Trügerisches Ergebnis oder soll ich mich wirklich freuen? Bitte um Deutungshilfe...

Werbung:
hallo sissy

danke dir fürs feedback und deinem seelen-striptease. ab und zu hat man es nötig sich einige dinge von der seele zu schreiben.

wünsche dir ein gutes neues jahr!

wie ich jetzt nach deiner aussage die beiden karten kombiniere (prinzessin und ritter der stäbe). hmm.. könnte sein, dass du gerne die amazone in dir ausleben willst, mehr lebendigkeit und voller tatendrang und abenteuerlust sein willst. du hattest die chance bzw es wurde teilweise in dir geweckt aber da es abnimmt... hast du diese chance "verpasst" und kamst nicht so raus aus dir. ihm zu zeigen wie du im grunde bist. eine stolze kämpferin, eben eine amazone. die prinzessin, dass du wieder ruhiger wirst. aber das du weiterhin die chance hast, deinen horizont bzw deine eigene grenzen zu durchbrechen und so zuleben wie du es gerne möchtest. lass all deine hemmungen bzw verbote los... lebe dein ich.

Allerdings muss ich sagen, dass die Kaiserin schon immer zu den Karten zählte, die ich nie so richtig fassen konnte. Sie ist für mich eine recht schwierige und zweideutige Karte. Nie konnte ich die Bedeutung für mich festlegen: ist sie nun die trügerische böse Stiefmutter oder die fürsorgliche reife Mutter?!

ich sah sie nie als eine trügerische böse stiefmutter oder eine reife mutter bzw ich hab sie nie so zugeordnet. ich nehme nur die eigenschaften der karte. allgemein hab ich mühe mit personenzuordnung beim tarot. hast du jeder karte eine person zugeordnet?

ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte

ganz liebe grüsse
 
Werbung:
Vielen Dank Ihr Lieben! Ihr konntet mir helfen.

Neoke: es ist eher so, dass ich mir manchmal wünschte, ich wäre eine Amazone, oder ehrlich gesagt: eine völlig andere Person! Momentan bin ich sehr unzufrieden mit mir, was aber ein ganz anderes Thema ist, weswegen ich diesbezüglich nun nen thread schreiben werde in Kürze.
Es ist nicht so, dass ich die Karten einer Persönlichkeit zuordnen. Sogar Prinzen, Prinzessinen, Ritter etc ordne ich i Gegnsatz zu vielen anderen hier, Personen zu. Für mich sind eher Eigenschaften gemeint, nicht Personen. Aber nach Hajo B. ist die Beschreibung der Kaiserin eben u.a. entweder die stiefmütterliche Seite (nicht als Person, sondern die Eigenschaften/Aura) oder eben die reife fürsorgliche Mutter. Heißt also nicht, dass es solch eine Person gemeint ist (also nicht unbedingt), aber wohl die Aura etc.

Update: wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen, da ich momentan eine neue Arbeit angefangen habe, die sehr zeitaufwendig ist und ich kaum mehr Zeit hatte (aber auch dazu im anderen Thread).

Ich werde diese Angelegenheit hier updaten, sobald es News gibt! Ich danke Euch aber sehr für die Antworten!

Viele Grüße,

Sissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben