Lebensschwur brechen?

Das beste kann man für sich selber tun, indem man keinerlei Erwartungen mehr hat, vor allem nicht an das Leben oder dem "Sein" an sich, denn sie können einen so tief enttäuschen, dass man zusammenbricht und völlig degeneriert. Früher sagte ich immer Hoffnung sei das Wichtigste im Leben dies korrigiere ich nun, denn falsche Hoffnungen zerstören einen nur, hat man aber keine mehr, kann man positiv überrascht werden alles andere tut nur unsagbar weh...
Das beste kann man für sich selber tun, indem man keinerlei Erwartungen mehr hat, vor allem nicht an das Leben oder dem "Sein" an sich, denn sie können einen so tief enttäuschen, dass man zusammenbricht und völlig degeneriert. Früher sagte ich immer Hoffnung sei das Wichtigste im Leben dies korrigiere ich nun, denn falsche Hoffnungen zerstören einen nur, hat man aber keine mehr, kann man positiv überrascht werden alles andere tut nur unsagbar weh...

Ich weiß was du meinst. Ich glaub aber du meinst Erwartungen, denn Erwartungen sind immer mit Stress an ein bestimmtes Ergebnis gekoppelt und wenn man das dann nicht erhält was man will, ist man enttäuscht und es tut weh :(

Werbung:
Ich weiß was du meinst. Ich glaub aber du meinst Erwartungen, denn Erwartungen sind immer mit Stress an ein bestimmtes Ergebnis gekoppelt und wenn man das dann nicht erhält was man will, ist man enttäuscht und es tut weh :(

Erwartungen meine ich auch und vor allem die Seelenqualen, wenn man eine Hoffnung hat an die man sich klammert und die dann vergebens ist, vor kurzem erging es mir so, denn ich hatte Hoffnungen wo keine hätten mehr sein sollen.

Also ich als Leser im Schuf stehe oft einfach nur an und weiß so gar nicht, was gemeint ist. Den ein oder anderen User halte ich auch nicht für "Schamanisierend" sondern schlicht für geistesgestört. In Nicas Faden hätte mich ja echt interessiert, was "Prüfung, tiefe Täler, Zerfleddern, Zerstückeln, Spirits die einen schicken" usw konkret meint und inwieweit das schamanisch ist. Ohne Bezugsrahmen und Definitionen ist es einfach eine Einladung für jedermann wild drauflos zu projizieren. Es bleibt doch nicht aus, dass das folglich jeder in seinem persönlichen Fahrwasser tut.

Ansonsten, ich weiß es nicht (also wirklich nicht über all die Jahre besehen) ob Nica in dieser Hinsicht konkret um Hilfe gebeten hat - und wenn nicht, könnte es auch gefühlt sehr übergriffig sein, jemanden hier einfach so mal kurz auf die schamanische Psychocouch zu legen. Will sie das überhaupt? Hat sie je darum gebeten oder hattest du "nur" diesen Eindruck? Wobei deine Interpretation im Kontext der Sachlage " Abhängigkeit von Menschen" auch sehr manipulativ in eigener Sache sein könnte, K9. *gg

Aber selbst wenn @Nica1 kein konkretes Hilfegesuch gestartet haben sollte, kann ich diese Auslegung sehr nachvollziehen, ganz allgemein. Dieses "Spiel" von "Komm her, geh wech" .... die Überempfindlichkeit bei Reaktionen und gleichzeitig die Trauer darüber, dass die Kommunikation SO nicht funktioniert, obwohl die Themen ja offenbar sehr am Herzen liegen... das alles kann man auch als "Hilf mir" interpretieren. Oder eben auch als Provokation und Stimmungsmache (?). Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Und überhaupt weiß ich gar nicht, kaum, was ihr alle im Schuf und Muf miteinander habt. Geht ja nun seit Jahren.

Worum gehts denn jetzt? :D @All um beim Thema zu bleiben: Welchen Schwur habts euch denn da gegeben?
Sie hatte sinngemäß in die Runde gefragt, was man von diesen Prüfungen zu halten habe, da hab ich geantwortet .
Ich fände es eher manipulativ, wenn ich nur Fragen oder Antworten bekomme, die ich bereits weiß oder genauso sehe. Ich fände es auch richtig gut, wenn ich -inhaltlich- öfters mal schärfer kritisiert würde. Manchmal denke ich beim Schreiben selbst „nä, das kann man auch anders sehen“ oder ich bin mir nicht ganz so sicher, ob das stimmt. Ab und zu warte ich regelrecht auf Widerspruch. Nicht weil ich ein Arschloch bin, sondern der Inhalt nicht ganz sauber oder gar falsch ist. Ich würde mich gerne mehr konstruktiv inhaltlich streiten, aber da kommt selten mal was. Vielleicht von @SYS41952 oder bei den Freitagsbesuchen von Dingens ( oh je , das Alter:confused: )

Werbung:
@Die_Blonde

Ein Schamane könnte tatsächlich mit dir in ein früheres Leben von dir reisen, da kommt es dann aber darauf an, ob es auch notwendig ist, denn wenn jemand mit dir so arbeitet, dann bereist man nicht einfach willkürlich irgendetwas, sondern man orientiert sich da immer an der Seele. Was ich also damit sagen möchte ist, dass du dann auch mit Szenen konfrontiert werden würdest, die nicht direkt etwas mit Liebe und Partnerschaft zu tun haben, dass wollte ich dir nur noch ans Herz legen.

Wenn man nicht realisiert, wie wichtig es ist, auch an sich zu arbeiten, dann wird man seine Zeit verschwenden und eventuell sogar Schamanen anziehen, die mehr diese Einstellung unbewusst entgegenkommen, dann kann nämlich das passieren, was ich oben beschrieben habe.

Zurück
Oben