Filomena
Sehr aktives Mitglied
So ähnlich macht es meine Schwester, sie gibt noch etwas Joghurt und Nüsse o.ä. dazu.Ich habe auf Grund meiner Lebensmittelallergie meine Ernährung umgestellt und das seit ca. 6 Monaten und mir geht es damit hervorragend. Anstatt Brot oder Brötchen mit Käse und/oder Marmelade nebst Rührei und sonstige Leckereien zum Frühstück gibt es pro Person seitdem folgendes: 1 grob geriebener Apfel, eine ausgedrückte Orange, eine reife Banane = das Ganze dann auf einem geeignetem Teller mit der Gabel zerdrücken und verquirlen und zuletzt mit Haferflocken bestreuen, wobei ich da nicht zimperlich bin. Mit so ne Tüte Kölln Haferflocken komme ich ca. 4 Tage hin. Das bereite ich uns jeden Morgen zu 6 Uhr herum zu und das hält mich bis spät Nachmittag satt, somit komme ich sehr gut mit nur zwei Mahlzeiten über den Tag verteilt aus. Seitdem fehlen mir gut 10 Kilo und ich fühle mich damit sehr wohl. Ich kann das nur jedem empfehlen, ob Allergiker oder Mehlspeisensüchtiger... am Anfang der Ernährungsumstellung ist es mir schon wohl schwer gefallen von alten Gewohnheiten loszulassen, doch das ist nur von kurzer Dauer, da der Erfolg der Sucht entgegenwirkt.
Mit der Ernährungsumstellung kam dann auch pö a pö eine Abneigung zu Fleisch hinzu.
Sie ist Frühaufsteherin und " Abendmuffel"
( ich umgekehrt
Auch sehr fit und schlank.
Ich selbst könnte nicht hungrig schlafen gehen...