Lebensproblem

Werbung:
Liebe Leute,

was ich sagte, gilt natürlich auch für mich.

wie soll man den ex-mann achten wenn er einem so übel mitspielt?
Könnte genau so heißen: "Wie soll ich die frühere Lieb(st)e achten, wenn sie mir so übel mitspielte und mitspielt?"

Ich hab für mich gefunden, dass es mir besser geht, wenn ich genau das lerne.... den Anderen achten, ohne eine Bedingung dran zu knüpfen. Und ich habe gelernt, wie das am Besten geht: indem ich einfach achte und meine (kindlichen) Forderungen aufgebe. Es ist EIN Schritt.

Und dazu gehört ebenfalls die Forderung, der bzw. die Andere möge begreifen, was er/sie mir angetan hat oder noch antut. Das sind kindliche (und zudem unberechtigte) Ansprüche. Aber die gehören nicht zwischen zwei Erwachsene.

Insbesondere musste ich lernen, das die von mir genannte "Bedingung für Ruhe im Schiff" selbst dann gilt, wenn einem vom anderen auch materiell die Lebensbedingungen auch auf lange Sicht zerstört wurden.

Manchmal muss dazu etwas ausgesprochen werden, das noch nicht gesagt ist und es muss vielleicht etwas Unbequemes anerkannt werden.

Was ich schrieb war nicht eine moralische Forderung, sondern ein Hinweis, wie die Seele Ruhe findet - auf lange Sicht.

Was die Behauptungen von Wirbelwind und die damit verbundenen Bewertungen angeht, die sie über mich anstellt, so finde ich, dass sie ebenso wenig hier her gehören, wie eine weitere Richtigstellung meinerseits. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.

Ich finde ChrisTinas Hinweis als einen kleinen ersten Schritt durchaus sinnvoll: wenn man anerkennen will, was ist, braucht es manchmal eine Kraftquelle. Dann lässt sich leichter hinschauen und auch das von mir genannte Unbequeme anerkennen. Ob das nun ein Baum ist oder der Vater oder die Mutter. Nun ich will nicht drüber streiten hier. Das wäre dann wieder grundsätzlich und gehört nicht in diesen Thread.

Dir lieber Albi, herzlichen Dank für den in deinem Literaturtipp versteckten Hinweis! Ich werde ihn gern beachten!

Und dir, lieber Maktub, stimnme ich zu, wenn du sagst:

ändern kann man andere sowieso nicht- nur inspirieren
und selbst da bin ich mir nicht so sicher. :rolleyes: Auch ob das überhaupt angemessen und achtend ist, inspirieren zu wollen, ziehe ich in Zweifel.

Nun hab ich hier genug inspiriert und mach mich vom Acker eh ich anfnag zu transpirieren. Denn das wäre ein zeichen, dass die Arbeit vom Falschen gemacht wird.

Liebe Grüße
Christoph
 
Hallo an Christoph und Wirbelwind,

so ihr beiden Menschkinder, streitet mit privatem mail weiter :4puke:

Ich finde das nicht schön hier und Ingrid hilft das ganz gewiss nicht weiter.

Unsere Zeit hier ist viel zu schade für sowas. Grade Du Christoph sollst das wissen (habe gestern unter Tränen Deinen Beitrag zu Deiner kleinen Tochter gelesen).

Schick doch "Helli" mal auf Urlaub.......... und mach Party.....

:banane:


lg marta
 
ingrid46 schrieb:
Hallo und Danke für die Antworten
Als erstes Danke Dir ChrisTina Du hast mir wirklich gute Tipps gegeben . Werde heute nach meiner Arbeit in den Wald gehen und Energie tanken . Die Sache mit dem Ei hab ich schon ein mal gehört und werde es auch probieren . Klingt sehr beruhigend. Und Du hast recht . Eigentlich weiß ich noch gar nicht genau wie ich einige SAchen haben möchte , werde mich auch darüber Gedanken machen . Vielleicht fehlt mir einfach mein Ziel.
Danke jedenfalls . Tat gut dein MAil zu lesen.

