrnehmungsstandpunkten.
Kollektiv heißt, alle Mitglieder einer Gruppe betreffend.

Werbung:
Seele ist falsch verstandene Aufmerksamkeit.
Denn Seelen, die keine Aufmerksamkeit anwenden und damit nicht in der Lage sind, irgendetwas kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können, sind tot. So etwas kann es unmöglich geben.
Eine Seele ohne Aufmerksamkeit ist gar nicht fähig, eine Seele sein zu können.
Du mit deinem "richtig/falsch" und deiner heißgeliebten Aufmerksamkeit, am liebsten würde ich dich schütteln … :D
Anschaulich gesagt: Kollektives Bewusstsein ist das, was man sieht, wenn man aus dem Fenster schaut.
Alle sehen dasselbe, nur aus unterschiedlichen Betrachtungs-/Wahrnehmungsstandpunkten.
Nö. Kollektives Bewusstsein ist, wenn einer in Berlin und einer in Wien aus dem Fenster schaut und beide dasselbe sehen.

Zurück
Oben