Ist doch eh wurscht ... ernsthafte Diskussionen werden ohnehin sogleich im Keim erstickt, also... lasse schwurbeln ...
@Nica1
Dieser Faden hatte gerade mal eins zwei, drei vier Antworten, ... davon zwei zum Thema, eine Feststellung, dass sich die Leute immer wieder was neues einfallen lassen würden und eine Frage, von einer, die sich Schamanin nennt und fragt, was das Thema mit Schamanismus zu tun habe. Diese Frage wird doch wohl jemand, der sich mit Schamanismus auskennt und diesen ggf. zum Lebensinhalt hat stellen dürfen.
Und du selbst hast wie so oft nix zum Thema selbst beizutragen, sondern verweist auf die immer gleiche, indifferente Art auf Leute, die die Foren und Themen an sich reißen und schreddern würden. An anderer Stelle nennst du diese Leuts Vicherl und es ist egal, was diese User schreiben, es kommt die immer selbe Schallplatte von dir (soweit ich das im letzten halben/Jahr beobachten konnte). Und kein Mensch weiß konkret, worum es überhaupt geht, vermutlich nicht mal die Betroffenen selbst.
Andeutungen, Verdruss, Unterstellungen und der Versuch ein Stimmungstief in den betroffenen Fäden zu zaubern. Wie eben in diesem auch. Und das vielfach auf Antworten, die höchstens eine andere Meinung, Sicht, Erkenntnis usw. darstellen. Die eine findet, der Faden gehöre nicht hier her, die andere denkt genervt laut ins Forum. So what? Und mit Schwurbeln dürfte explizit bei dir K9 gemeint sein? Immerhin hat er aufs Thema geantwortet.
Und dann kommst du mit deiner Bemerkung und der Faden dreht sich tatsächlich nicht mehr ums Thema sondern um diverse User. Regelmäßig, themenübergreifend und in einigen Foren.
Worum gehts dir und euch denn da?
Z.B. dein Faden bzgl. Zerfleddert/Zerstückelt... es gab überhaupt keine Erklärung, was damit genau gemeint ist oder was du oder wer immer in dieser Hinsicht erlebt hast. Nur eine pikierte Reaktion auf die Bemerkung, dass "Schicksalsschläge nicht unbedingt ein Schamanischer Ruf wären, schon kaum in einer westlichen Wohlstandsgesellschaft". Und damit war der Faden für dich gelaufen.Wieso eigentlich?
Dabei tust du immer so betroffen, resigniert und beleidigt, dass man meinen könnte, dir lägen die Themen wirklich am Herzen. Nur kommt ja dann zum Thema nix mehr, ... denn die "Viecherl" hättens wieder einmal verdorben.
Inzwischen und bei dieser Regelmäßigkeit des immer gleichen Schemas in UU, im Schuf, im Muf und vermutlich auch im PerpetuumMobile (da lese ich so gut wie nie, und reime mir zusammen, dass eure Verstrickungen möglicherweise da entstanden sind?).... jedenfalls inzwischen entsteht für mich der Eindruck, dass es bei der Eröffnung dieser Themen einfach nur darum geht, "die Viecherl" zusammenzutreiben, um mit dem Finger auf sie als "die Auswüchse" des Forums zu zeigen und das Bashing der vermeintlichen Basher zu starten.
Wer sind also nun die Mobber?
Und was sollen eigentlich diese ständigen Neuanmeldungen von Leuten, die sich als "Frischlinge" ins Getümmel stürzen und dabei aber genau diese "Mobberfraktion" nach wenigen Beiträgen ausgemacht haben wollen. Das ist doch nur noch lächerlich. (und damit meine ich nicht dich, zumal du den Schneid hast immerhin mit deinem alten Nick wiedergekommen zu sein!)