Lebendiger Astrologe vs Maschiene

Arnold schrieb:
Lieber Namo,

...Zu gleicher Zeit, in der gleichen Großstadt, kommen zufällig drei Menschen zur gleichen Minute zur Welt - nur einige hundert Meter voneinander entfernt.
Jedes Neugeborene Kind kann nun in den unterschiedlichsten familiären und sozialen Verhältnissen hineingeboren werden.
Lieber Arnold, das ist unmöglich. Zum Ersten gibt es keinen Zufall, sondern alles hat seine Ursache und zum zweiten ist das familäre Umfeld in diesem Falle in Harmonie mit der Position der Erde in Bezug zu den Planeten. Wenn das nicht so wäre, dann wäre Astrologie Scharlatanerie.
Ok, der Computer wird noch informiert ob es sich um Jungen oder Mädchen handelt, aber lassen wir es in diesem Beispiel drei Mädchen sein.
Das Geschlecht steht nicht im Horoskop.
Dein Rechner erstellt dreimal die ganz gleiche Analyse für drei absolut unterschiedliche Persönlichkeiten, welche zufällig exakt das gleiche Horoskop haben sollen.
Die astrologische Analyse beschreibt den Zeitgeist für den Ort der Geburt. Das ist Astrologie relevant. Wenn Du weißt, daß drei Menschen, die unter diesen gleichem Zeitgeist am selben Ort geboren sind, drei absolut unterschiedliche Persönlichkeiten (Charakter) sein sollen, dann mußt Du das belegen.

Es ist nicht möglich, daß die drei absolut unterschiedliche Persönlichkeiten (Charaktere) sind. Wenn das nicht so wäre, dann wäre Astrologie Scharlatanerie.
.. jede dieser drei Mädchen würde später von mir in der astrologischen Beratung ein ganz anderes "Erlebnismuster" ihres Horoskops präsentieren, da sie andere Eltern, ein anderes Zuhause, andere Lebenspartner kennen würden usw.
Dann deutest Du aber nicht das eine und selbe Horoskop. Denn da steht das nicht drin.
Ich betreibe über 25 Jahre Astrologische Psychologie und habe festgestellt, dass du mit den Daten alleine 50% erzielen kannst, die restlichen 50% können durch den Klienten beigesteuert werden. Und da kann mir alleine schon die Stimme des Klienten weiterhelfen.
Sicher. Aber das sind Deine 50% und Deine persönliche Erfahrung und wenn Du sagst, daß Dir der Klient hilft, durch mehr Informationen, als nur den Geburtsdaten, sich ein Bild über die Psyche zu machen, dann ist das keine reine Astrologie. Es ist ja gerade der Vorwurf der Astrologie-Kritiker, daß sie argumentieren, daß ein Astrologe das, was er dem Klienten erzählt, nicht (wirklich) aus dem Horosokop erkennt, sondern z.B. durch die Stimme, Geschlecht, oder soziale Herkunft, die er über seine persönliche Wahrnehmung einschätzt.

Ich habe mein Programm geschrieben, daß ein jeder, der kompetent ist, die Psyche eines Menschen nachzuempfinden, selbst untersuchen kann, was allein durch Deutung der astrologischen Symbole, wie sie aus den Zyklen der Himmelskörper in den Geborenen gespiegelt werden, ausgesagt werden kann.
Bei der Huber-Schule wird nicht nur die Astrologie gelehrt, sondern zugleich die Psychosynthese. Astrologie und Psychologie sind unzertrennbar miteinander verwoben.
Agree. Aber das kann nicht bedeuten, daß man das, was man astrologisch nicht deuten kann, und also aus anderen Qellen schöpft, das Astrologie nennt.
Schau, du kannst mit einem Deutungsprogramm doch über allgemeine Aussagen nicht hinausgehen!
Ich deute das, was ich an astrologischen Symbolen als wirksam erkannt habe. Und mein Eindruck ist, daß Du die astrologische Analyse des Horoskops von Wittgenstein nicht gelesen hast und sie auch nicht mit seiner Vita verglichen hast.
Und was ist mit den Menschen, welche in der Kindheit oder in einem sonstigen Lebensabschnitt Trauma und Seelenmord erleiden haben müssen?
Das steht nicht explizit im Geburtshoroskop. Es ist aber an Transit-Zyklen zu erkennen. Und ist ein anderes Thema als die astrologische Deutung eines Geburtshoroskops, obwohl das Problem im Geburtshoroskop auch angedeutet wird, nur nicht wann.
Man weiß nur von der Statistik, dass etwa 18-22% der Bevölkerung davon betroffen ist, zumeist weibliche Personen.
Jede Seele hat sein eigenes Schicksal und das hat eine Ursache. Da wie gesagt, das Geschlecht nicht im Horoskop steht, kann man darüber astrologisch nichts deuten.
Viele Menschen kommen zur Astrologie, weil sie Schicksal erleben mussten, weil sie nirgends eine Antwort für etwas bekommen, für das, was ihnen im Leben passiert ist.
Agree. Ich kenne das. Jemandem, der eine Nahtod-Erfahrung als Fünfjähriger hatte, reichte eine astrologische Berechnung, daß er zu diesem Zeitpunkt einen Transit über seinen Aszendenten hatte, um nicht mehr an diesem Erlebnis zu zweiflen:

