Meditation erlernen

Auriel

Mitglied
Registriert
9. August 2005
Beiträge
418
Ort
Salzburg
Hallo Allerseits :winken5:

Seit längerer Zeit beschäftigen mich einige spirituelle Dinge bzw. merke ich, dass ich auf verschiedenen Bereichen "Fähigkeiten" entwickle bzw. entwickelt habe. Ich komme allerdings immer mehr auf das Thema Meditation, um so meine Energie besser zu sammeln, um mich auch dem Höheren besser öffnen zu können und auch körperlich entspannen zu können.

Meine Frage ist jetzt nur: wie genau lerne ich meditieren? Braucht es dazu nicht eher einen Kurs bzw. Seminar? Oder kann man das mit einem bestimmten Buch auch selbst gut lernen?

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar :kiss3:
 
Werbung:
Hallo!

Ich muß zu geben das ich ein verfechter bin mit einem Kurs oder Lehrer und ein Buch zu lernen. Denn es gibt sagen die in einem Buch gut erklärt sind, aber es gibt auch Sachen die man besser von einem Lehrer oder im Kurs lernt.

Der Stille
 
Sehr gut für den Einstieg eignen sich auch geführte Meditations CD's. Hier wird der Entspannungszustand durch sanfte Musik unterstützt und gleichzeitig erhältst du liebevolle Anweisungen durch eine/n Sprecher/in, der dich durch die Meditation führt. Die Auswahl ist mittlerweile riesig.
Das Wichtigste ist allerdings, das du dich in der Musik und der Stimme wiederfinden kannst.
 
Hi Auriel,

ich fand es zum Beispiel hilfreich, auch gelegentlich in Gruppen zu meditieren, wo auch eine leichte Form von Führung entsteht, z.B. beim Yoga vorher und nachher. Oder im QiGong oder im TaiChi, das lernt man nur in Gruppen, solche Meditation in Bewegung.