Legung zum thema Beruf und Geld

Werbung:
Solange es nicht so chaotisch ist, wie beim vorherigen Arbeitgeber, bin ich ja schon zufriedener. Und wenn man zwischen Führungsebene und 'einfachem' Mitarbeiter vernünftiger miteinander umgeht - also nicht wie Leibeigene behandelt wird - auch.

Das das körperliche Arbeit werden wird, ist mir durchaus bewusst - durch die Stoffbahnen z. B.

ich sehe schon wieder, du buckelst dich wieder krumm, die 35 liegt auf dem kreuz, die arbeit geht aufs Kreuz und macht dich krank,

Also mit dem Blatt wo zuerst die Mäuse liegen- sehe ich es nicht so- mit der fehlenden Anerkennung auch nicht - mit Fische auf dem Anker - Anker auf Kreuz- da würde ich sagen, dass es diesemal eine Arbeit ist die Marcuss besser liegt- sozusagen auf seinem (Lebens-)Weg mit Kreuz liegt. Die untere Reihe liegt da schon irgendwie besonders - auch wenn oder eben weil die Plätze der dort unten hingehörenden Karten vertauscht sind.

ERSTE LEGUNG - 8er:

Solange es nicht so chaotisch ist, wie beim vorherigen Arbeitgeber, bin ich ja schon zufriedener. Und wenn man zwischen Führungsebene und 'einfachem' Mitarbeiter vernünftiger miteinander umgeht - also nicht wie Leibeigene behandelt wird - auch.

Das das körperliche Arbeit werden wird, ist mir durchaus bewusst - durch die Stoffbahnen z. B.

deswegen nehme ich bei dir ja die Karte 35 nicht als Arbeitskarte direkt,
bei dir ist es die Sense als Arbeitskarte, der fleissige arbeiter der körperlich aktiv ist,
nur die 35 auf Platz 36 bestätigt mir das nur.

ansonsten ist aber die verdeckte karte mit Sense 10, auf Platz 28, leider die 11, somit liegen hier wieder Widrigkeiten und Auseinandersetzungen die du vielleicht erstmal nur mit dir selbst hast aber die Eulen auf Hausplatz der Ruten bestätigen mir eher das Stress und Hektik wohl an der Tagesordnung sein werden. 11 und 12 ergeben die 33, der Schlüssel und leider liegt auf der 33 wieder die Wolken, was auch für Unklarheiten spricht.

die ganze letzte Reihe fängt mit den Wolken an, also die letzten 3 Karten folgen den dunklen Wolken, sehen alles andere als heiter aus.

Der Schlüssel selbst liegt aber auf der Sonne und auf den Wolken die Wege. Neue Wege muss man da schon gehen. Wolken rösseln über die Sterne auf den Brief auf dem Ring. Was mit den Mäusen dem der Herr den Rücken kehrt- in Verbindung steht- ist der Turm auf den Mäusen- eine frühere Autorität und Chef mit dem man nicht reden konnte fällt hier jetzt weg.

Das sieht mit Blumen auf den Wegen von der Kommunikation her - deutlich freundlicher aus, was den Chef angeht.

Ich würde sagen, freue dich erstmal ganz unbeschwert von den Karten darüber an diesem Wochenende, Marcuss und grüble nicht so viel nach..

Alles Andere erlebst du ja live noch früh genug. Und irgendwas ist bei jedem Job- wie auch bei jeder Wohnung in die man neu einzieht.

Lieber @Marcuss!

Als Allererstes möchte ich Dich mal zu Deiner so überaus schnellen Neuanstellung in einer neuen Firma beglückwünschen!

Hier noch einmal im direkten Vergleich:

1. Dein Kartenblatt, welches Du gelegt hast, bevor Du erfahren hast, dass Du nach Deiner Probezeit in der Druckerei dort nicht übernommen wirst:

2. Dein neuestes Kartenblatt, welches Du gelegt hast, nachdem Du erfahren hast, dass Du bei einer Dekorationsfirma neu beginnen kannst:

Das, was mir bei einem direkten Vergleich beider Kartenblätter mal als Erstes ganz zentral auffällt, ist, dass Du, lieber @Marcuss, als Herr (28) in Bild Nr. 1 nahezu ganz unten, und zwar in der vorletzten Kartenreihe liegst, und Du dort von dem Gewicht der weit überwiegend oberhalb des Herrn (28) angesiedelten Karten regelrecht "heruntergedrückt" und "runtergezogen" wirst, ohne wirklich gegen die dortigen Arbeitsplatzprobleme aus eigener Kraft anzukommen.

Die Nichtübernahme nach der Probezeit war da quasi schon "vorprogrammiert".

Das sieht in dem aktuellen Bild Nr. 2 schon deutlich vielversprechender aus, in dem der Herr (28) gleich zu Beginn in der 1. oberen Kartenreihe liegt, womit Du meines Erachtens mit den durchaus möglichen Problemen an Deinem neuen Arbeitsplatz um einiges besser umgehen können und fertig werden dürftest, und Du für mögliche neue Probleme auch eher einen Lösungsweg finden dürftest, was Dir an Deinem vorherigen Arbeitsplatz in der Druckerei ja nicht so wirklich gelungen ist.

In dem aktuellen Bild Nr. 2 bezüglich der neuen Arbeitsstelle bei der Dekorationsfirma erscheinst Du mir also bei weitem nicht so "ohnmächtig" und quasi "Schach-Matt-gesetzt", wie Du dies noch an Deinem vorherigen Arbeitsplatz in der Druckerei gewesen bist.

Die neue Arbeit dürfte meines Erachtens damit auch Dein Selbstvertrauen in Deine eigenen Fähigkeiten stärken.

Ein Wehrmutstropfen: Die körperlich durchaus schwere Arbeit, die wohl Deine Gesundheit strapazieren dürfte, lieber @Marcuss, worauf Du bitte ein besonderes Augenmerk haben solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, freue dich erstmal ganz unbeschwert von den Karten darüber an diesem Wochenende, Marcuss und grüble nicht so viel nach..

Alles Andere erlebst du ja live noch früh genug. Und irgendwas ist bei jedem Job- wie auch bei jeder Wohnung in die man neu einzieht.

Eben: Irgendwas hast Du immer.

Von daher: Einfach auf mich zukommen lassen.

Werbung:
Zurück
Oben