Lernen vor/während/nach der Meditation

V

Voni

Guest
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu Meditation: Da ich zur Zeit in der Technikerschule bin, nebenbei noch 100% arbeite (oder auch umgekehrt), ist meine Zeit zuhause knapp. Das meditieren unter anderem förderlich ist zum Stress abzubauen ist mir bewusst. Ich ziele jedoch speziell auch auf die Leistungsfähigkeit des Hirns ab.

Gibt es Übungen, die für das lernen besonders förderlich sind? Mein Ziel ist es, effektiver zu lernen, mehr Zeit für anderes zu haben und mehr Erfolg im Leben zu haben.

Falls es diese Frage bereits schon gibt, so tut es mir leid. Wenn man in der Suchfunktion Lernen und Meditation eingibt, so kommen viele Threads, die nicht das liefern, wie ich es meine.

Ach ja, ich habe bisher noch keine Erfahrungen in Meditation, bin aber überhaupt nicht abgeneigt, welche zu sammeln.

Grüsse

Voni
 
Werbung:
PHP:
Ich habe eine Frage zu Meditation: Da ich zur Zeit in der Technikerschule bin, nebenbei noch 100% arbeite (oder auch umgekehrt), ist meine Zeit zuhause knapp. Das meditieren unter anderem förderlich ist zum Stress abzubauen ist mir bewusst. Ich ziele jedoch speziell auch auf die Leistungsfähigkeit des Hirns ab.

Gibt es Übungen, die für das lernen besonders förderlich sind? Mein Ziel ist es, effektiver zu lernen, mehr Zeit für anderes zu haben und mehr Erfolg im Leben zu haben

Also du willst gleich ne ganze Kinderüberraschung :clown:

Naja meditieren erfordert nun mal Zeit, das kann man nicht zwischen Tür und Angel.

Meditieren kann durch aus helfen effektiver zu lernen, aber du benötigst Zeit....., die scheinst du aber nicht zu haben.
HemiSync kann dir da durchaus helfen, aber du benötigst Zeit, am besten im Bett beim Einchlafen, während des Schlafes hören, fuktioniert am besten. Da es sehr viele Themen bei HemiSync gibt, am besten mal googeln.