Lebensschwur brechen?

Werbung:
findest du das Video noch wieder?

Das war ein Video auf Youtube nachdem ich nicht gezielt gesucht habe, sondern es wurde mir irgendwann je mehr Videos ich angeklickt habe, vorgeschlagen und dann bin ich aufmerksam geworden. Das war ein Schamane oder zumindest jemand der die Arbeit von Schamanen erklärt hat, es war auf Englisch. Er sprach immer von "Oath" und "vow in a past life".
Aber dieser Link von eben beschreibt eigentlich auch ganz viel..
 
Ja, da hast Du wohl Recht, das geb ich zu, war vielleicht nicht so ganz verständlich formuliert.

Habe jetzt den Faden nochmals angelesen. Und Nifrediel hatte sehr bald angefragt, welche Prüfung du meinst. Da bist du dann leider nicht mehr drauf eingegangen. Dabei hätte DAS einen Grundstein für die Diskussion legen können.

AlfaAlfa sagt irgendwas von "Leid sucht man sich aus". Und du, aber auch Nifrediel legen hier ein, fast dasselbe, Veto ein. Also gibt es durchaus eine gemeinsame Perspektive, auf die sich basieren ließe. Um auch einfach mal diese verhärteten Fronten zu überwinden. Einiges sieht man eben ähnlich, anderes exakt gleich und wieder anderes völlig anders. Manchmal sieht man die Dinge sogar gleich/ähnlich und bewertet sie aber völlig konträr. Und alle Färbungen dazwischen. Wo ist das Problem?

Auch Sys Einwand bzgl der Schicksalsschläge und der Wohlstandsgesellschaft: Wieso nimmst du das gleich so persönlich? Darauf ließe sich doch einfach ergänzend,korrigierend, erweiternd, vertiefend und zwar im THEMA eingehen.

Nö, du hast dann hier fertig und es heißt sofort in einem Rundumschlag, frei wiedergegeben: Die Mobberfraktion habe sich innerhalb einer Stunde verabredet, um den Faden zu schreddern. Dabei hattest du doch bis dahin viele gute Antworten, bedenkt man auch, dass das Thema an sich so quasi ohne Bezugsrahmen in der Schwebe stand.

Und darauf kam: Werd erwachsen.

Für mich ehrlich gesagt nachvollziehbar, in deinem Fall. Ich habe einfach den Eindruck, dass weder K9, noch Sys noch Nifrediel überhaupt wissen, was sie dir persönlich getan haben. Wie gesagt, auch deren Antworten sind einfach nur eine weitere Sicht und grundsätzlich eine Einladung, am Ball zu bleiben, um zu vertiefen. Nur, egal was sie schreiben, es wird als Angriff und Verleumdung gedeutet ohne auf die Inhalte einzugehen. Oder nach der ewigen Dauerschleife halt zu ignorieren.

Dass so auf Dauer die Retourkutschen immer persönlicher werden, wundert mich nicht. Und sorry, das meine ich jetzt explizit in Bezug auf dich. (Gestern z.B. mit Green Eireen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen) . Wie gesagt, machst du aber immer diesen Eindruck, dass dir die Themen wirklich etwas bedeuten. Daher mal diese Anregungen und dieser Vermittlungsversuch.

Ansonsten und allgemein tut sichs ja nix. Das ist nun keine Fraktion besser als die andere. Oder wie würdest du sowas sehen: Wenn erwachsen sein das ist, was dieser ****** User ist, dann sei froh, dass du nicht erwachsen bist. Von der kübelweisen Scheiße, die Sys, Nif und K9 hier praktsich unter Applaus der vermeintlichen *echten Opfer* über sich ergehen lassen mussten (und noch wieder und wieder müssen). Komisch, da kräht kein Hahn nach. Aber das Echo, wenns denn überhaupt eins gibt, wird geprangert. Und die Kommunikationskultur in Frage gestellt.




