Lebensmittelunverträglichkeiten!

Hallo Felice,

ich hatte im letzten Jahr eine Nahrungsunverträglichkeit auf Weizen.
Ist mir selbst eigentlich gar nicht aufgefallen. Ich hatte auf einmal nach dem Essen von Brot und Pasta Durchfall was ich sonst nie hatte. Am Anfang dachte ich schon an ein Virus oder Lebensmittelvergiftung,... aber dann hätte ich ja nach jedem Essen die Probleme haben müssen.

Die Ärzte wollten mir dann einfach nur Cortison geben, was ich dann aber ablehnte und selbst etwas suchte.
Habe dann selbst einfach mal homöopatisch Weizen als "Weizen Nosode D30" eingenommen. (Gleiches mit gleichem behandeln).
Während der 2 Wochen Einnahme (2 mal am Tag 3 Globuli) habe ich versucht Weizen zu vermeiden (was gar nicht so einfach ist!); und nach den 2 Wochen konnte ich wieder Brot und Pasta essen ohne Durchfall zu haben.

Hatte dann aber gemerkt dass ich auf Tomaten, rote Weintrauben und Nüsse auch eine Unverträglichkeit habe. Ich hatte aber keine Lust viele homöopathische Mittel einzunehmen und suchte weiter.

Ein Therapeut hat mir dann geraten "Kalium, Magnesium, Zink und die Aminosäure L-Glycin" einzunehmen um das Immunsystem wieder in Ordnung zu bringen. Habe die Nahrungsergänzungen dann günstig und in guter Qualität auf ebay bei dem Shop der "Reinhildis-Apotheke" (http://stores.ebay.de/Reinhildis-Apotheke) gefunden. Dies ist eine ganz normale Apotheke, die die Heilmittel selbst herstellt. Man kann auch einfach anrufen und telefonisch (05454/96003) bestellen, was man möchte!

Nach 3-4 Wochen Einnahme der Nahrungsergänzungen habe ich bis heute keine LebensmittelUnverträglichkeits-Probleme mehr.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter!?


Enzo
 
Werbung:
Hallo Felice,

ich hatte im letzten Jahr eine Nahrungsunverträglichkeit auf Weizen.
Ist mir selbst eigentlich gar nicht aufgefallen. Ich hatte auf einmal nach dem Essen von Brot und Pasta Durchfall was ich sonst nie hatte. Am Anfang dachte ich schon an ein Virus oder Lebensmittelvergiftung,... aber dann hätte ich ja nach jedem Essen die Probleme haben müssen.

Die Ärzte wollten mir dann einfach nur Cortison geben, was ich dann aber ablehnte und selbst etwas suchte.
Habe dann selbst einfach mal homöopatisch Weizen als "Weizen Nosode D30" eingenommen. (Gleiches mit gleichem behandeln).
Während der 2 Wochen Einnahme (2 mal am Tag 3 Globuli) habe ich versucht Weizen zu vermeiden (was gar nicht so einfach ist!); und nach den 2 Wochen konnte ich wieder Brot und Pasta essen ohne Durchfall zu haben.

Hatte dann aber gemerkt dass ich auf Tomaten, rote Weintrauben und Nüsse auch eine Unverträglichkeit habe. Ich hatte aber keine Lust viele homöopathische Mittel einzunehmen und suchte weiter.

Ein Therapeut hat mir dann geraten "Kalium, Magnesium, Zink und die Aminosäure L-Glycin" einzunehmen um das Immunsystem wieder in Ordnung zu bringen. Habe die Nahrungsergänzungen dann günstig und in guter Qualität auf ebay bei dem Shop der "Reinhildis-Apotheke" (http://stores.ebay.de/Reinhildis-Apotheke) gefunden. Dies ist eine ganz normale Apotheke, die die Heilmittel selbst herstellt. Man kann auch einfach anrufen und telefonisch (05454/96003) bestellen, was man möchte!

Nach 3-4 Wochen Einnahme der Nahrungsergänzungen habe ich bis heute keine LebensmittelUnverträglichkeits-Probleme mehr.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter!?


Enzo

Hallo Enzo!


Also für mich hörte es sich nach HIT an, sind ein Teil dieser Lebensmittel, die bei dieser Unverträglichkeit nicht gegessen werden dürfen. Und Aminosäure hilft angeblich. Aber ich vertrage leider auch diese Zusatzmittel nicht! ;(

Es gibt auch kurzfrisige Unverträglichkeiten, die wieder vergehen. Hast Glück gehabt. ;)

Ist sehr schwierig für mich, da ich zur Zeit kaum Vitamine zu mir nehme. Ich kämpfe aber gegen diese Unverträglichkeit. Denn Anfangs hielt ich mich komplett an die Nahrungsmittel, die man angeblich essen darf und mir ging es zeitweise noch schlechter. Jetzt esse ich immer wieder normal, wenn ich merke, dass es mir schlechter geht, brems ich mich ein. Und ich denke nicht mehr, dass ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe. Denn ich denke, je mehr man daran denkt, desto schlimmer wird es.

Bei mir war es so.

Ich werde beginnen, eine Gesamtuntersuchung meines Magen/Darms zu machen. Wenn alles in Ordnung ist und mir die Ärzte nicht helfen können, werde ich vielleicht eine Lebensmittelberatung aufsuchen.


Ich mache auch noch eine Therapie, die Blockaden im Körper/Kopf löst, in die ich auch viel setze. ;) Denn ich glaube, dass auch viel in unserem Kopf ist.

lg Felice
 
aber auch keine Rohkost. Vertrag ich alles nicht. ;) Danke, lieb gemeint von dir. Aber wenn ich mich so ernähre, dann komm ich vom Clo nicht mehr weg.

lg Felice :trost:

wie ernährst du dich denn?

schon mal nen test gemacht für: laktose-, fructose-, histaminin- oder glutentoleranz?

könnte auch an zusatzstoffen liegen.... oder an lebensmitteln an sich

schau mal da http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/ernaehrung/ernaehrung_krankheit/allergien.htm



lg
nightgrinder
 
:blume::blume:Hallo Felice,

ich bin/war auch schneller fertig mit der Liste der Sachen, die ich noch essen kann, als mit der Liste der unverträglichen.

Immunsystem schuld, klar, logisch. Aber warum? Ich habe auf die Pilz- und Parasitentheorie gesetzt. Einerseits Isopathie als Therapie, da habe ich jetzt gerade zur Erklärung ein Buch in einem anderen Thema angeführt, ich kopiere es auch noch mal hierher, es erklärt die Theorie und Therapie sehr anschaulich, da brauche ich nichts zu erzählen:

Sabine und Ekkehard Scheller:
Candidalismus? Candida-Pilze & Parasiten in unserem Blut, die schleichende Gefahr,
Günter Albert Ulmer Verlag, ISBN 3-932346-55-6

An mittlerweile erster Stelle steht bei mir die Ozontherapie, Ozonspritzen. Das vor allem, weil ich auch ziemlich faul bin. Einmal die Woche eine Spritze ist für mich einfach bequemer als jeden Tag meine Mittelchen schlucken.

Ich kann schon wieder einige Sache beschwerdefrei essen, bei anderen haut es mich zumindest nicht mehr aus den Puschen, wenn ich es nur einmal esse, geht es so. Ich merke, wie es langsam aufwärts geht.

Nebenher mache ich auch Energiearbeit, Handauflegen und so. Das hat vielleicht auch ein bisschen geholfen, aber speziell bei diesem Problem gebe ich mehr auf Isopathie und Ozon.

Liebe Grüße :):)
 
:blume::blume:Hallo Felice,

ich bin/war auch schneller fertig mit der Liste der Sachen, die ich noch essen kann, als mit der Liste der unverträglichen.

Immunsystem schuld, klar, logisch. Aber warum? Ich habe auf die Pilz- und Parasitentheorie gesetzt. Einerseits Isopathie als Therapie, da habe ich jetzt gerade zur Erklärung ein Buch in einem anderen Thema angeführt, ich kopiere es auch noch mal hierher, es erklärt die Theorie und Therapie sehr anschaulich, da brauche ich nichts zu erzählen:

Sabine und Ekkehard Scheller:
Candidalismus? Candida-Pilze & Parasiten in unserem Blut, die schleichende Gefahr,
Günter Albert Ulmer Verlag, ISBN 3-932346-55-6

An mittlerweile erster Stelle steht bei mir die Ozontherapie, Ozonspritzen. Das vor allem, weil ich auch ziemlich faul bin. Einmal die Woche eine Spritze ist für mich einfach bequemer als jeden Tag meine Mittelchen schlucken.

Ich kann schon wieder einige Sache beschwerdefrei essen, bei anderen haut es mich zumindest nicht mehr aus den Puschen, wenn ich es nur einmal esse, geht es so. Ich merke, wie es langsam aufwärts geht.

Nebenher mache ich auch Energiearbeit, Handauflegen und so. Das hat vielleicht auch ein bisschen geholfen, aber speziell bei diesem Problem gebe ich mehr auf Isopathie und Ozon.

Liebe Grüße :):)


Hallo!


Vielen Dank für den Tipp! ;)

Habe schon so viele Dinge, die ich ausprobieren möchte, dass ich nicht mehr weiss, wo ich anfangen soll, gggg.



lg und wünsche dir alles Gute,

Felice :umarmen:
 
hm...
Probiers du`s aus...nach der Reihe...wenn was hilfst, sagst es mir? :D


Ok, mache ich. ;)

Also meine Darmentzündungen sind schon komplett weg. Nehme seit ca. zwei Monaten ein natürliches Mittel, welches mir sehr hilft. Omni Biotic 6, gibt es in der Apotheke. Auf das schwöre ich. Es stärkt auch das Immunsystem, weil es den Darm mit den notwendigen Bakterien anreichert. Das kann ich dir schon mal empfehlen, wenn du auch in dem Bereich Probleme hast.

Egal, ob Durchfall, Verstopfung, Blähungen..... Es ist super. ;)

Für den Magen hab ich jetzt einen Magenschutz bekommen, weil er doch angeschlagen ist. Da ich aber auch momentan mein Kiefer behandle, warte ich mal ab, was passiert, wenn alles in Ordnung gebracht ist. ;)

Lasse dich aber wissen, wenn ich den untimativen Durchbruch erlebt habe.


lg Felice
 
Darmentzündungen bekomme ich eigentlich keine. (glaube ich jedenfalls...)
Den Rest, Durchfall usw, bekomme ich nur dann wenn ich eben Histaminreiche oder Histaminproduzierende Lebensmittel esse.

Hat sich das bei dir dadurch auch gebessert?
Für den Darm habe ich mir schon 2x was vom Arzt geholt, irgendwelche Aufbaupräperate, allerdings mit Pilzkulturen darin. (wohl ähnlich wie Actimel usw, blos stärker....) die man nach vielen Antibiotikagaben nehmen kann.
Habe danach aber keine Besserung verspürt...

Wieviel kosten denn diese Omni Biotic?


Magenkrämpfe bekomme ich größtenteils von Parkemed. Nur sehr selten, dass sie so von Lebensmittel usw kommen.
(hab wohl schon zuviel geschluckt von dem Schmerzmittel im Laufe der Jahre, und nehme nun vorher auch immer eine Tablette für den Magenschutz...Nexium.)


Daosin bzw Daopur wären evtl. der "Durchbruch", da ist das Hormon DAO drin, welches ja für den Histaminabbau da ist, und welches wir beide zu wenig im Körper haben... *g*
Allerdings zahlt das die KK nicht, und eine 30 Stk. Packung kostet um die 30 Euro.
Und zu nehmen wären sie täglich, nach jeder Mahlzeit...
Wer kann sich das leisten?


LG
 
Hallo

Ich kann auch nicht alles essen, ich kriege schnell Magenkrämpfe, Magendrücken etc.
Mittlerweile hole ich mir fast nur noch Biolebensmittel, Fleisch esse ich ja schon seit einger Zeit nicht mehr.
Trinke keine Cola oder ähnliche Brausesachen mehr.
Ich vermute mir bekommen diese ganzen Zusatzstoffe in den Fertiggerichten etc. nicht.

Mittlerweile geht es meinem Magen besser und es schmeckt mir auch besser.
Ist zwar etwas teurer, aber das ist mir meine Gesundheit wert.

Joghurt bekommt mir übrigens sehr gut, beruhigt meinen Magen, wenn er mal wieder murrt. Milch vertrag ich hingegen kaum.
 
Werbung:
Darmentzündungen bekomme ich eigentlich keine. (glaube ich jedenfalls...)
Den Rest, Durchfall usw, bekomme ich nur dann wenn ich eben Histaminreiche oder Histaminproduzierende Lebensmittel esse.

Hat sich das bei dir dadurch auch gebessert?
Für den Darm habe ich mir schon 2x was vom Arzt geholt, irgendwelche Aufbaupräperate, allerdings mit Pilzkulturen darin. (wohl ähnlich wie Actimel usw, blos stärker....) die man nach vielen Antibiotikagaben nehmen kann.
Habe danach aber keine Besserung verspürt...

Wieviel kosten denn diese Omni Biotic?


Magenkrämpfe bekomme ich größtenteils von Parkemed. Nur sehr selten, dass sie so von Lebensmittel usw kommen.
(hab wohl schon zuviel geschluckt von dem Schmerzmittel im Laufe der Jahre, und nehme nun vorher auch immer eine Tablette für den Magenschutz...Nexium.)


Daosin bzw Daopur wären evtl. der "Durchbruch", da ist das Hormon DAO drin, welches ja für den Histaminabbau da ist, und welches wir beide zu wenig im Körper haben... *g*
Allerdings zahlt das die KK nicht, und eine 30 Stk. Packung kostet um die 30 Euro.
Und zu nehmen wären sie täglich, nach jeder Mahlzeit...
Wer kann sich das leisten?


LG


Hallo!


Ja, Biotic hat mir auch wg. Histamin geholfen, weil ich jetzt keinen Durchfall mehr bekomme. Aber es ist auch sehr teuer, kostet 36 Euro.

Biotic sind sechs verschiedene Darmbakterien, also auch so wie Actimel, nur viel stärker.

Parkemed darfst du auch nicht nehmen bei HIT!!! Es gibt auch andere entzündungshemmende Schmerzmittel, frag deinen Arzt nach einer Alternative. Sag, dass du sie wegen HIT nicht verträgst.

Daosin hilft mir nicht, auch nicht, wenn ich es vor jedem Essen nehme. Also vergammeln sie bei mir. Hab auch noch andere teure Mittel probiert, ohne Erfolg. Ich kann trotzdem keine Tomaten, Schoko, Spinat...... essen. Hilft nicht langfristig bei mir.

Ich verzichte einfach auf die Lebensmittel, ist nicht so schlimm. ;) Und wenn man lang keine isst und einmal wieder sündigt, verkraftet das der Körper. Bei mir zumindest.

Es ist halt leider so, dass alles, was gesund ist oder wirklich hilft, ohne zu schaden, viel kostet. Ist eine Frechheit, aber so verdienen sich die Konzerne ihr Geld auf die Kosten von kranken Leuten.

Was mir auch hilft, wenn ich Magenprobleme habe, ist Iberogast. Kann ich auch empfehlen. ;) Und ist nicht so teuer. Hilft bei Magen-Darmproblemen relativ schnell und ist pflanzlich. Kamillosantee trinke ich auch, wenn es akut ist.

Ist eine sehr unangenehme Geschichte, kann leider auch ein Lied davon singen.

Hab eine Frage an dich: Bist du ein toleranter Mensch?


lg Felice
 
Zurück
Oben