Die Frauen mit Schütze-AC, die ich so kenne, sind sich sehr ähnlich (schlank, mittelgroß, sportlich, "feurig", philosophisch-angehaucht (Erscheinungsbild eher individuell und gleichzeitig "unauffällig")). Aber da es sich hierbei nur um n=3 handelt, sehe ich eher davon ab, den Aszendenten als Indikator dafür zu nehmen. Das Sternzeichen sollte man auch nicht unbedingt als "alleiniges Bestimmungsmerkmal" sehen. Das wäre wohl zu einfach.
PS: Ich bin ein Triple-Virgo-Mann (SZ, AC, Merkur; alles im 1. Haus) mit skorpionischem Pluto im 3. Haus.
Wenn ich im Netz nach "Aszendent und Aussehen" suche und mich schlau mache, finde ich eher im "Skorpion" wieder (von außen - Persona, wie mich andere sehen), während ich mich selbst eher (also innerlich) als heftige Jungfrau betrachte (Gefühlswelt ausgenommen).
Ich bin hochgewachsen (196cm), habe sehr breite Schultern, ein sehr markantes Gesicht und betreibe regelmäßig Sport. Einzig meine Augen sind weder "azurblau" noch "giftgrün". Die Beschreibung für das Aussehen des Jungfrau-Manns treffen hingegen weniger zu... Aber gut, im Netz steht auch sehr viel Müll. ^^