Ich wüsste nicht, was ich hier ändern könnte und so Beiträge wie der nachfolgende tragen ja auch nicht gerade dazu bei oder? Ich hab mich in der Vergangenheit bemüht, dass Frieden herrscht, auch über PN mit SYS, kannst ihn ja fragen (den ich ja nicht mehr markieren muss, weil er mich eh auf igno hat) ... mein Fehler zu glauben, dass ein normaler, respektvoller Umgang miteinander möglich wäre.

Achso, ok. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was in den Pns gelaufen ist. Aber was ich hier so mitbekommen habe und nachdem was erst kürzlich an Ungeheuerlichkeiten lief, in breiter Akzeptanz (und mehr) derer, die halt regelmäßig "Mobbing" schreien, oft gar nur wegen einer anderen Meinung, kann die Bitte um einen respektvollen Umgang auch fadenscheinig wirken. Das unterstelle ich dir nicht per se. Im Gegenteil....oder besser gesagt, deine Anliegen wirken sehr ambivalent -auf mich-, aber es geht eben auch um die unterschiedlichen Perspektiven. Und vielleicht scheut auch einfach ein gebranntes Kind das Feuer? Könnte ja eine weitere Gemeinsamkeit sein, auf die sich "friedlich" basieren ließe ;)

Letztlich werden weder Sys noch K9 im gewünschten Sinne "ausrasten, zusammenbrechen, sich ab- und anmelden oder weitere Dramen inszenieren", die Genugtuung oder ähnliches verschaffen würden. (?).


Ok... jetzt langts, frag @SoulCat bitte... ich hab in diesem Thread keinen einzigen Beitrag gemeldet, das Aufräumen kam nicht von mir! Soulcat? Hab ich einen einzigen Beitrag aus dem Thread gemeldet?

Ruhig Blut, alles gut!

Weiß jetzt nicht mehr, wer genau es war, aber ich glaube du batest zumindest um Schließung. Und Ultimates wirklich guter Beitrag, weil er eben relevante Fragen stellte wurde gleich gelöscht.

Du kommunizierst doch etwas mit deiner Haltung: Rip Muf, Schuf. Das soll doch heißen, dass diese Foren tot wären und bestimmte User diese geschreddert hätten. Dann deine häufigen Bemerkungen, dass keiner mehr antworten und schreiben solle, weil es bei der Meute eh keinen Zweck hätte. Dazu der Fokus lieber auf die vermeintlichen "Schredderer" als auf die Themen und der Verweis, die Gespräche auf PNs zu verlagern. Und wenn ich das Geschmäckle schildere, dass dieses Verhalten auf Dauer hat, dann kommt statt Nachvollziehbarkeit Entrüstung. Wie gesagt, ich verstehe dann alles in allem überhaupt nicht, worum es dir eigentlich geht.
 
Solche Unterstellungen bringen aber auch nur Streit und Misstrauen, lieber den Chef drüberschauen lassen, man kann auch User melden oder eine PN schreiben, oder einem Mod schreiben, der es im Modforum thematisiert. Das bringt sonst alles nur Streit, was für die TE ja auch nicht schön ist.

Ok. Akzeptiert! ;)
 
Mellnik hat Recht, egal was er schreibt er wird immer blöd angegangen oder es wird hinter seinem Rücken geredet!

Mich würde mal interessieren, wie man hier im Forum hinter seinem Rücken über einen User reden kann. In jedem Thread kann jeder mitlesen. Da kann man also nichts schreiben, was der User nicht mitkriegt.

Wo kann man also hinter seinem Rücken reden? In PN's? Da können dann nur die lesen, die an der Unterhaltung beteiligt sind. Das ist also der einzige Platz im Forum, wo man hinterm Rücken reden kann.

Und da Du wohl weißt, dass hinter seinem Rücken geredet wird, bist Du wohl an diesen Unterhaltungen beteiligt und redest über ihn hintenrum?

Das ist die einzige Schlußfolgerung, die sich aus deinem Vorwurf ergibt.;)
 
Mich würde mal interessieren, wie man hier im Forum hinter seinem Rücken über einen User reden kann. In jedem Thread kann jeder mitlesen. Da kann man also nichts schreiben, was der User nicht mitkriegt.

