kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Stimmt. War schliesslich schwerstarbeit Menschen zu unterdrücken, zu versklaven und sich deren Land anzueignen. Solch Willensstärke hat nicht jeder. Kolonialisierung und Imperialismus ist schon anerkennungswürdig, da dürfen die Nachfahren lange Zeit von profitieren.
Leistung erbringt schon lange kein Westler mehr, ausgenommen Handwerksberufe und Teile der Landwirtschaft. Das meiste wird importiert, im Ausland gefertigt. Die Westler leben nun mal ständig auf Kosten anderer, für ihre Bequemlichkeit und Sicherheit.
Meinst zB Flüchtlinge aufnehmen? Spenden? Sich frei kaufen für den eigenen Luxus?
Das wovon du sprichst ist was anderes, eine Epoche der dunklen Zeit, die Erben der damaligen adligen, die führen zum großen Teil ein gutes Leben doch auch dieses nicht goldig...
Tja und wenn du das Thema ansprichst, ändere ausbeuten, da machst du doch mit Sicherheit selber fein mit, mal drauf achten wo das herkommt was du komsomierst um z. B Geld zu sparen... Gute Handarbeit aus dem Inland lässt sich schwer unters Volk bringen, da es mehr kostet und wenige soviel zahlen wollen, das hat auch seiner Zeit genug Betriebe platt gemacht, wer ist nun schuld, die die billigware verkaufen, die unter Menschen unwürdigen Bedienungen hergestelktwurden für die nicht nur Mensch sondern auch Natur ausgebeutet werden, oder die die es kaufen, weil sie viel wollen, immer mehr??? Immer günstiger
Viele Betriebe sind seiner Zeit pleite gegangen, nicht weil Mensch hier im Westen es nicht wollte das Arbeiten , sondern weil keiner kaufen wollte...
Mit auf dem Luxus reden wir an einander vorbei, ich meinte banale Dinge wie wenn ich mir den Luxus gönne ins Restaurant zu gehen z. B dann ist es dort das Personal was dafür sorgt das es mir gut geht...