Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

• Für

• Gegen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja, die AfD arbeitet auch mit solchen Ängsten. Und der Kindergartenbetreiber hat dazu eine Art Vorlage geliefert.

Es darf aber nicht aus den Augen verloren werden, dass so einiges an der Entscheidung des Kindergartens in der Berichterstattung bzw. von den Rechten vèrdreht bzw. übertrieben wurde, und es nur so auf diese Weise instrumentalisiert werden konnte.

Sorry, ich glsube hier kriegst Du etwas in den falschen Hals.

Die Mehrheit, wie such ich, haben oben für "dagegen" gestimmt, und ich bleibe auch dabei. Das Vorhaben des Kindergartens ist problematisch, und ich kann bei bestem Willen nicht den Sinn erkennen, sondern nur Schwierigkeiten, die das mit sich bringen kann.

Es hat aber wenig mit Rechts unterstützen zu tun, was hier dazu geschrieben wurde.

Im Gegenteil muss das Vorhaben des Kindergartens richtig dargestellt werden, um eben zu zeigen, wie falsch es von Rechten dargestellt und ausgeschlachtet wurde. Das bedeutet nicht, dass man das Vorhaben gutheißt oder unterstützt.

Und die Morddrohungen, die von rechten Hohlbirnen geliefert wurden, müssen aufgezeigt werden.

(y)

Da bin ich ganz bei Dir, und von Dir würde ich es auch nie glauben.

Werbung:
Ja danke, ich bin des Lesens durchaus mächtig.
Ist ja nicht so, dass ich mir das aus den Rippen sauge...

Vor drei Jahren geschrieben und dann nicht mehr, weil ich den Begriff selber nicht gut finde. Du bist nicht nur schwer von Begriff, sondern auch noch bösartig. Wahrscheinlich bist Du rechts, wird sich doch sicher eine Bestätigung finden lassen. Pfui.:3puke:

Es gibt schlicht keine halb-Juden oder halb-Jüdische. Entweder man ist Jude oder man ist es nicht. Und das ist nicht meine Definition, sondern die der Juden. Das kann man akzeptieren und wertschätzen, muss man aber nicht.

Man kann auch nicht halb Christ sein, oder ein bisschen schwanger.

Eigentlich ganz einfach. Trotzdem kann man ja immer noch von seinen jüdischen Vorfahren erzählen, das mindert deren Erfahrungen ja nicht im geringsten.

Das ist nicht der Punkt und das weißt Du auch. Worauf ich hinaus will ist, dass Semantik und irgendetwas zu implizieren was so nicht gesagt wurde oft dann als persönliche Angriffstaktik benutzt wird, wenn jemand eine andere Meinung äußert und oft genug auch weil Argumente fehlen. Und es ist schon sehr paradox, dass sowas oft von jenen kommt, die sich selbst für sehr tolerant und links halten. Deshalb kaufe ich vielen dieses hohe Maß an Toleranz nicht ab, denn wenn es schon im direkten Miteinander daran mangelt und jeder Mist benutzt wird um nen Punkt zu machen, auch noch auf persönliche Art, ist der gesamte Schönredner-Rest für mich nur noch das...
Du wolltest gestern auch schonmal Allergien und Religion in einen Topf werfen. Du bist allerdings aber auch niemand, der mir die Welt erklären muss. Deine künstliche Empörung, die du hier jetzt über zig Beiträge vom Stapel ablässt, interessiert mich nicht.

Fakt ist, die Kitaleitung hat undurchdacht eine Aussage in der Journalie getätigt.
Die Reaktion die darauf folgte, von wüsten Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen sind jenseits von allem, was ich akzeptabel finde.

Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Jahren geschrieben und dann nicht mehr, weil ich den Begriff selber nicht gut finde. Du bist nicht nur schwer von Begriff, sondern auch noch bösartig. Wahrscheinlich bist Du rechts, wird sich doch sicher eine Bestätigung finden lassen. Pfui.:3puke:
Jetzt bin ich schon rechts, weil ich ein Posting an dich adressiert geschrieben habe, das dir nicht passt?
Das macht Sinn.

Jetzt bin ich schon rechts, weil ich ein Posting an dich adressiert geschrieben habe, das dir nicht passt?
Das macht Sinn.

Natürlich. Lässt sich sicher auch beweisen, irgendein Satz, den schon mal ein Rechter benutzt hat, und fertig. Ich bin ja nicht so und nehme mir nur ein einziges Wort vor drei Jahren. :rolleyes:

Ich kann dich gerade überhaupt nicht für voll nehmen.

Interessiert mich nicht. Im übrigen hast Du auch noch nicht gezeigt, wo ich behauptet habe, daß ich Jüdin bin. Aber haben das nicht die Nazis damals gemacht, wenn jemand jüdischer Abstammung war, daß sie einen als Juden eingeordnet haben? Da hätten wir dann auch gleich den Beweis für Dich. :rolleyes:

Wer macht hier gerade ein Fass auf, weil jemand vor Jahren das Wort "Halbjüdin" gebraucht hat? o_O Hegst du irgendeinen alten Groll, @Heather? Die meisten User waren früher schon mal hier.

Nach deiner eigenen Logik bist du rechtsradikal, sobald jemand einen Begriff in deinem Vokabular findet, der auf die radikale Rechte zurückgeht.

Und das ist nicht meine Definition, sondern die der Juden. Das kann man akzeptieren und wertschätzen, muss man aber nicht.
Wobei Israel als Staat der Juden nicht nur Menschen Schutz bieten will, die nach jüdischer Definition Juden sind, sondern auch solchen, die als Juden verfolgt werden, ohne nach jüdischer Definition welche zu sein. Es wurden sicherlich wesentlich mehr Menschen als Juden ermordet, als tatsächlich Juden waren. Wörter wie "Halbjude" wurden von Antisemiten etabliert, sind aber in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen und nicht jeder, der sie benutzt, tut das mit böser Absicht. Ich hoffe doch sehr, dass hier niemand ernsthaft @Loop einen Strick daraus drehen will - zumal sie das Wort nicht einmal mehr verwendet.

Werbung:
Und Ignatz Bubis unterstelle ich jetzt einfach mal, dass er niemanden für blöd erklären und veralbern wollte, der von den Nazis als Halbjude ins KZ geworfen wurde, sondern vielmehr auf Nazis anspielte, die nach dem Krieg plötzlich irgendwelche jüdischen Vorfahren entdeckten und versuchten, sich damit anzubiedern.

Zurück
Oben