Wo kann man also hinter seinem Rücken reden? In PN's? Da können dann nur die lesen, die an der Unterhaltung beteiligt sind. Das ist also der einzige Platz im Forum, wo man hinterm Rücken reden kann.

Und da Du wohl weißt, dass hinter seinem Rücken geredet wird, bist Du wohl an diesen Unterhaltungen beteiligt und redest über ihn hintenrum?

Das ist die einzige Schlußfolgerung, die sich aus deinem Vorwurf ergibt.;)
Eigentlich nicht, denn mir bringt es nichts Leute runter zu machen, oder über einen zu lästern!
Aber es gibt immer wieder Threads wo dann Leute mit reingezogen werden, die mit dem gar nichts zu tun haben und wo derjenige viellt auch dann nicht mitliest?
 
Ich hatte das in einen konkreten Kontext gesetzt. Weißt Du warum ich „einiges verkraften“ kann? Weil ich diese von Dir erwähnten „tiefen Täler“ kenne. Ich habe mir erlaubt, an der Stelle bei Dir nachzuhaken. Du hast für eine Praktizierende, —was ja sehr schön ist und man um jeden dankbar sein kann, der das auch macht—
eine enorme emotionale Abhängigkeit zu Menschen - egal ob nun Verehrung oder Verachtung. Das schamanische Wirken findet zwischen der Geisterwelt und der Menschenwelt statt in Form einer Vermittlung. Würde ich alles liken, was @SYS41952 schreibt, weil ich seine humorigen Volltreffer sehr schätze oder @Nifrediel s Beiträge deswegen liken, weil sie meine Freundin ist, dann würde das nur eine erbärmliche Abhängigkeit signalisieren, die dem Inhalt des jeweiligen Themas abträglich ist. Ich like die beiden, wenn ich das genauso sehe und nicht weil ich von einem sozialen Netz von Zuneigung abhängig wäre, von Emotionen, die schlicht mit dem Thema nichts zu tun haben. Ich widerspreche den beiden und sie mir, wenn sie es anders sehen.
Wenn man als Praktizierender ein paar Höllen durchschritten hat (letztlich ist diese Entwicklung auch ohne Hokuspokus durch Schicksalsschläge möglich, es sei denn, man zerbricht daran) -das, was Du bzgl. „Tiefer Täler“ hinterfragt hast,
dann wird man gelassener. Wenn ich Dich an der Stelle anpiekse, dann eben nicht aufgrund von Antipathie, sondern ernstlichem Interesse Dir nützlich zu sein. Echte Zuneigung ist eben nur diejenige, wo man auf einen sozialen Deal verzichten kann.

Es ist stark behindernd, wenn man schamanisierend zwischen der Welt der Geister und der Welt der Menschen vermitteln soll und im sozialen Netz der Menschen ein Gefangener bleibt.

Hier im Forum ticken sämtliche User so, aber Du bist mir an der Stelle nicht egal.
Ich weiß , es klingt verrückt, aber es ist einfach nur eine Zuneigung, auf die Du sicher gerne verzichten könntest:D

Völlig absurd war es im Schamanismus-Götter-Thread:clown: Das hatte mit anderen Usern zu tun, Du bist also nicht die einzige, aber Du hast in dem Bereich was vor - und seit Jahren bleibst Du in dieser sozialen Verhaftung. Schamanisierende genießen vielleicht etwas Respekt, sind aber letztlich nicht wirklich geliebt, sondern irgendwie auch gruselig für die Gemeinschaft. Keine Gäste einer Cocktailparty.

Ich verstehe das inzwischen sehr gut, wenn man die Cocktailparty bevorzugt. Es gibt einen Punkt, wo es sehr einsam um einen wird. Da sollte man sich das überlegen- denn normal und gesund ist es, teil einer Gesellschaft zu sein....und sei es auch nur ein Forum...Schamanen und Magier sind es nur sehr sehr begrenzt.
Entgegen aller romantischen Vorstellung von Größenwahn und Macht ist es menschlich gesehen kein Vergnügen- insbesondere wenn man so dumm ist zu versuchen, aus dieser seltsamen Welt etwas mitzuteilen. Häufig wird das als Angriff auf das wahrgenommen, was man glaubt und wo man Halt findet als normaler, gesunder, integrierter Mensch einer Gesellschaft und ihren Werten und Normen.