Lieber Christofer
Jetzt mal zu deinem Mail .
Erstens mein Mann hat mich wegen einer anderen verlassen. Denke mir unsere Ehe hat ihm nicht gepasst Na ja. Ich wurde jedenfalls innerhalb von 2 Monaten vor die Tatsache gestellt. Die Obsorge für die 2 Buben ( damals 9 und 12 Jahre) hab ich bekommen. Ich habe mich anfangs sehr um ein harmonischens Verhalten bemüht , eigentlich hatte ich ihn ja trotzdem noch gerne . Hätte mir auch eine normale Freundschaft vorstellen können. Leider ist es an verschieden Dingen gescheitert. Vorallem daran , dass immer wenn ich irgendetwas zu tun hatte und gebeten hatte er möge die Kinder mal einen Tag zu sich nehmen , hat er sich geweigert ( Hab keine Zeit , ..die Kinder wollen nicht zu mir .... bin nicht da. etc, ) Seine Neue mag mich auch nicht besonders.
In unseren Scheidungvertrag stand drinnen er könne die Kinder immer haben und sehen , wann immer er wollte . DAs er leider nie Zeit hatte , hatte ich nicht bedacht. Noch schlimmer wurde es dann ,als ich nach 2 JAhren eine neue Beziehung begann. und gelegentlich ein Wochenende frei haben wollte. Da war ich plötzlich die böse Rabenmutter , die ihre Kinder los werden wollte , weil sie sich auf ihren neuen PArtner konzentrierne will. ( ich nimm aber mien Mutter sein sehr sehr ernst!!!)
Aber langer Rede kurzer Sinn . In den letzten 6 JAhren hat mein Ex . seine Kinder sage und schriebe 2 Wochenenden genommen. Sie waren das letzte Mal vor einem JAhr in seiner Wohnung. Dort dürfen sie immer dann auftauchen , wenn jemand aus seiner neuen Familie Geburtstag hat. Mit seiner Neuen Lebensgefährtin hat er 2 KInder bekommen.

Mein neuer Freund hat sich leider auch nie besonders zu meine Kindern hingezogen gefühlt, er hat immer gesagt er will kein Ersatzpapa sein . Sein Verhältnis zu den Kinder ist auch eher distanziert. Ich hab die Kinder von ihm fern gehalten, da mein Kids natürlich auch auf ihn eifersüchtig waren.Das große Glück war , das wir nie zusammen gewohnt haben , sonst hätte es eh nie gehalten. Ach ja , mein neuer PArtner hat mir auch immer eher vorgeworfen , welch inniges Verhätnis ich zu meine Kindern habe. Ihm, wär immer lieber gewesen ich wäre solo.
Na ja soviel zu dem Thema. Jetzt hab ich das schlimmst hinter mit . Mein ältere ist fast 18 , mein Jüngere 15. Aber obwohl der Stress nachlässt bin ich schlapp.
Aber Christofer in einem hast Du rechts . Gemischte Beziehungen bringen viel Sprengstoff mit sich .
LG Ingrid


Liebe Ingrid,

ich möchte Dir nur sagen, dass Du tun solltest, was für Dich selbst in Deinem Herzen am richtigsten erscheint und was Du für das Richtige fühlst und vor allem, dass Du Dir mit Deinen Entscheidungen ganz sicher bist.

Wir lassen uns so oft duch so viele lieb- oder wie auch immer gemeinten Empfehlungen durcheinanderbringen, aber niemand sonst ausser Dir geht in Deinen Schuhen, nur Du, ist es nicht so?

Von mir selber weiss ich, dass es manchmal ganz schön viel Mut kostet, Entscheidungen zu treffen, die rundehrum niemand für gutheisst, aber man sol sich selbst treu bleiben können und man fühlt sich dann viel besser.

Es gibt vieles zum Energieauftanken, sowie der Tipp mit dem Baum oder eine weile Reiki, Ätherische Öle, vielleicht auch mal ne Aura-Sitzung, kostet halt immer was und mann muss den richtigen finden, oder öfter relaxen (Deine Kinder sind ja jetzt schon etwas älter, bei mir ist das nicht so leicht, weil meine kleine mit drei ist schon ganz schön......... schwitz).

