Lebensschwur brechen?

Werbung:
Zum Thema Abtreibung. Ich bin ein absoluter Abtreibungsgegner.
Eine Jugendfreundin. Atemberaubend schön. In Beziehung mit einem Freund. Eine Hassbeziehung. 2x hatten sie abgetrieben. Heute hilft sie Menschen die sich beim Kinder kriegen schwer tun und hat selbst 3.
Ein Ärztepärchen. Wärend dem Studium abgetrieben. Sie sind noch immer zusammen und haben heute Kinder. Ich hasse dieses Thema, das gäbe es für mich nicht. Aber ein Fehler ist keine Ausrede dafür es nicht doch, und zwar immer wieder zu versuchen.

Mir persönlich ging es jetzt gar nicht konkret um dieses Thema, sondern eher um die stille Geburt.
Ich bin aber grundsätzlich nicht gegen Abtreibung. Frauen müssen um dieses Recht kämpfen in so vielen Ländern und das ist ziemlich traurig. Im Grunde genommen muss es eben eder für sich selbst entscheiden. Da kann man nicht drüber urteilen bzw sollte!

schwieriges Thema....

Hallo Leute
Das hier ist mein erster Beitrag, der nur wirklich auf der Seele brennt.
Es geht um das Thema Liebe.
Schon als ich klein war, war mein Gefühl, dass ich es nicht leicht haben würde. Ich kann aber nicht sagen, warum ich dieses Gefühl hatte.
So kam es dann auch. Nie fühlte sich eine Beziehung echt und frei an. Ich bekam nur eine, wenn ich es innerlich forciert und mich darüber gestresst habe. Ich habe permanent das Gefühl, dass wenn ich es nicht forciert hätte, das Universum mich übersehen hätte.
Es wurde alles über die Jahre nicht besser und ich bin mittlerweile sehr unglücklich und habe Angst davor, keine Liebe in mein Leben ziehen zu können.
Eine Freundin meinte, dass ich blockiert sei.
Dann bin ich auf ein Youtube Video gestoßen, dass ich vielleicht einen Lebensschwur, möglicherweise in einem anderen Leben, gemacht haben könnte.
Alles was ich mir wünsche ist ein Partner mit dem ich eine schöne monogame Beziehung führen und eine Familie gründen kann.

1. Könnte es sein, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und keine Liebe anziehen kann?
2. Könnte es sein, dass ich möglicherweise in einem früheren Leben ein lebensschwur getätigt habe und falls ja wie erkennt man sowas und wie löst man sowas auf?

Liebe Grüße

Vielleicht sind deine Chakren Blockiert?

Mir persönlich ging es jetzt gar nicht konkret um dieses Thema, sondern eher um die stille Geburt.
Ich bin aber grundsätzlich nicht gegen Abtreibung. Frauen müssen um dieses Recht kämpfen in so vielen Ländern und das ist ziemlich traurig. Im Grunde genommen muss es eben eder für sich selbst entscheiden. Da kann man nicht drüber urteilen bzw sollte!

schwieriges Thema....

Ich sehe es auch so dass es jeder selbst entscheiden muss. Es kommt auch immer auf die Umstände an.
Ich bin zum Beispiel durch eine Vergewaltigung entstanden, ich bewundere meine Mum, dass sie mich behalten hat. In so einer Situation hätte ich wahrscheinlich abgetrieben.

schwieriges Thema....

Ich bin auch deiner Meinung. Mir ging es im Beschriebenen um jene Menschen die im Wohlstand leben, denen es gut geht und dies aus purem Egoismus tun. Da auch meine Beispiele. Denn da gibt es den Punkt der Scham und der Schuld den ich aus deinen Worten entnahm. Ja, schwieriges Thema.

Die Menschen essen Tiere. Hühner, Schweine. Im Himmel sieht man den Fuß eines Huhns und an seinen Füßen ist ein mächtiger Dorn. Das Leid der Menschen die sich an Hühner und Schweinen ernähren ist Schwermut, Schwermut, Zorn und Trübnis.

Von diesem Standpunkt gesehen gäbe es auch keine Scham und keinen Kindsmord, sondern nur die reine Freude, am Leben.

Der Dorn der geschändeten und in Dunkelheit gehaltenen Tiere ist vielfältig.
Die Erde ist ein schöner Ort. Sie steckt inmitten des Bauches eines hässlichen und lachenden Drachens.

Der Ausweg ist halt immer. Gibt es mein Ich? Muss es stark sein? Vertraue ich dem Leben, pur als das was es ist? Oder muss man hässliche Dinge tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ein gutes Beispiel von Leuten, die User hier reinziehen in den Streit, die gar nichts damit zu tun haben, und über die Du hinter ihrem Rücken lästerst, ohne sie zu markieren, damit sie sich verteidigen können, in dem Fall @SPIRIT1964 . Sowas ist einfach nur niederträchtig und bösartig.

Wieso gehst du denn jetzt so los auf mich?
Was hab ich dir getan?

Du ziehst Spiri in das Thema. Wie ich schon mit Sys gesprochen habe kann man auch über Menschen reden, aber muss kein Feuer entfachen.
Ich denke du sprichst die Worte von @SoulCat aber verstehst mich nicht.
Aber das muss auch nicht sein.

Soll ich denn nun Tage und Seitenweise ein Thema bestreiten, das gar keinen Sinn ergibt?
Nö, mach ich nicht :p
:D

Werbung:
Du bist ein gutes Beispiel von Leuten, die User hier reinziehen in den Streit, die gar nichts damit zu tun haben, und über die Du hinter ihrem Rücken lästerst, ohne sie zu markieren, damit sie sich verteidigen können, in dem Fall @SPIRIT1964 . Sowas ist einfach nur niederträchtig und bösartig.

So,
Jetzt hast du mich echt gekränkt.

Du sprichst mit den Worten von Soul Cat, und der ignoriert mich schon immer. Weil ich sage das das Forum zerstört wird, wenn man gute User vergrault und nur den Unsinn stehen lässt den man selber versteht.
Es gibt keine Erfahrenen, echt spirituell Erfahrene User deswegen mehr in diesem Forum und deswegen ist es uninteressant geworden.

Nur mehr die Schnitzlhaus-Burger Kurs Besucher. Einmal nen Reiki Kurs getan, oder nen Tag getrommelt, und schon kann man mitreden. Nein das ist Komerzesoterik, und diesen Käse kann ich nicht leiden.

Und es werden deswegen keine guten Praktiker hier mehr aufschlagen.

Erst dann wenn eine Frau wieder Mod wird. Ein Mann zerschlägt nur alles, was er nicht versteht. Eine Frau muss ihre Kinder nicht verstehen, sie liebt sie auch so. Deswegen war bei @Margit hier die Super Magier und Schamanen Seite.

Der Einzige der hier Krieg führt ist @SoulCat.

Und den Unsinn von Hausmütterchenesoterik habe ich mit @SPIRIT1964 und die Folgen für das Forum ausführlich besprochen.

@Holztiger wurde von diesem Unsinn so genervt, das er einen Weg gewählt hat wie er seinem Weg entsprechend ausscheiden kann.

:blume:

Zurück
Oben