Legung zum thema Beruf und Geld

@Marcuss ,

sei kein "Weichei." Mache es mit dem Gummiband mal richtig, da hat @Hedonnisma schon recht. Wenn es ordentlich "zwiebelt", bringt es mehr. Man muss das Rezept genau "nachkochen", sonst wird der Braten nix. :D

Um der Wahrheit hier Genüge zu tun - der Tipp war ja nicht von mir. Aber er funktioniert - wenn man ihn richtig anwendet.

@Tolkien: Hast Du denn mal den Link zur 'Gebrauchsanweisung'?
 
Werbung:
Guten Morgen Marcuss,

Manchmal braucht es - wie es scheint- eben ein paar Umwege zum Glück. ;)



Eine Stelle als Kritiker würde ich dir sofort anbieten- diese Fähigkeiten sind wirklich unschlagbar bei dir :LOL::D.



Auch wenn es dir wirklich mal zu gönnen ist- frage ich mich - wohin du dann mit deiner in dir angestauten Wut (Ruten auf denen du liegst) hinwillst - wenn der Chef kein Ventil mehr dafür bietet ?

Aber von mir auf jeden Fall alles Gute für diesen Neuanfang- dass es bei dir jetzt trotz allem nahtlose Übergänge gibt und du nicht zum Arbeitsamt musst, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.


.

Hallo @Red Eireen

Danke erst einmal fürs Daumen drücken.

Ich hoffe ja durchaus, das diese Sitzungen mit der Heilerin mir auch dabei helfen, diese Wut abzubauen und aufzulösen.
 
So, mal ein erstes Feedback auf die neue Stelle, die ich im zweiten Anlauf angetreten habe:

Im Grunde die lockerste Übung, seit ich arbeite. Ein bisschen Ware laden und dann - prinzipiell Stressless - durch die Gegend fahren.

Im Grunde und Prinzipiell.

Mein Chef ist quasi unsicht- und hörbar. Hin und wieder meldet er sich, wenn er was zu fragen oder sagen hat. Ansonsten bleibe ich von ihm unbehelligt. Hatte ich lange bzw. noch gar nicht.

Nun zum 'im Grund und Prinzipiell'

Wir fahren für ein Unternehmen für Haustechnik und verteilen die Ware an die Handwerker. Eigentlich auch ganz lez a faire. Wäre da nicht die teilweise Planlosigkeit!

Wir sollen schließlich nicht nur Sachen zum Kunden hinbringen, sondern auch von dort wieder abholen. Doch entweder ist der Kunde nicht da, weiß von nichts, oder hat die Ware noch im Auto.

Heute war es so, das, nachdem ich gestern am Firmensitz nichts abholen konnte, dies heute bei einem Händler lagern sollte. Tja, und der teilt mir mit, das die Firma das gar nicht vorbei gebracht hätte, bzw. schon wieder abgeholt hat.

Das sind dann Dinge, da könnte ich die Wand hoch gehen. Vor allem dann, wenn man zig KM umsonst gefahren ist, oder der Kunde just in dem Moment Feierabend macht, in dem man auf den Hof fährt - und man sitzt dann als unwissender vor den Sachen, die zur Abholung bereitliegen, und weiß nicht, ob das, was man mitnehmen soll dabei ist.

Ich hab zwar im Baumarkt gelernt, aber das ist dann noch etwas anderes, wenn man mit Elektrikern, Sanitärtechnikern und Konsorten zu tun hat.

Aber erst einmal bleibe ich.
 
So, noch ein weiteres Feedback zur Firma, zu der ich - wider besseres Wissens zurückgekehrt bin um nach 3 Wochen doch wieder in den Sack zu hauen, weil es immer noch arge finanzielle Probleme gibt.

Der bisherige Eigentümer der Firma hat nun Insolvenz angemeldet und ist aus dem Unternehmen raus. Der bisherige Geschäftsführer und langjährige Disponent ist nun der Chef vom Ganzen.

Er hofft, die Firma wieder weiter konsolidieren zu können
 
Lieber @Marcuss ,

ich habe beruflich sehr viel mit Handwerkern zu tun und ich kann Dir sagen, dass dieses Phänomen sehr verbreitet ist.

Diese Dinge:......

Wäre da nicht die teilweise Planlosigkeit!

Heute war es so, das, nachdem ich gestern am Firmensitz nichts abholen konnte, dies heute bei einem Händler lagern sollte. Tja, und der teilt mir mit, das die Firma das gar nicht vorbei gebracht hätte, bzw. schon wieder abgeholt hat.

Vor allem dann, wenn man zig KM umsonst gefahren ist, oder der Kunde just in dem Moment Feierabend macht, in dem man auf den Hof fährt - und man sitzt dann als unwissender vor den Sachen, die zur Abholung bereitliegen, und weiß nicht, ob das, was man mitnehmen soll dabei ist.

.....kann man ja verbessern, indem man ein Handy, E-Mail oder ähnliche Kommunikationsmittel nutzt. Anders wird es nicht gehen, denn heutzutage ändern sich die Gegebenheiten und Situationen so schnell, dass man unbedingt flexibel bleiben muss, um die Dinge regeln zu können.

Es liegt auch nicht immer nur an den Handwerkern. Viele planen ganz gut und haben am Freitag zum Feierabend die Planung für die nächste Woche stehen. Dann kommt der Montagmorgen. Einer krank. Ein Kunde hat abgesagt und den Termin verschoben und ein Auto ist ausgefallen. Die Planung ist für die Tonne. Dann muss improvisiert werden....
 
Werbung:
Lieber @Marcuss ,

ich habe beruflich sehr viel mit Handwerkern zu tun und ich kann Dir sagen, dass dieses Phänomen sehr verbreitet ist.

Diese Dinge:......







.....kann man ja verbessern, indem man ein Handy, E-Mail oder ähnliche Kommunikationsmittel nutzt. Anders wird es nicht gehen, denn heutzutage ändern sich die Gegebenheiten und Situationen so schnell, dass man unbedingt flexibel bleiben muss, um die Dinge regeln zu können.

Es liegt auch nicht immer nur an den Handwerkern. Viele planen ganz gut und haben am Freitag zum Feierabend die Planung für die nächste Woche stehen. Dann kommt der Montagmorgen. Einer krank. Ein Kunde hat abgesagt und den Termin verschoben und ein Auto ist ausgefallen. Die Planung ist für die Tonne. Dann muss improvisiert werden....

Das liegt auch nicht an den Kunden! Es liegt am Versender.

Der, der sich da morgens mit den Abholern beschäftigt, und die ausdruckt, Mail oder Anruf, wir holen heute bei Euch ab, .....

Und dann dafür sorgen, das die Fahrer die Tour auch schaffen können. Bei 12 Kunden passt es, bei 15 wird es verdammt eng. Zumal die, die am Ende der Reihe stehen, um 16 h / 16:30 den Laden dicht machen, und ich dann dumm da stehe.

Hab einen der Kunden gefragt, wo ich denn die Ware hinlegen soll, wenn sie nicht mehr da sind

Antwort: nirgends, ihr habt einen Schlüssel für Tor und Halle.

Bumm, wusst ich nix von
 
Zurück
Oben