Ich bin sicher, Du wirst es meistern, ... :
sekt: :jump5:

lg, marta

PS jetzt haben sie Dich verscheucht mit diesen wissenschaftlichen Abhandlungen...? :escape:
 
ingrid46 schrieb:
Hallo und Danke für die Antworten
Als erstes Danke Dir ChrisTina Du hast mir wirklich gute Tipps gegeben . Werde heute nach meiner Arbeit in den Wald gehen und Energie tanken . Die Sache mit dem Ei hab ich schon ein mal gehört und werde es auch probieren . Klingt sehr beruhigend. Und Du hast recht . Eigentlich weiß ich noch gar nicht genau wie ich einige SAchen haben möchte , werde mich auch darüber Gedanken machen . Vielleicht fehlt mir einfach mein Ziel.
Danke jedenfalls . Tat gut dein MAil zu lesen.

Lieber Christofer
Jetzt mal zu deinem Mail .
Erstens mein Mann hat mich wegen einer anderen verlassen. Denke mir unsere Ehe hat ihm nicht gepasst Na ja. Ich wurde jedenfalls innerhalb von 2 Monaten vor die Tatsache gestellt. Die Obsorge für die 2 Buben ( damals 9 und 12 Jahre) hab ich bekommen. Ich habe mich anfangs sehr um ein harmonischens Verhalten bemüht , eigentlich hatte ich ihn ja trotzdem noch gerne . Hätte mir auch eine normale Freundschaft vorstellen können. Leider ist es an verschieden Dingen gescheitert. Vorallem daran , dass immer wenn ich irgendetwas zu tun hatte und gebeten hatte er möge die Kinder mal einen Tag zu sich nehmen , hat er sich geweigert ( Hab keine Zeit , ..die Kinder wollen nicht zu mir .... bin nicht da. etc, ) Seine Neue mag mich auch nicht besonders.
In unseren Scheidungvertrag stand drinnen er könne die Kinder immer haben und sehen , wann immer er wollte . DAs er leider nie Zeit hatte , hatte ich nicht bedacht. Noch schlimmer wurde es dann ,als ich nach 2 JAhren eine neue Beziehung begann. und gelegentlich ein Wochenende frei haben wollte. Da war ich plötzlich die böse Rabenmutter , die ihre Kinder los werden wollte , weil sie sich auf ihren neuen PArtner konzentrierne will. ( ich nimm aber mien Mutter sein sehr sehr ernst!!!)
Aber langer Rede kurzer Sinn . In den letzten 6 JAhren hat mein Ex . seine Kinder sage und schriebe 2 Wochenenden genommen. Sie waren das letzte Mal vor einem JAhr in seiner Wohnung. Dort dürfen sie immer dann auftauchen , wenn jemand aus seiner neuen Familie Geburtstag hat. Mit seiner Neuen Lebensgefährtin hat er 2 KInder bekommen.

Mein neuer Freund hat sich leider auch nie besonders zu meine Kindern hingezogen gefühlt, er hat immer gesagt er will kein Ersatzpapa sein . Sein Verhältnis zu den Kinder ist auch eher distanziert. Ich hab die Kinder von ihm fern gehalten, da mein Kids natürlich auch auf ihn eifersüchtig waren.Das große Glück war , das wir nie zusammen gewohnt haben , sonst hätte es eh nie gehalten. Ach ja , mein neuer PArtner hat mir auch immer eher vorgeworfen , welch inniges Verhätnis ich zu meine Kindern habe. Ihm, wär immer lieber gewesen ich wäre solo.
Na ja soviel zu dem Thema. Jetzt hab ich das schlimmst hinter mit . Mein ältere ist fast 18 , mein Jüngere 15. Aber obwohl der Stress nachlässt bin ich schlapp.
Aber Christofer in einem hast Du rechts . Gemischte Beziehungen bringen viel Sprengstoff mit sich .
LG Ingrid


Liebe Ingrid,

ich möchte Dir nur sagen, dass Du tun solltest, was für Dich selbst in Deinem Herzen am richtigsten erscheint und was Du für das Richtige fühlst und vor allem, dass Du Dir mit Deinen Entscheidungen ganz sicher bist.