http://doormann.tripod.com/ndvsastro.htm

" Die "DAVID Aufschluesselung" stimmt, mein Herz spuert es und Herzen luegen nicht. Es macht mich traurig und froehlich zugleich, Du VOLKER , gibst mir einfach die Bestaetigung fuer meine NT Erfahrung. Wie oft wollte ich sie Unwahr machen, abstreiten. Glaubte einer Einbildung, Traeumerei unterlegen zu sein. Habe zwar die Bestaetigung, Jahre spaeter von den Leuten die vor Ort waren bekommen, doch das ein Horoskop dies kann! It's nice to know that it wasn't a dream. "
... gegen einen guten Astrologen, drei Chancen: Keine, überhaupts keine, gar keine...
Ich denke, daß starke Argumente eine Bedeutung haben.

LG

Namo
 
Werbung:
Hallo Namo :)

ich möchte andere Daten haben, damit es nicht hinterher heißt, ich habe die Biografie und nicht das Radix gedeutet. ;) Allerdings weiß ich über Wittgenstein nicht viel, kenne auch seine Biografie nicht. Deine Deutung habe ich nicht zu Ende gelesen, eben weil ich mich dann doch dafür entschieden habe, eine Kurzdeutung zu schreiben und diese - meinetwegen - nicht im Hinterstübchen haben will.

Ich werde versuchen, bis zum 23.4. abends etwas geschrieben zu haben (falls dir meine Zusicherung, nicht viel über Wittgenstein zu wissen, ausreicht). Ansonsten warte ich gern bis zu deiner Rückkehr.

Schönen Abend :)
Rita
 
Hallo Namo,

Wahrscheinlich hast du noch keine Zwillinge zur persönlichen Beratung gehabt, welche durch Kaiserschnitt zur gleichen Minute die Welt erblickten.Und ich kann dir sagen, dass die Frauen äusserlich sich absolut glichen, von der Wesensart aber sehr unterschiedlich waren; trotz der Tatsache, dass sie das gleiche Horoskop hatten. Ich habe eben auch Psychosynthese studiert, welche sich aber absolut an den esoterischen Schriften von Alice Baily anlehnt! Die Dame dürfte dir ja bekannt sein, sie hat einige Bücher geschrieben. Eine gute Psychologie wurzelt letztlich immer in den Urarchetypen der Menschheit.

Damit will ich sagen, dass ich, sobald ich ein Horoskop ohne Kenntnis eines Menschen vor mir liegen habe, in mehreren Entsprechungen deute, welche eben die ganze Palette von Möglichkeiten auf entsprechende Reife und Entwicklung eines Menschen sich beziehen. Da können noch so viele Auslösungen oder Transite stattfinden, es kommt immer auf den Menschen selbst an, wie er diese Auslösungen lebt oder erlebt. Du kannst bei einem Quadrat von Uranus zum Radixmars ein langjähriges Forschungsprojekt krönen, oder voll gegen die Glasscheibe knallen - beides wäre möglich. Und genau hier sehe ich bei der Beratung den Menschen, das entzaubert die Astrologie keineswegs, aber ich habe ihn vor oder neben mir sitzen.

Da kann ich doch zu diesem Transit ganz andere Aussagen machen. Hinzu kommt, dass das API mit drei Horoskopen zugleich arbeitet. Also, da kannst du dich gerne über meine Arbeit bei astrologie.de erkundigen. dort habe ich ein eigenes API-Forum, stelle in vielen Beiträgen unsere Methoden vor. Ich mache es mir also sicher nicht einfach und rede so einfach daher. Ich kenne ebenso einige Programmierer, wie den Christian Gasser, ein Schweizer Astrologe. Er hat auch sehr gute Texanalysen für Vision4 geschrieben. Ich sehe ja selbst, dass sich hier schon einiges getan hat, dass die Texte nicht mehr so deterministisch geschrieben sind. Sie sollen ein Bild malen, so dass der Leser selbst entscheiden kann.

