Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte(Brandler-Pracht)/ Fragen/Probleme

• Ersteller Ersteller Irgenteine
  • Erstellt am Erstellt am
@Andreas:

Danke für die ausführliche Antwort erst mal.

Ja ich hab versucht mich an die Anweisungen zu halten. Aber das ging halt nicht mit der Reise, weils mir zu anstregend war diese 20 Min durchzuhalten wegen der Kopfschmerzen.
Du hast Recht... ich suche mir am besten was anderes aus. Das mit dem Foto ist sehr viel angenehmer und klappt in meiner Phantasie auch viel besser. Habs eben mal ansatzweise versucht. Kein Kribbeln... Wieso die Sache erst in Übung 9 vorkommt ist allerdings fraglich... Für eine Anfänger doch eigentlich besser.
Der Weg zum wahres Adepten soll auch gut sein und viel umfangreicher? Das habe ich auch schon mal gehört. Nur regen sich so viele darüber auf, dass man auf Sex verzichten soll. Ist übrigens in diesem Buch hier auch notwendig, wenn man die 2. Stufe erreichen will. Weiss auch noch nicht so genau, ob ich das schaffen kann. Aber ein Versuch ist es wert.

Tariel:

Werde mir das Buch was du empfiehlst mal runterladen. Man sollte sich vielleicht mehrere Wege ansehen. Das stimmt. Ob der Brandler -Pracht nu scheisse ist, wie du sagst, weiss ich noch nicht. Aber ich sammle meine Erfahrung schon noch ;-)

Werbung:
@Andreas:

Danke für die ausführliche Antwort erst mal.

Ja ich hab versucht mich an die Anweisungen zu halten. Aber das ging halt nicht mit der Reise, weils mir zu anstregend war diese 20 Min durchzuhalten wegen der Kopfschmerzen.
Du hast Recht... ich suche mir am besten was anderes aus. Das mit dem Foto ist sehr viel angenehmer und klappt in meiner Phantasie auch viel besser. Habs eben mal ansatzweise versucht. Kein Kribbeln... Wieso die Sache erst in Übung 9 vorkommt ist allerdings fraglich... Für eine Anfänger doch eigentlich besser.
Der Weg zum wahres Adepten soll auch gut sein und viel umfangreicher? Das habe ich auch schon mal gehört. Nur regen sich so viele darüber auf, dass man auf Sex verzichten soll. Ist übrigens in diesem Buch hier auch notwendig, wenn man die 2. Stufe erreichen will. Weiss auch noch nicht so genau, ob ich das schaffen kann. Aber ein Versuch ist es wert.

Tariel:

Werde mir das Buch was du empfiehlst mal runterladen. Man sollte sich vielleicht mehrere Wege ansehen. Das stimmt. Ob der Brandler -Pracht nu scheisse ist, wie du sagst, weiss ich noch nicht. Aber ich sammle meine Erfahrung schon noch ;-)

Wo lädst du die denn herunter?

Gib mir deine email und ich schicke dir die zwölf Bücher.

Ich denke,wenn du ernsthaft Magie betreiben möchtest,dann brauchst du den Douval.Aber materiell schriftlich.Ist es denn ein Problem,mal kack 64 Euro zu besorgen?

Ähm entschuldige, ich bin grade mal beim Anfang der 2. Stufe bei Bardon aber bis jetzt hat er noch nirgends etwas von sexueller Enthaltsamkeit erzählt, wo soll das denn stehen?
Gruß Andreas

Der Weg zum wahren Adepten ist nicht umfangreicher.Bei diesem Werk mußt du überall lesen,wo es nichts zu lesen gibt.

Ich spreche da aus Erfahrung,denn ich persönlich gehe diesen Weg und nehme den Douval dabei.Im Letzteren wird nochmals "ungefähr"das Gleiche,doch ausgibiger erklärt.Zum Beispiel die Gedankenleere auf 40 Seite,die Imagination auch 40 Seiten.Aber wen es ernsthaft mit der Magie ist,wird auch mit zwei Sätzen etwas anfangen.Ich habe aus Bardons Weg mehr aus zwei Sätzen gemacht,als man in einem Buch schreiben kann.

Die Magie kommt aus dem Inneren,und Stichworte genügen.Umsomehr Vorgaben man hat,umsomehr geht man auch in der Irre,ich füge hier Dogma und falsches Zeugnis ein.

Wenn ich es geschsfft habe,aus meinen Inneren zu schöpfen und sehe,das es Früchte bringt,gibt mir diese Stärke des Selberschaffens ein Selbsvertrauen,welches den Glauben so ungemein stärkt,das man die Welt aus den Angeln reißen könnte.

Aber,die Mysterien schützen sich selber,niemand kann Unfug treiben.

G.Tariel

Werde mir das Buch was du empfiehlst mal runterladen. Man sollte sich vielleicht mehrere Wege ansehen. Das stimmt. Ob der Brandler -Pracht nu scheisse ist, wie du sagst, weiss ich noch nicht. Aber ich sammle meine Erfahrung schon noch ;-)[/QUOTE]

Ähm entschuldige, ich bin grade mal beim Anfang der 2. Stufe bei Bardon aber bis jetzt hat er noch nirgends etwas von sexueller Enthaltsamkeit erzählt, wo soll das denn stehen?
Gruß Andreas

Das steht da auch nicht!

Und,wau,du kannst dich als beherrschen,deine Gedanken kontrolieren,Gedankenleere und Konzentration kannst du auch.Ich sag dir jetzt mal etwas,ein kleiner Tip.Die Magie des Wassers.Weißt du,wenn du diese beherrscht,bist du ein Magier.Eigentlich will ich jetzt nichts mehr schreiben.Nur noch etwas.Deinen Keimgedanken,mit dem du das Wasser inprägnierst,kannst du mit deinem Flüssigkeiten des Körper verbinden.Lösen und binden.Alles klar?