Wir lassen uns so oft duch so viele lieb- oder wie auch immer gemeinten Empfehlungen durcheinanderbringen, aber niemand sonst ausser Dir geht in Deinen Schuhen, nur Du, ist es nicht so?

Von mir selber weiss ich, dass es manchmal ganz schön viel Mut kostet, Entscheidungen zu treffen, die rundehrum niemand für gutheisst, aber man sol sich selbst treu bleiben können und man fühlt sich dann viel besser.

Es gibt vieles zum Energieauftanken, sowie der Tipp mit dem Baum oder eine weile Reiki, Ätherische Öle, vielleicht auch mal ne Aura-Sitzung, kostet halt immer was und mann muss den richtigen finden, oder öfter relaxen (Deine Kinder sind ja jetzt schon etwas älter, bei mir ist das nicht so leicht, weil meine kleine mit drei ist schon ganz schön......... schwitz).

Ich bin sicher, Du wirst es meistern, ... jump5:

:sekt:

lg, marta

PS jetzt haben sie Dich verscheucht mit diesen wissenschaftlichen Abhandlungen...? :escape:
 
Dazu sage ich jetzt mal, dass es ja Hellseher und Kartenleger gibt, die einige weitere Ausbildungen haben, einige Jährchen am Buckel haben wie ich, mehr sind als nur Voraussager und beeinflussende Berater!
Ich lebe zwischen Berlin und Hamburg (bin als Östgerreicher auch sehr viel in Österreich unterwegs), habe nebenbei auch eine Heilpraktikerausbildung und Geistheilerausbildung absolviert und bin seit über 30 Jahren erfolgreich als Hypnose- u. Reinkarnationstherapeut im Ausland tätig (war zehn mal im Fernsehen - was aber deshalb noch kein Qualitätssiegel sein muß).
Abschirmen gegen Fremdeinflüsse, Power bekommen, Trennung überwinden und alles was Du da nennst, ist mit Hypnose gut zu machen. Gehe einfach zu einem seriösen Hypnose-Arzt oder -Therapeuten in Deiner Nähe.
Wenn Du keinen finden solltest, oder Dir keiner zusagt, dann sprich mich noch mal darauf an ....
Keine Methode und kein Mensch sollte den alleinigen Anspruch der Richtigkeit seiner Person oder Methode auf sich ziehen, denn wenn ein bewußter Kartenleger und Hellseher Dich letztendlich zu dem Therapeuten bringt der Dich heilt und Dir hilft, dann hat er Recht und Dir der Kartenleger und Hellseher doch geholfen, oder?
Schöne Grüße an Alle
R. Fuchs
*** URL/Email entfernt, bitte an die Forumsregeln halten ***
 
Danke an alle, die Tipps sind gut und es ist einfach ein gutes Gefühl sich mal was von der Seele schreiben zu können .
Danke Albi Genser Das Buch Energievampyre wird sofort besorgt , klingt vielversprechend.

Lieber Roli Die Idee mit dem Hobby ist gut und mir ist gestern auch eine Idee gekommen. Werde ein altes Hobby wieder aufnehmen und hab schon Montag meine erste Stunde , freu mich drauf.
Meinen Partner würd ich gerne mit meinen Kinder öfters zusammenzubringen nur leider fällt mir noch kein gemeinsamer Nenner ein. Zwingen will ich weder die eine noch die andere Seite. Alle drei habe einen starken Kopf und ihre Eigenheiten, die ich respektiere. Denk mal mein Partner ist eine recht übergenaue Jungfrau und meine Kinder sind beide in der Pubertät.
Vorallem hab ich nicht mehr die Kraft als Superkleber zu fungieren.

LIebe Martha
Dir auch viel Kraft . Deine Position ist ja ziemlich , sagen wir anstrengend.
2 Kinder 3 und 10 , das ist echt eine Herausforderung.
Heut fühl ich mich etwas leichter, dank eurer Hilfe und da kann ich nur sagen :Es wird ja doch leichter mit den Jahren . Viel Glück!!
Übrigens ich konnte aus meinen Kindern , so anstrengend sie manchmal auch waren, immer sehr viel Kraft schöpfen. Ich hoffe , dass es Dir auch so geht.


