leere Welt

S

SarahSeren

Guest
Vor kurzen hatte ich einen merkwürdigen Traum, keiner wusste wie man ihn deuten konnte:

Ich ging ausser Haus und spazierte in unserem Dörfchen umher, als ich endlich bemerkte das ich auf Leichen dahin spazierte, fiel mir auf je näher ich dem Hauptplatz kam desto lieber waren mir die Toten am Boden am Marktplatz angekommen standen die fünf wichtigsten Menschen in meinem Leben gekreuzigt vor mir! Und zu guter letzt erschien mir ein verstorbener Freund (als engel "stirnrunzel") und sprach:
Das war nur der Anfang, bald.....

Das wars mehr hat er nicht gesagt, jedenfalls bin ich aufgewacht

LLLFWDMIHS
SarahSeren
 
Werbung:
Werbung:
Ich hätte da zwei Deutungsvorschläge.
Eine Möglichkeit wäre, dass du vielleicht momentan viele Probleme hast und deinen Gefühlen nie richtig Ausdruck verleien kannst, weshalb sie sich anstauen und dann in der verarbeitenden Phase deines Tages im Traum gegen andere richten. Diese Möglichkeit sehe ich persönlich als sehr kritisch an.
Was ich eher glaube, ist, dass sich da Ängste zeigen. Du sagst, es waren Menschen, die dir nahe stehen. Diese Todesvisionen symbolisieren doch den Verlust dieser Menschen. Und davor hast du vielleicht Angst... dass dir diese Menschen verloren gehen könnten. Ich meine, jeder kämpft doch irgendwie um die Gunst der Menschen, die er mag und fürchtet natürlich auch, sie durch einen Fehler verlieren zu können. Vielleicht gab es bei dir mal Momente des Streites, in denen du dies mal befürchtet hast und es nun im Traum verarbeitest. Diese Momente können auch schon lange zurückliegen, so dass sie dir gar nicht mehr bewusst sind, denn das menschliche Gehirn speichert jede Information dauerhaft!!! Alles, was du erlebtst, behälst du für immer!! Deshalb gibt es auch kein Vergessen in dem Sinne. Wenn dir etwas nicht einfällt, ist nur die Information gerade nicht abrufbar, weil ein auslösender Reiz fehlt. Aber im Traum können diese Informationen dann wieder auftauchen.
Überleg mal, ob du vielleicht irgendwann mal das Gefühl hattest, dass die Beziehung zu einigen Menschen kaputt gehen könnte oder du mit diesen Menschen so glückliche Erlebnisse verlebt hast, dass du diese nie wieder missen möchtest, denn das könnte zu solchen inneren Ängsten führen.
 
Zurück
Oben