Legesystem die Mondsichel brauche Hilfe

Fairy1985

Mitglied
Registriert
5. Januar 2007
Beiträge
39
Hi liebe Foris!!

Ich suche Hilfe bei dem Legesystem die Mondsichel. Habe schon viel herum gesucht aber nur was über die Kartenbedeutung gefunden. Vielleicht ist die ja nicht richtig. was mir aber fehlt sind die Positonen der Karten (also wo die 1. liegt und so.). Gibt es irgendwo ein Bild davon. oder noch weitere Infos zu dieser Legeart.

Würde mich freuen, wenn ihr mir was dazu schreibt.
 
Werbung:
hallo fairy,

google hilft :D

zb hier:

http://www.hexenwelt.de/tarot2.htm

Die Mondsichel


Als zweites Legeschema möchte ich Sie Mondsichel erklären. Ich glaube hier zu braucht man kein Bild, denn der Name sagt ja schon wie man das ganze hier legt. Es ist ganz einfach: du fängst unten an und legst die Karten wie eine Mondsichel, 1 und 7 müssen gegenüberliegen. Mit diesem Legeschema kannst du herausfinden wie es um dich und deine Liebe, deine Freundschaft oder deine Familie steht.


ich kenne das legesystem nicht, aber ich würde das oben mal so verstehen, dass du unten anfängst und in einem halbkreis nach oben die sieben karten auslegst:

------7
----6
--5
4
--3
----2
------1

hope that helps
lg serenia
 
Werbung:
Diese Seite hatte ich auch, mich wundert es nur das es keine weitere Seite gibt wo sie erwähnt wird. Deswegen hab ich gefragt ob sie jemand kennt.
 
Zurück
Oben