Ach Christopher
Wie soll ich es sagen . Bei Dir hab ich das Gefühl du willst provozieren.
Fangen wir mal an
1. Ich müsste warscheinlich wegsterben , damit mein Mann die Kinder nimmt.
Sogar als ich einmal 1 Woche im Krankenhaus war , war es ihm nicht möglich die Kinder zu nehmen. Seine Erklärugn war , dass er es seiner Freundin , die damals schwanger war nicht antun kann . Die Kinder seien zu anstrengend, und laut.
2. Ich war im endeffekt froh über die Trennung, denn mein Ex und ich haben nicht gut zusammengepasst. Klar hab ich auch Schuld an der Trennung ich könnte Dir einige Sachen aufzählen , die ihm nicht gepasst haben und die ich nicht gut gemacht habe in meiner Ehe.

Was mir halt leid tut , ist dass er sich nicht an Abmachungen gehalten hat . Mir tut es einfach weh, wenn ich sehe , wie enttäuscht meine Buben sind, wenn er sich nicht an Abmachungen hält.

Weißt Du eigentlich wollte ich nach meiner Scheidung meinen Söhnen den Vater erhalten, ich mochte ihn wirklich gerne und es war mir klar , dass ich nicht die Frau war , die ihn glücklich machen konnte. Er war auch nicht der MAnn , der mich glücklich machte.
Es wurde mir leider sehr schwer gemacht und jetzt hab ich einfach die Schnauze voll von ihm . Bin froh wenn ich ihm nicht begegne. Ich hab schon abgeschlossen , aber da ich gemeinsame KInder habe ist ein Abschluss kaum möglich.
Na ja , lassen wir das Thema.

SChönen Abend noch . LG Ingrid
 
Danke an alle, die Tipps sind gut und es ist einfach ein gutes Gefühl sich mal was von der Seele schreiben zu können .
Danke Albi Genser Das Buch Energievampyre wird sofort besorgt , klingt vielversprechend.

Lieber Roli Die Idee mit dem Hobby ist gut und mir ist gestern auch eine Idee gekommen. Werde ein altes Hobby wieder aufnehmen und hab schon Montag meine erste Stunde , freu mich drauf.
Meinen Partner würd ich gerne mit meinen Kinder öfters zusammenzubringen nur leider fällt mir noch kein gemeinsamer Nenner ein. Zwingen will ich weder die eine noch die andere Seite. Alle drei habe einen starken Kopf und ihre Eigenheiten, die ich respektiere. Denk mal mein Partner ist eine recht übergenaue Jungfrau und meine Kinder sind beide in der Pubertät.
Vorallem hab ich nicht mehr die Kraft als Superkleber zu fungieren.

LIebe Martha
Dir auch viel Kraft . Deine Position ist ja ziemlich , sagen wir anstrengend.
2 Kinder 3 und 10 , das ist echt eine Herausforderung.
Heut fühl ich mich etwas leichter, dank eurer Hilfe und da kann ich nur sagen :Es wird ja doch leichter mit den Jahren . Viel Glück!!
Übrigens ich konnte aus meinen Kindern , so anstrengend sie manchmal auch waren, immer sehr viel Kraft schöpfen. Ich hoffe , dass es Dir auch so geht.


Ach Christopher
Wie soll ich es sagen . Bei Dir hab ich das Gefühl du willst provozieren.
Fangen wir mal an
1. Ich müsste warscheinlich wegsterben , damit mein Mann die Kinder nimmt.
Sogar als ich einmal 1 Woche im Krankenhaus war , war es ihm nicht möglich die Kinder zu nehmen. Seine Erklärugn war , dass er es seiner Freundin , die damals schwanger war nicht antun kann . Die Kinder seien zu anstrengend, und laut.
2. Ich war im endeffekt froh über die Trennung, denn mein Ex und ich haben nicht gut zusammengepasst. Klar hab ich auch Schuld an der Trennung ich könnte Dir einige Sachen aufzählen , die ihm nicht gepasst haben und die ich nicht gut gemacht habe in meiner Ehe.

