Legung zum thema Beruf und Geld

Wie sieht es mit eigener Wohnung aus, ginge das nicht?

@flimm

Gehen würde das evtl. schon: mit behördlicher Unterstützung.

Wenn Du meinen Lebenlauf sehen würdest, würde Dir vermutlich anders. In den letzten 17 Jahren war ich allein 5 Jahre arbeitslos. Und jetzt eben schon wieder. Wenn man drei / 3,5 Jahre Jobcenter mitgemacht hat, ist man froh, mit dem Verein so wenig wie möglich zu tun zu haben.

Das ist wegen dem finanziellen für mich (fast) schlimmer, als das Problem mit dem nicht besuchbar sein. Weil man der Partnerin ja durchaus auch was bieten möchte, und ihr nicht auf der Tasche liegen will. Es gibt sicher keine Frau, die das braucht. Da bleibt sie dann sicher lieber allein.

Zum anderen, und da spielt das rein, was @flimm indirekt anspricht: Meine Eltern sind 85 und 82 und beide eingeschränkt. Zieht man da dann noch aus, wenn Haus und Grundstück Eigentum sind?

Werbung:
@flimm

Gehen würde das evtl. schon: mit behördlicher Unterstützung.

Wenn Du meinen Lebenlauf sehen würdest, würde Dir vermutlich anders. In den letzten 17 Jahren war ich allein 5 Jahre arbeitslos. Und jetzt eben schon wieder. Wenn man drei / 3,5 Jahre Jobcenter mitgemacht hat, ist man froh, mit dem Verein so wenig wie möglich zu tun zu haben.

Das ist wegen dem finanziellen für mich (fast) schlimmer, als das Problem mit dem nicht besuchbar sein. Weil man der Partnerin ja durchaus auch was bieten möchte, und ihr nicht auf der Tasche liegen will. Es gibt sicher keine Frau, die das braucht. Da bleibt sie dann sicher lieber allein.

Zum anderen, und da spielt das rein, was @flimm indirekt anspricht: Meine Eltern sind 85 und 82 und beide eingeschränkt. Zieht man da dann noch aus, wenn Haus und Grundstück Eigentum sind?

hallo Marcuss

jeder muss seine Prioritäten selbst setzen, und jeder kann nur für sich entscheiden wie weit und was man schaffen kann oder möchte.
was hält individuel jemand aus und was nicht.
Das ist sehr unterschiedlich,
du bist Stier, da könnte dein verhalten und ansinnen Sinn machen,
ich zB bin wassermann und würde mich total eingeengt fühlen und ganz sicher ausbrechen, egal wie es mir finanziel geht.

Aber jeder der aus einer Situation nicht rausgeht hat einen Nutzen in seinem Leben.

Mir fällt jetzt gerade ein, wie sieht es auch dich mal unter menschen zu begeben die gleiche Problematiken haben, es gibt auch Frauen die daheim leben und ihre Familie versorgen.
ich kann mirvorstellen das dieser Typ eher für dein Leben empfänglich ist,
allerdings ist da die Frage welche Vorstellung du von einer partnerin hast, auf grund das es scheinbar nicht so läuft bei dir denke ich eben eine Idealvorstellung.

hallo Marcuss

jeder muss seine Prioritäten selbst setzen, und jeder kann nur für sich entscheiden wie weit und was man schaffen kann oder möchte.
was hält individuel jemand aus und was nicht.
Das ist sehr unterschiedlich,
du bist Stier, da könnte dein verhalten und ansinnen Sinn machen,
ich zB bin wassermann und würde mich total eingeengt fühlen und ganz sicher ausbrechen, egal wie es mir finanziel geht.

Aber jeder der aus einer Situation nicht rausgeht hat einen Nutzen in seinem Leben.

Mir fällt jetzt gerade ein, wie sieht es auch dich mal unter menschen zu begeben die gleiche Problematiken haben, es gibt auch Frauen die daheim leben und ihre Familie versorgen.
ich kann mirvorstellen das dieser Typ eher für dein Leben empfänglich ist,
allerdings ist da die Frage welche Vorstellung du von einer partnerin hast, auf grund das es scheinbar nicht so läuft bei dir denke ich eben eine Idealvorstellung.

@flimm Das wäre eine Idee, wenn ich wüsste, wo ich die finde ;)

Das es bei mir nicht 'so läuft' liegt zum einen sicher daran, das ich selten irgendwo unterwegs bin. Liegt zum einen am Geld, zum anderen daran, das meine bisherigen Jobs im Normalfall Arbeitszeiten jenseits der 8 oder 9 Stunden hatten. 50 +x Wochenstunden waren da eher Regel als Ausnahme. Da ist 'auf Piste gehen' dann nicht mehr unbedingt das, was ich brauche.

Um Kneipen und solche Sachen mach ich schon aufgrund meines Tinnitus einen großen Bogen. Ich möchte mich mit dem Menschen unterhalten können, ohne das man sich anbrüllen muss :D

Idealvorstellung von der Frau? Naja, die einzige Vorstellung von der / 'Anforderung' an die Frau ist eigentlich, das es kein Hungerhaken sein sollte (Venus und so ;) ). Ich denke schon, das ich schon so anpassungsfähig bin, das ich mich an Gegebenheiten gewöhnen kann. Ich bin kein Pappkamerad, hab meine Ecken und Kanten und bin daher sicher nicht leicht zu händeln, also wieso sollte Frau das sein?? Wäre ja auch irgendwo langweilig ...

Ach herrje.. die Karten machen's mir nicht besonders leicht einen Einstieg zu finden @Marcuss aber ich werde es mal versuchen und hoffe inständig, dass sich auch andere an deinen Karten versuchen.

Mir kommt dabei in den Sinn, dass die Karten eine Art Ängstlichkeit und Scheue anzeigen. Trotz Wunsch nach Beziehung es ebenso mit einem Unbehagen gekoppelt ist. Ein Ungleichgewicht in deinem Gefühlsleben.. aber gut, das beantwortet nun kaum deine Frage nach dem "wie"..

Das Buch als erste Karte: So als würden die Karten auf diese Frage keine Auskunft geben wollen. Es liegt noch im Ungewissen und erst wenn du dich seelisch von einer Beziehung befreist und sie "ziehen lässt" kann das "Unbekannte" ins Land ziehen.

Weiterer Gedanke: Unbekanntes bringt dich nicht wirklich an dein "Ziel".. Buch (dahinter Brief). Unbekannt im Sinne von Internetkontakten etc. Es wäre evtl. eine Wiederholung und würde nur unnötige Verwicklungen und Verstrickungen projizieren. Bekanntschaften mit Damen, die nicht 100% ehrlich sind.

Du selbst würdest anhand der Karten die Zeitung als erfolgreich sehen? Darf ich fragen weshalb?

Werbung:
Zurück
Oben