N
Namo
Guest
Lieber Arnold, das ist unmöglich. Zum Ersten gibt es keinen Zufall, sondern alles hat seine Ursache und zum zweiten ist das familäre Umfeld in diesem Falle in Harmonie mit der Position der Erde in Bezug zu den Planeten. Wenn das nicht so wäre, dann wäre Astrologie Scharlatanerie.Arnold schrieb:Lieber Namo,
...Zu gleicher Zeit, in der gleichen Großstadt, kommen zufällig drei Menschen zur gleichen Minute zur Welt - nur einige hundert Meter voneinander entfernt.
Jedes Neugeborene Kind kann nun in den unterschiedlichsten familiären und sozialen Verhältnissen hineingeboren werden.
Das Geschlecht steht nicht im Horoskop.Ok, der Computer wird noch informiert ob es sich um Jungen oder Mädchen handelt, aber lassen wir es in diesem Beispiel drei Mädchen sein.
Die astrologische Analyse beschreibt den Zeitgeist für den Ort der Geburt. Das ist Astrologie relevant. Wenn Du weißt, daß drei Menschen, die unter diesen gleichem Zeitgeist am selben Ort geboren sind, drei absolut unterschiedliche Persönlichkeiten (Charakter) sein sollen, dann mußt Du das belegen.Dein Rechner erstellt dreimal die ganz gleiche Analyse für drei absolut unterschiedliche Persönlichkeiten, welche zufällig exakt das gleiche Horoskop haben sollen.
Es ist nicht möglich, daß die drei absolut unterschiedliche Persönlichkeiten (Charaktere) sind. Wenn das nicht so wäre, dann wäre Astrologie Scharlatanerie.
Dann deutest Du aber nicht das eine und selbe Horoskop. Denn da steht das nicht drin... jede dieser drei Mädchen würde später von mir in der astrologischen Beratung ein ganz anderes "Erlebnismuster" ihres Horoskops präsentieren, da sie andere Eltern, ein anderes Zuhause, andere Lebenspartner kennen würden usw.
Sicher. Aber das sind Deine 50% und Deine persönliche Erfahrung und wenn Du sagst, daß Dir der Klient hilft, durch mehr Informationen, als nur den Geburtsdaten, sich ein Bild über die Psyche zu machen, dann ist das keine reine Astrologie. Es ist ja gerade der Vorwurf der Astrologie-Kritiker, daß sie argumentieren, daß ein Astrologe das, was er dem Klienten erzählt, nicht (wirklich) aus dem Horosokop erkennt, sondern z.B. durch die Stimme, Geschlecht, oder soziale Herkunft, die er über seine persönliche Wahrnehmung einschätzt.Ich betreibe über 25 Jahre Astrologische Psychologie und habe festgestellt, dass du mit den Daten alleine 50% erzielen kannst, die restlichen 50% können durch den Klienten beigesteuert werden. Und da kann mir alleine schon die Stimme des Klienten weiterhelfen.
Ich habe mein Programm geschrieben, daß ein jeder, der kompetent ist, die Psyche eines Menschen nachzuempfinden, selbst untersuchen kann, was allein durch Deutung der astrologischen Symbole, wie sie aus den Zyklen der Himmelskörper in den Geborenen gespiegelt werden, ausgesagt werden kann.
Agree. Aber das kann nicht bedeuten, daß man das, was man astrologisch nicht deuten kann, und also aus anderen Qellen schöpft, das Astrologie nennt.Bei der Huber-Schule wird nicht nur die Astrologie gelehrt, sondern zugleich die Psychosynthese. Astrologie und Psychologie sind unzertrennbar miteinander verwoben.
Ich deute das, was ich an astrologischen Symbolen als wirksam erkannt habe. Und mein Eindruck ist, daß Du die astrologische Analyse des Horoskops von Wittgenstein nicht gelesen hast und sie auch nicht mit seiner Vita verglichen hast.Schau, du kannst mit einem Deutungsprogramm doch über allgemeine Aussagen nicht hinausgehen!
Das steht nicht explizit im Geburtshoroskop. Es ist aber an Transit-Zyklen zu erkennen. Und ist ein anderes Thema als die astrologische Deutung eines Geburtshoroskops, obwohl das Problem im Geburtshoroskop auch angedeutet wird, nur nicht wann.Und was ist mit den Menschen, welche in der Kindheit oder in einem sonstigen Lebensabschnitt Trauma und Seelenmord erleiden haben müssen?
Jede Seele hat sein eigenes Schicksal und das hat eine Ursache. Da wie gesagt, das Geschlecht nicht im Horoskop steht, kann man darüber astrologisch nichts deuten.Man weiß nur von der Statistik, dass etwa 18-22% der Bevölkerung davon betroffen ist, zumeist weibliche Personen.
Agree. Ich kenne das. Jemandem, der eine Nahtod-Erfahrung als Fünfjähriger hatte, reichte eine astrologische Berechnung, daß er zu diesem Zeitpunkt einen Transit über seinen Aszendenten hatte, um nicht mehr an diesem Erlebnis zu zweiflen:Viele Menschen kommen zur Astrologie, weil sie Schicksal erleben mussten, weil sie nirgends eine Antwort für etwas bekommen, für das, was ihnen im Leben passiert ist.
http://doormann.tripod.com/ndvsastro.htm
" Die "DAVID Aufschluesselung" stimmt, mein Herz spuert es und Herzen luegen nicht. Es macht mich traurig und froehlich zugleich, Du VOLKER , gibst mir einfach die Bestaetigung fuer meine NT Erfahrung. Wie oft wollte ich sie Unwahr machen, abstreiten. Glaubte einer Einbildung, Traeumerei unterlegen zu sein. Habe zwar die Bestaetigung, Jahre spaeter von den Leuten die vor Ort waren bekommen, doch das ein Horoskop dies kann! It's nice to know that it wasn't a dream. "
Ich denke, daß starke Argumente eine Bedeutung haben.... gegen einen guten Astrologen, drei Chancen: Keine, überhaupts keine, gar keine...
LG
Namo