Was mir halt leid tut , ist dass er sich nicht an Abmachungen gehalten hat . Mir tut es einfach weh, wenn ich sehe , wie enttäuscht meine Buben sind, wenn er sich nicht an Abmachungen hält.

Weißt Du eigentlich wollte ich nach meiner Scheidung meinen Söhnen den Vater erhalten, ich mochte ihn wirklich gerne und es war mir klar , dass ich nicht die Frau war , die ihn glücklich machen konnte. Er war auch nicht der MAnn , der mich glücklich machte.
Es wurde mir leider sehr schwer gemacht und jetzt hab ich einfach die Schnauze voll von ihm . Bin froh wenn ich ihm nicht begegne. Ich hab schon abgeschlossen , aber da ich gemeinsame KInder habe ist ein Abschluss kaum möglich.
Na ja , lassen wir das Thema.

SChönen Abend noch .
 
Hallo Rosmos und Martha , hab eure Threads gerade erst entdeckt. War einen Tag auf der Alm um Bäume zu umarmen . Tat gut , aber noch besser waren alle die Antworten auf meine Frage . Wirklich hilfreich.
Rosmos Dein Thread tat gut . Esr war extrem hilfreich . Hoffe Du bist wieder gesund. Aber eines hab ich nicht verstanden Du schreibst :

Und alleine Leben mit einer WE-Beziehung ist ja auch nicht schlecht,da hat man viel Zeit für eigene Interessen und Hobbys. Wenn Du keine weißt helfe ich Dir gerne welche rauszufinden.

Was bitte ist eine WE Beziehung??
Welche Hobbies rätst Du mir?? Bin für gute Ideen immer offen.

Und Martha Danke für dein liebevolles Zuhören! :kiss3:
Ich glaube ich werde die nächste Woche lesend verbringen. Vom Alchemisten hab ich schon gehört. ( Danke Maktub. :danke: )
LG Ingrid
 
Werbung:
ingrid46 mach dir mal keinen kopf drüber und keine vorwürfe, das du dich von deinem mann getrennt hast. auch eine heirat, ein gelöbnis vorm altar verpflichtet nicht zu jahrelangem sklaventum, wenns nicht mehr in der ehe funkt.
keiner ist des anderen sein eigentum, sowas gibt es nicht, wer so denkt (besonders von den männern ) hat ganz einfach den letzten schuß verpaßt.

deine trennung war ganz richtig.

was du schreibst, das du bemüht bist, deine söhne mit ihrem vater zusammen zu bringen habe ich auch jahre lang versucht. mit mittlerem erfolg (mein sohn wollte auch nicht wirklich) . kann dich daher sehr gut gefühlsmäßig verstehen. obwohl ich meinem exmann nach trennung nicht böse war, (er war sehr ok, nur ich hatte nicht mehr die kraft für ihn mit zu handeln, mit zu denken, scheidung ging von mir aus.)

heute hätte ich nicht mehr versucht sie verbindung zwischen ihn und den kindern zu erhalten, er ist nicht mal in der lage den kindern seine verdienstbescheinigung zu geben, damit diese bawög beantragen können.

soviel zu seinem bewsutsein und bestreben den kindern ein gutes leben zu gewähren.

die meisten männer wollen nur kinder zeugen, wollen nur vater sein wenn es ihnen irgendwie verwährt wird. wenn sie echt vater sein sollen und dürfen, dann ist da nämlich nicht viel mehr mit echter vaterliebe.

die meisten männer wissen nur das sie kinder haben, wenn sie mit ihnen keine arbeit, keine verpflichtung haben , wenn frau alles erledigt. wenn mann nur mit seinem sprößling und seiner zeugungskraft angeben kann.

klingt jetzt hart, ist aber nicht nur bei dir und mir bittere realität.

ich wünsche dir viel kraft und halte dir immer vor augen, du machst alles richtig , ist ok wie du handelst.
 
Zurück
Oben