Du arbeitest wahrscheinlich ununterbrochen an einer Verbesserung deiner Deutungstexte. Die Astodata hat seit Jahren den Alterpunkt der Huberschule in ihren Textanalysen angeboten. Bruno Huber gab damals mit Bedenken sein ok, was sich leider hinterher rausgestellt hatte. Die Texte waren allgemein gehalten, zu oberflächlich, entsprachen nicht einer Gesamtschau des Horoskops. Vielleicht wäre es für dich ein Anreiz ein API-Textprogramm zu entwerfen, warum nicht?

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold
 
GreenTara schrieb:
Hallo Namo :)

ich möchte andere Daten haben, damit es nicht hinterher heißt, ich habe die Biografie und nicht das Radix gedeutet. ;) Allerdings weiß ich über Wittgenstein nicht viel, kenne auch seine Biografie nicht. Deine Deutung habe ich nicht zu Ende gelesen, eben weil ich mich dann doch dafür entschieden habe, eine Kurzdeutung zu schreiben und diese - meinetwegen - nicht im Hinterstübchen haben will.

Ich werde versuchen, bis zum 23.4. abends etwas geschrieben zu haben (falls dir meine Zusicherung, nicht viel über Wittgenstein zu wissen, ausreicht). Ansonsten warte ich gern bis zu deiner Rückkehr.

Schönen Abend :)
Rita
Hallo Rita,

und wie es reicht. :) Aber das eine ist so schön wie das andere. Es geht doch nur um das, was man letztlich liest, und es Deine astrologische Analyse ist. Eine über die Daten von W. würde ich schon gern lesen.

Und wenn Du gern ein anders Horsoskop möchtest: :)

======================================
Männlich
Sternzeit 15:55:27 ARMC 238°51'46"
AC 27 CP 31'
MC 1 SA 0'
Sonne 11 SA 56'
Mond 20 LI 6'
Merkur 22 SA 6'
Venus 19 CP45'
Mars 2 SA 6'
Jupiter 23 SA 18'
Saturn 29 TA 42'
Uranus 0 AQ 8'
Neptun 25 CN 40'
Pluto 29 GE 22'
MK 9 AR 11'
===============================

dann hast Du die freie Auswahl.

Auf jeden Fall finde ich es mutig von Dir hier etwas schreiben zu wollen.
Dafür bedanke ich mich schon jetzt. :danke:

AL

Namo

P.S. Jeder der möchte, kann ja ebenso das Horoskop von W. oder das obige deuten.
 
Hallo Namo :)

danke für den zweiten Datensatz. Mal sehen, wie weit ich komme; ich bin selbst sehr gespannt.

Schönen Abend und lieben Gruß
Rita
 
Arnold schrieb:
Wahrscheinlich hast du noch keine Zwillinge zur persönlichen Beratung gehabt, welche durch Kaiserschnitt zur gleichen Minute die Welt erblickten. Und ich kann dir sagen, dass die Frauen äusserlich sich absolut glichen, von der Wesensart aber sehr unterschiedlich waren; trotz der Tatsache, dass sie das gleiche Horoskop hatten.
Hallo Arnold,

das, was man in der Astrologie durch Empirie erkennen kann, wird nicht dadurch unwahr, daß man etwas nicht erkennen kann. Wenn das falsch wäre, dann wäre es sinnlos Astrologie zu betreiben. Ebenso kann man sagen, wenn man nicht erkennen kann warum die Zwischen-Häuser nach Placidus in Polargebieten nicht funktionieren, werden sie nicht deswegen auch in moderaten geografischen Breite unbrauchbar.
.. will ich sagen, dass ich, sobald ich ein Horoskop ohne Kenntnis eines Menschen vor mir liegen habe, in mehreren Entsprechungen deute, welche eben die ganze Palette von Möglichkeiten auf entsprechende Reife und Entwicklung eines Menschen sich beziehen.
Den Sinn verstehe ich nicht.
Du kannst bei einem Quadrat von Uranus zum Radixmars ein langjähriges Forschungsprojekt krönen, oder voll gegen die Glasscheibe knallen - beides wäre möglich. Und genau hier sehe ich bei der Beratung den Menschen, das entzaubert die Astrologie keineswegs, aber ich habe ihn vor oder neben mir sitzen.
Nun, da es sicher ist, daß Du den Radix-Aspekt nicht astrologisch deutest, hat das, was Du deutest nichts mit Astrologie zu tun, sondern nur mit Dir.
Ich sehe ja selbst, dass sich hier schon einiges getan hat, dass die Texte nicht mehr so deterministisch geschrieben sind.
Ich sehe, daß Du nichts schreibst zu meiner Analyse über das Horosokop von Wittgenstein.
Du arbeitest wahrscheinlich ununterbrochen an einer Verbesserung deiner Deutungstexte.
Sie sind seit 1995 unverändert.
... Die Texte waren allgemein gehalten, zu oberflächlich, entsprachen nicht einer Gesamtschau des Horoskops. Vielleicht wäre es für dich ein Anreiz ein API-Textprogramm zu entwerfen, warum nicht?
Nun, wir diskutieren hier zunächst Analyse-Programme, die Du disqualifiziert hast. Zu dem, was ich argumentiert habe, bist Du nicht eingegangen. Ich denke, wenn Deine Schule astrologisch mächtig ist, dann könntest Du es auch zeigen, z.B. anhand einer Analyse des Horoskops von Wittgenstein, und Du kannst seine Stationen des Lebens gerne mit den Alterspunkten nach Huber aufzeigen.

