Lenormand lernen - Tageskarten

@Dina-W
Wenn es dir bei der von @Tolkien erklärten Häusereinbeziehung geht, dann musst du dir unter den gelegten Karten die Häuserreihenfolge (also wie gelegt 1, 2, 3....) dazurechnen, dass ergibt die "verdeckten Karten" und sind Zusatzinformationen.
Bei deiner Legung also Ring 25 + Reiter 1= 26 Buch; Park 20 + Klee 2 = Wege 22......usw
Ich würde jetzt meinen, dass du mit dem Ring eine überraschende Nachricht/Erkenntnis in Bezug auf eine Beziehung oder ein Thema wo du dich im Kreis drehst bekommst. Bin aber kein Profi!
Danke,
Profi oder nicht - das hilft mir schon extrem weiter!
(y)

Danke auch für deine Deutung.
Ich habe nämlich die 5 Karten nur angestarrt und wusste gar nicht weiter.

Werbung:
@Tolkien
ich muss gestehen vor dieser 5er Legung hab ich immensen Respekt!
Gezogen hab ich ganz neu

jetzt hilf mir bitte!
Kombiniere ich jetzt Ring + Park, Park + Sonne, Sonne + Brief,...
oder Ring + Park, Ring + Sonne, Ring + Brief
und dann Park + Sonne, Park + Brief, Park + Reiter, Park + Ring
und dann Sonne + Brief, ... Sonne+ Ring,...

QS :

verdeckt

t
mir scheint es hier eher um eine Art Verpflichtung, Vertrag / zu gehen und deren Erfüllung.
irgendwie ist da eine blockade drinnen, du willst hier nicht weiter oder aber dir ist das zuviel
weiter geht das wohl entweder einen behördlichen Gang oder aber es gibt Ausseinandersetzungen /anwalt kann es auch sein.
es wird wohl ein Gespräch anvisiert aber es gibt auch wieder einen Neubginn. Nachricht.
weiter fängt es wieder von vorne an,
ist also ein Kreislauf der zur Zeit kein ergebniss bringt.
scheint dir einiges auf die Nerven und Psyche zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
mir scheint es hier eher um eine Art Verpflichtung, Vertrag / zu gehen und deren Erfüllung.
irgendwie ist da eine blockade drinnen, du willst hier nicht weiter oder aber dir ist das zuviel
weiter geht das wohl entweder einen behördlichen Gang oder aber es gibt Ausseinandersetzungen /anwalt kann es auch sein.
es wird wohl ein Gespräch anvisiert aber es gibt auch wieder einen Neubginn. Nachricht.
weiter fängt es wieder von vorne an,
ist also ein Kreislauf der zur Zeit kein ergebniss bringt.
scheint dir einiges auf die Nerven und Psyche zu gehen.
Voller Ehrfurcht, liebe @flimm, ziehe ich meinen Hut mit einer bodentiefen Verbeugung!
Ich will einen Kurs bei dir!!

Also, was du da beschreibst ist derzeit sehr treffend und präsent in meinem Leben,
zwar nicht heute, aber doch.
Am 12.01.2022 hab ich einen Gerichtstermin, der total unnötig ist.
Ja, ich habe mir heute überlegt, den Anwalt anzurufen und zu versuchen, dass der Kläger auf die Klage verzichtet.
Weil der Kläger wird nicht zum gewünschten Ergebnis kommen - müsste ihm eigentlich klar sein!
Aber, es ist alles etwas zu viel und wirklich Kraft hab ich nicht mehr.

Darf ich fragen, wo siehst du die Blockade?
Wie kommst du auf behördlichen Gang?
Reine Lernwilligkeit, deswegen frage ich.

Also diese 5er Legung ist mir total unklar.
Interessant, jedoch unklar.
Mit meiner Antwort an flimm habe ich eigentlich ein Feedback der gestrigen Legung gegeben.
Ich hoffe nur, es findet sich jemand der Zeit hat mir zu erklären wie das genau gedeutet wird wenn 5 Karten da liegen.
Mir ist klar, dass das zeitaufwendig ist, ich gedulde mich und sag im Voraus danke :)

Meine heutigen Karten mit der Frage "Was bringt mir der morgige Tag"
sehen für mich - und ich bin Laie hoch 10 - bei weitem nicht so gut wie die gestrigen aus.

QS

die verdeckten Karten:

was mache ich mit dem Sarg?

Hallo @Dina-W,

ich finde die 5er-Legung sieht schon etwas freundlicher aus. Der Reiter liegt auf dem Baum und reitet in den Brief. Der Reiter bewegt sich ja auf der Erde und bringt Dir also eine Nachricht, die Substanz hat und mit der Du etwas anfangen kannst.

Diese Nachricht könnte Deine Sonne (auf dem Schiff liegend) erfreuen und Dich auf den Weg bringen.

Mit dem Baum als QS scheint dann Stabilität in die Angelegenheit zu kommen.

Leider verstehe ich diese 5er Legung noch immer nicht.
Wie werden da die Karten miteinander kombiniert?

Meine heutigen Karten

Mäuse... zwischen Hund und Lilie ... super!

@Tolkien
ich muss gestehen vor dieser 5er Legung hab ich immensen Respekt!
Gezogen hab ich ganz neu

jetzt hilf mir bitte!
Kombiniere ich jetzt Ring + Park, Park + Sonne, Sonne + Brief,...
oder Ring + Park, Ring + Sonne, Ring + Brief
und dann Park + Sonne, Park + Brief, Park + Reiter, Park + Ring
und dann Sonne + Brief, ... Sonne+ Ring,...

Diese Karten sahen doch gut aus - was ist an diesem Tag denn dann daraus geworden ?

Werbung:
Leider verstehe ich diese 5er Legung noch immer nicht.
Wie werden da die Karten miteinander kombiniert?

Meine heutigen Karten

Mäuse... zwischen Hund und Lilie ... super!

Quersumme:
Sterne bringen Klarheit. :)

Ich kenne die 5er-Legungen so, dass die mittlere Karte (in diesem Fall die Mäuse) die sog. Fokuskarte ist. Darum geht es, hier wird die Legung auf den Punkt gebracht.

Zurück
Oben