Lernen vor/während/nach der Meditation

V

Voni

Guest
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu Meditation: Da ich zur Zeit in der Technikerschule bin, nebenbei noch 100% arbeite (oder auch umgekehrt), ist meine Zeit zuhause knapp. Das meditieren unter anderem förderlich ist zum Stress abzubauen ist mir bewusst. Ich ziele jedoch speziell auch auf die Leistungsfähigkeit des Hirns ab.

Gibt es Übungen, die für das lernen besonders förderlich sind? Mein Ziel ist es, effektiver zu lernen, mehr Zeit für anderes zu haben und mehr Erfolg im Leben zu haben.

Falls es diese Frage bereits schon gibt, so tut es mir leid. Wenn man in der Suchfunktion Lernen und Meditation eingibt, so kommen viele Threads, die nicht das liefern, wie ich es meine.

Ach ja, ich habe bisher noch keine Erfahrungen in Meditation, bin aber überhaupt nicht abgeneigt, welche zu sammeln.

Grüsse

Voni
 
Werbung:
PHP:
Ich habe eine Frage zu Meditation: Da ich zur Zeit in der Technikerschule bin, nebenbei noch 100% arbeite (oder auch umgekehrt), ist meine Zeit zuhause knapp. Das meditieren unter anderem förderlich ist zum Stress abzubauen ist mir bewusst. Ich ziele jedoch speziell auch auf die Leistungsfähigkeit des Hirns ab.

Gibt es Übungen, die für das lernen besonders förderlich sind? Mein Ziel ist es, effektiver zu lernen, mehr Zeit für anderes zu haben und mehr Erfolg im Leben zu haben

Also du willst gleich ne ganze Kinderüberraschung :clown:

Naja meditieren erfordert nun mal Zeit, das kann man nicht zwischen Tür und Angel.

Meditieren kann durch aus helfen effektiver zu lernen, aber du benötigst Zeit....., die scheinst du aber nicht zu haben.
HemiSync kann dir da durchaus helfen, aber du benötigst Zeit, am besten im Bett beim Einchlafen, während des Schlafes hören, fuktioniert am besten. Da es sehr viele Themen bei HemiSync gibt, am besten mal googeln.

Mehr Erfolg... naja Bewußtseinsarbeit hilft da auch und das kann man durchaus auf dem Weg zur Schule/Arbeit, vorausgesetzt man fährt nicht Auto sondern ÖNV.

Wenn du noch nie meditiert hast, dann starte mal ganz sanft und übertreib es nicht. 5 min für den Anfang sind genug. Konzentriere dich auf deinen Atem. Das reicht fürs erste, denke ich. Später kannst du es dann ausweiten.

ifunanya
 
Werbung:
Eine Kinderüberaschung erwarte ich natürlich nicht. Ohne Fleiss kein Preis.

Zeit habe ich auch zum Meditieren. Wer keine Zeit hat, ist schlecht organisiert. Nach HemiSync werde ich morgen Abend googeln. Danke für den Tipp (auch wenn ich noch gar nicht weiss, was das ist).

Ich fahre täglich mit dem Auto zur Arbeit, daher fällt diese Zeit weg. Ausserdem nutze ich diese 15 Minuten um mich auf den Tag vorzubereiten. 15 Minuten, in welchen ich mir die Tagesziele setze und schaue, was zu erledigen ist. Auf dem Nachhauseweg nutze ich die 15 Minuten, um den Arbeitstag abzuschliessen und mich auf den Schulstoff vorzubereiten. Ich denke, diese Zeit ist für mich persönlich nicht verloren.

Ich werde morgen Abend versuchen, bei ruhiger Musik einfach mal 5 Minuten auf den Atem zu konzentrieren. Dies werde ich vor dem Lernen machen, und erhoffe mir, dass ich ruhig und konzentriert an den Schulstoff gehen kann. Als weiteres lese ich mich in den Lernpausen hier noch ein bisschen ein.

So, es ist schon spät und Zeit für mich.

Grüsse

Voni
 
Zurück
Oben