Lenormand-Karten..Bitte helft mir!

soulspirit

Neues Mitglied
Registriert
23. November 2004
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit mit Lenormand-Kartenlegen angefangen. Habe auch schon einige Bücher gelesen, jedoch komme ich bei folgenden Sachen nicht so ganz klar:

1) Wie liest man aus den Lenormand-Karten das Aussehen etc. einer Person?
2) Wie kann man Zeitpunkte, also WANN etwas eintritt, herauslesen?
3) Wie genau liest und interpretiert man die "Große Tafel"?

Ausserdem suche ich gute Links mit "Anleitungen" fürs Kartenlegen.

Wäre echt nett, wenn Ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet!
Gruß, Mary
 
Werbung:
Servus!

:) Wirklich umfangreich deine Fragen, das würde Bücher füllen, aber wenns dich wirklich interessiert, bei www.lilith-kartenlegen.de gibts im Forum (Große Tafel) einen Beitrag, wo eine große Tafel als Übung Schritt für Schritt (Step by Step Übung) in der Deutung durchgegangen wird. Ich denke, geh mal den Beitrag in Ruhe durch und wenn du dann Fragen hast, helf ich gerne.

Grüsse
Babsi
 
um erstmal auf deine Fragen einzugehen

1) Wie liest man aus den Lenormand-Karten das Aussehen etc. einer Person?
* du kannst dich nach den Skatkarten richten,oder es gibt auch einpaar Bücher in denen die Äusserlichkeiten wie Haar und Augenfarbe,Statur und Charakter beschrieben und jeder einzelnen Karte zugeordnet werden.

** Auszug aus meinem Forum für die Karte Reiter
* Blond,Mittelblond.
* Blaue oder grüne Augen
* Aktiv im Leben,evtl. Sportler
* Planet Merkur
* Land : Norden, nordische Inseln,Österreich, Ungarn
=> Reiter-Wege-Bär = Balkanländer
=> Reiter-Sonne-Sense = Mongolei
* Zeit : unterwegs, jetzige Gegenwart
* Gesundheit: Beine
* Wochentag : Mittwoch
* Bachblüte : Agrimony (Odermennig)

2) Wie kann man Zeitpunkte, also WANN etwas eintritt, herauslesen?
Dazu gibt es die sogenannten Zeitkarten.Dazu gehört das Klee,der Baum,Die Ruten &Vögel und Wege.
Dann hat man aus Erfahrung einigen anderen Karten noch Zeitpunkte bestimmt.Wie dem Ring eine Dauer von 7. egal ob Tage/Wochen/Monate oder Jahre.
Das Kreuz 2-3 Wochen
Sterne bzw. Lilie der Winter.Sonne der Sommer
usw..
In einer Tafel handhaben es die meisten so das wenn Karten unmittelbar vor der HPK liegen,etwas schnell auf einen zukommt. Also Gegenwart bis nahe Zukunft. Je weiter entfernt von der HPK desto länger dauert es.

3) Wie genau liest und interpretiert man die "Große Tafel"?
da gibt es unheimlich viele Mittel und Wege...ein Beitrag neben diesem,hat jemand die selbe Frage gestellt,die ich auch schon *knapp* beantwortet habe,mit einer Möglichkeit.
Wenn du magst kannst du auch in meinem Forum kommen und üben www.kartenzauber.de.vu.
(An die Mods.: Hoffe das es ok ist mit dem Link,wenn auch andere Mitglieder *sehe oben* Esolinks in Beiträgen plazieren können)

LG
EyesOnly
 
Hallo Mary,

>>>1) Wie liest man aus den Lenormand-Karten das Aussehen etc. einer Person?>>>

Bei dem Aussehen sind mir die meisten Kartenaussagen zu beschränkt. Was ich toll finde ist die Aussagekraft in bezug auf den Charakter bzw. wie es der Person gerade geht. Dafür nimmst du alle umliegenden Karten die um dieser Person liegen. Es kann sein das die Person manches besser hervorheben sollte , meistens liegt das dann im Rücken.

>>>2) Wie kann man Zeitpunkte, also WANN etwas eintritt, herauslesen?>>>

Es gibt Zeitkarten (wie EyesOnly auch bereits sagte) die sehr viele übernommen haben. Andere wiederum ergeben sich aus der Praxis und den Erfahrungen. Ich habe die Zeitkarten z.B. Sommer = Sonne, Blumen = Frühling, Lilie = Winter, Wolken = Herbst. Mit dem Klee oder Kind dabei würde es aussagen das es am Anfang der Jahreszeit wäre (z.B.Blumen-Klee=Frühlingsanfang), mit dem Bär oder Baum am Ende der Jahrszeit (z.B.Sonne-Bär=Spätsommer) Wenn mehrere Zeitkarten um eine Aussage liegen, dann ist es meistens ein von...bis...also eine Entwicklung

Weitere Zeitkartenmöglichkeiten (und vieles mehr ;-) findest du bei den kostenlosen Kartenbeschreibung zum runter laden bei:
www.lenormandschule.de

>>>3) Wie genau liest und interpretiert man die "Große Tafel"?>>>

Es gibt verschiedene Ansätze, sieh dir einige an z.B. wie schon erwähnt bei Lilith oder EyesOnly oder auch bei Kira. Es gibt kein richtig oder falsch. Nimm das was für dich am besten nachvollziebar, klar ist.
Was du nicht machen solltest ist ständig zu springen, dann bekommst du keine Routine in den Ablauf. Sieh dir am Anfang mehrere Möglichkeiten an, probier diese aus und lege dich dann für eine fest. Dann werden die Karten zu deinen Karten und du wirst die entsprechend richtigen Ergebnisse auch erhalten :)

Viel Glück!

Sternchen
 
Vielen Dank für den Link zu der Lenormandschule, wusste gar nicht dass es da Möglichkeiten zum Selberlernen im Netz gibt.

LG

Gwydion
 
Werbung:
Gern geschehen :)

Es gibt inzwischen einige Seiten zum selber lernen, vorallem auch durch die Foren wo man sich untereinander behilflich ist.
Vorreiter war hier (soweit ich zumindest weiß) Lilith. Bei ihr habe ich auch das erste Mal die Verschiebeseite kennen gelernt.

Die Lenormandschule hat ein anderes, schnelleres System entwickelt. Für mich als PC Dinosaurier ist das vorteilhaft *lach*

Übrigens wollen sie die Schule auch europaweit anbieten, vielleicht ist das ja hier für die Schweizer und Österreicher interressant.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Zurück
Oben