G.Tariel

@Andreas:

Ich habe halt gehört, dass er das verlanngt. Im Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte wird die Enthaltsamkeit auch gefordert, und zwar ab Abschnitt 2. Das soll man da so lernen, dass man sich mit seinem Partner, falls man den hat zusammen nackt ins Bett legt und ihn umarmt ohne eine Erregung zu erzeugen. Man darf nur pure Liebe empfinden, aber keine sexuelle Anziehungskraft mehr. Jedenfalls so lange wie man in der magischen Tätigkeit für eine bestimmte Sache ist.

@Tariel:

Ich habe die 64 Euro halt grad nicht da. Dachte man könnte das Buch vielleicht über Emule, Torrento oder so finden.

Ist das ungefähr so eine Art der Magie wie sie auch Frater VD in seinem Buch,, Schule der hohen Magie ´´ empfiehlt? Oder wären das schon wieder zu viele Vorgaben?

Meine Adresse: Melaniej007@yahoo.de

Danke

@Tariel
Lese ich da Spott und Ironie raus?
Nur ein kleiner Denkanstoß:
Bardon schreibt nicht umsonst das man die Übungen der 1. Stufe beibehalten soll, alles klar?
Wohl nicht... Ich erklär's dir lieber...
Soll heißen das man ohnehin nie wahre Perfektion erreichen kann, man kann nur immer besser werden.
Es wird nicht verlangt das man ein Meister der 1. Stufe ist bevor man weiter machen kann (denn dann bräuchte man sie nicht weiterzuführen, logisch, oder!?)
Also verschafft man sich ein gewisses Maß an Können, welches man als Grundlage nutzt, diese Grundlage, welche du gerne als Fundament betrachten kannst, baut man mti der Zeit weiter aus, wie das Haus welches man darauf errichtet...
Gruß Andreas

@Andreas:

Ich habe halt gehört, dass er das verlanngt. Im Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte wird die Enthaltsamkeit auch gefordert, und zwar ab Abschnitt 2. Das soll man da so lernen, dass man sich mit seinem Partner, falls man den hat zusammen nackt ins Bett legt und ihn umarmt ohne eine Erregung zu erzeugen. Man darf nur pure Liebe empfinden, aber keine sexuelle Anziehungskraft mehr. Jedenfalls so lange wie man in der magischen Tätigkeit für eine bestimmte Sache ist.

@Tariel:

Ich habe die 64 Euro halt grad nicht da. Dachte man könnte das Buch vielleicht über Emule, Torrento oder so finden.

Ist das ungefähr so eine Art der Magie wie sie auch Frater VD in seinem Buch,, Schule der hohen Magie ´´ empfiehlt? Oder wären das schon wieder zu viele Vorgaben?

Meine Adresse: Melaniej007@yahoo.de

Danke

Das ist so eine Magie,ich persönlich muß sagen,das der Frater auch nur etwas schreibt,wo er jedesmal,wenns interressant wird,abwürgt.Kann sein,das er das extra macht.

Wenn du willst kann ich dir von ihm schicken.

Sexualmagie
Kursus der praktischen Magie 1,2 und drei.Drei ist ein seltenes Exemplar.
Der Schattenmeister
Sigillenmagie
Urknall Mystik und Elektro Gnosis
Schule der hohen Magie
Eismagie
Bemerkungen zur Mondmagie
Elementemagie

@Tariel
Lese ich da Spott und Ironie raus?
Nur ein kleiner Denkanstoß:
Bardon schreibt nicht umsonst das man die Übungen der 1. Stufe beibehalten soll, alles klar?
Wohl nicht... Ich erklär's dir lieber...
Soll heißen das man ohnehin nie wahre Perfektion erreichen kann, man kann nur immer besser werden.
Es wird nicht verlangt das man ein Meister der 1. Stufe ist bevor man weiter machen kann (denn dann bräuchte man sie nicht weiterzuführen, logisch, oder!?)
Also verschafft man sich ein gewisses Maß an Können, welches man als Grundlage nutzt, diese Grundlage, welche du gerne als Fundament betrachten kannst, baut man mti der Zeit weiter aus, wie das Haus welches man darauf errichtet...
Gruß Andreas

Na ist ja gut,das du mir etwas von Bardon erzählen möchtest.Spar aber lieber deine Energie,denn ich weiß selber,was für mich gut ist,schließlich bin ich 10 Jahre mit Bardon unterwegs und bin beim Astralwandern.Ist etwas anderes als was hier als Obe beschrieben wird.

Werbung:
@Tariel:

Danke, echt nett von dir. Aber vom Frater hab ich schon Die Schule der hohen Magie 1 und 2. Ist sehr umfangreich alles. Bin gerade erst mal bei dem kleinen Pentagrammritual. Klappt schon ganz gut. Nur mit dem Visualisieren der Einzelheiten lässt zu wünschen übrig. Irgendwie klappts nicht so recht. Aber stehe halt noch ganz am Anfang.
Die Magie der Frau Duval würde mich auch mal interessieren.

Und stimmt.. der Frater erklärt nur kurz und knapp. Wos interessant wird geht er wieder ein Kapitel weiter. Vielleicht ist das ja ne Aufforderung dazu sich eigenständig noch mit dem Thema auseinander zu setzten um das selbstständige Experimentieren zu lernen.

Ich finde aber das sein Werk( Hab schon weiter gelesen) super umfangreich ist, so dass der Schüler kaum noch Freizeit für was anderes haben wird, wenn er das richtig ernst nachvollzieht alles.
Und ganz ungefährlich ist das auch nicht.

Zurück
Oben