Lebenssinn?

Zitat:schachtel bleibt zwar schachtel - aber jede schachtel wird wohl individuell umgehen mit der konstruktion der neuen schachtel -
ganz einfach deshalb, weil konstruktionspläne niemals so präzise sind, dass sie nicht individueller auslegung und - kreativität bedürften - einer kreativität, die der neuen schachtel - verglichen mit der alten - eine innovation hinzufügt.

Hmm, ich habe Rekombinatinon (geschlechtliche Fortpflanzung) und Mutation
da jetzt nicht berücksichtigt. Das hätte den Vergleich aber unverständlich kompliziert gemacht. Und natürlich ist der Phänotyp nicht vollständig durch den Genotyp festgelegt. Wie die Schachtel wird hängt auch davon ab wo sie steht usw.

... nicht zuletzt auch davon, wann sie wo steht....

Werbung:
Jetzt überlege ich, ob

im Fauteuil sitzen und mit dem Hund, der mich mit Augen fixiert, ein Käsebrot teilen

in die Kathegorie Lebenssinn oder Glück paßt?

Wer man ist, erkennt man nicht in dieser irdischen Welt
Wieso nicht, Jimmy? Ich sage: genau dazu ist die irdische Welt überhaupt ins Dasein getreten- damit die Erkenntnis, wer man ist, möglich wird.

Ist ne Frage der Aufmerksamkeit: worauf lenke ich meinen Fokus- auf die 5 Sinne zur Erfahrung der irdischen Welt oder auf mich selbst? Was denke ich, was fühle ich angesichts der irdischen Welt- dann bin ich bei mir und erkenne mich.

Wieso nicht, Jimmy? Ich sage: genau dazu ist die irdische Welt überhaupt ins Dasein getreten- damit die Erkenntnis, wer man ist, möglich wird.

Ist ne Frage der Aufmerksamkeit: worauf lenke ich meinen Fokus- auf die 5 Sinne zur Erfahrung der irdischen Welt oder auf mich selbst? Was denke ich, was fühle ich angesichts der irdischen Welt- dann bin ich bei mir und erkenne mich.
Hier ist keine Realität, hier erkennt man sich nicht

Werbung:
Zurück
Oben