Wenn Du also irgendwann ziemlich alleine dastehst muss das nicht, aber könnte es ein gutes Zeichen für die Sache sein.

Wenn Du darauf nicht verzichten kannst oder willst bin ich der Letzte der es nicht verstehen kann(y)

Es ist Deine Entscheidung, wie weit Du gehen magst und wie tief die Täler werden. Es wird bei jedem Schritt fieser und wer sich die Freiheit erkauft bezahlt mit Einsamkeit- nicht weil man ein böser Junge oder ein böses Mädchen ist, sondern als Gefahr für die Vereinbarungen und Spielregeln einer Gesellschaft geworden ist - dem ist ja tatsächlich so.

Wer einen Lorbeerkranz will sollte sich den Hokuspokus sparen und sein Leben leben - und so läufts ja auch.

Also ich als Leser im Schuf stehe oft einfach nur an und weiß so gar nicht, was gemeint ist. Den ein oder anderen User halte ich auch nicht für "Schamanisierend" sondern schlicht für geistesgestört. In Nicas Faden hätte mich ja echt interessiert, was "Prüfung, tiefe Täler, Zerfleddern, Zerstückeln, Spirits die einen schicken" usw konkret meint und inwieweit das schamanisch ist. Ohne Bezugsrahmen und Definitionen ist es einfach eine Einladung für jedermann wild drauflos zu projizieren. Es bleibt doch nicht aus, dass das folglich jeder in seinem persönlichen Fahrwasser tut.

Ansonsten, ich weiß es nicht (also wirklich nicht über all die Jahre besehen) ob Nica in dieser Hinsicht konkret um Hilfe gebeten hat - und wenn nicht, könnte es auch gefühlt sehr übergriffig sein, jemanden hier einfach so mal kurz auf die schamanische Psychocouch zu legen. Will sie das überhaupt? Hat sie je darum gebeten oder hattest du "nur" diesen Eindruck? Wobei deine Interpretation im Kontext der Sachlage " Abhängigkeit von Menschen" auch sehr manipulativ in eigener Sache sein könnte, K9. *gg

Aber selbst wenn @Nica1 kein konkretes Hilfegesuch gestartet haben sollte, kann ich diese Auslegung sehr nachvollziehen, ganz allgemein. Dieses "Spiel" von "Komm her, geh wech" .... die Überempfindlichkeit bei Reaktionen und gleichzeitig die Trauer darüber, dass die Kommunikation SO nicht funktioniert, obwohl die Themen ja offenbar sehr am Herzen liegen... das alles kann man auch als "Hilf mir" interpretieren. Oder eben auch als Provokation und Stimmungsmache (?). Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Und überhaupt weiß ich gar nicht, kaum, was ihr alle im Schuf und Muf miteinander habt. Geht ja nun seit Jahren.

Worum gehts denn jetzt? :D @All um beim Thema zu bleiben: Welchen Schwur habts euch denn da gegeben?
 
Alles ist ein Fazit des Reinkarnationsweges. In einer gestörten Welt soll man als erstes die Erwartungen runterschrauben.
Yogasitz Haltung und die Augen schliessen und sagen: Ich bin nicht ....... (Hier den eigenen Namen einsetzen)

Das beste kann man für sich selber tun, indem man keinerlei Erwartungen mehr hat, vor allem nicht an das Leben oder dem "Sein" an sich, denn sie können einen so tief enttäuschen, dass man zusammenbricht und völlig degeneriert. Früher sagte ich immer Hoffnung sei das Wichtigste im Leben dies korrigiere ich nun, denn falsche Hoffnungen zerstören einen nur, hat man aber keine mehr, kann man positiv überrascht werden alles andere tut nur unsagbar weh...
 
Werbung:
Zurück
Oben