Darum geht es hier.

LG

Namo
 
GreenTara schrieb:
Hallo Namo :)

danke für den zweiten Datensatz. Mal sehen, wie weit ich komme; ich bin selbst sehr gespannt.

Schönen Abend und lieben Gruß
Rita
Hallo Rita,

Danke noch einmal, daß Du Dich daran machen willst. :danke:

:)

AL

Namo
 
LIeber Namo,

Ich sehe Astrologie nicht als etwas´vom Menschen getrenntes! Schließlich waren es auch die Menschen, welche zum Himmel geblickt haben und ihre Geschichten in die Sternbilder schrieben, aus welchen später willkürlich der Tierkreis kreiert worden ist. Stonehenge wurde auch von Menchen erbaut, aus astronomischen wie astrologischen Gründen. In den Sternbildern findest du sämtliche Mythologien der alten Hochkulturen.

Jedenfalls scheinen wir unterschiedllichen Zugang und auch Auffassung zu haben, was aber voll in Ordnung ist, es wäre ja schade, wären wir Menschen immer gleicher Meinung oder Auffassung!

Nach dem hermetischen Gesetz "Wie oben, so unten, wie innen, so außen" stellt ein Horoskop den kosmisch-genetischen Fingerabdruck eines Menschen dar. Ich habe viele Kollegen bei API, welche als Psychologen im Beruf bei Einverständnis des Klienten mit dessen Horoskop arbeiten. Dabei wird in der Regel die Zeit zur Gesundung einer psychischen Erkrankung, oder zur Auflösung von Traumata ERHEBLICH verkürzt! Verstehst du? Ich setze das Horsokop sózusagen als Diagnoseinstrument für einen Menschen ein.

Solange alles bei einem Menschen im grünen Bereich ist, da mögen deine Textanalysen sicher sehr nett geschrieben sein und neugierig auf mehr machen. Aber, sobald jemand Hilfe sucht, weil er eine Krise im Leben hat - und wer hat so etwas nicht - solchen Leuten wird dein Programm kaum Hilfe geben können und darum geht es aber letztlich doch...

Noch einen schönen Abend!

Arnold :)
 
Arnold schrieb:
Lieber Namo,

Nach dem hermetischen Gesetz "Wie oben, so unten, wie innen, so außen" stellt ein Horoskop den kosmisch-genetischen Fingerabdruck eines Menschen dar.
OK. Arnold.

Geburtsdatum............: 26. 4.1889
Als Geburtsort wird Wien S angenommen.
Geographische Breite....: 48° 12' 36" N
Geographische Länge.....: 16° 22' 42" O
Geburtszeit...(MEZ).....: 20h 24m 0s

Die Biographie ist bekannt.

Was eine Maschine leistet ist hier gezeigt worden.

Was leistet ein lebendiger Astrologe?

LG

Namo
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Solange alles bei einem Menschen im grünen Bereich ist, da mögen deine Textanalysen sicher sehr nett geschrieben sein und neugierig auf mehr machen. Aber, sobald jemand Hilfe sucht, weil er eine Krise im Leben hat - und wer hat so etwas nicht - solchen Leuten wird dein Programm kaum Hilfe geben können und darum geht es aber letztlich doch.
Das ist eine Meinung.

lieber Namo!

für mich hast du astrologisch die treffendsten, prägnantesten, auf den
punkt gebrachte aussagen! ohne umschweife, gutes wie schlechtes---
deine analyse hat mich im leben einiges aufklären lassen, deine direkte art der deutung ist einmalig!
keiner hat mich astrologisch hier so beeinflusst wie Du, Namo!
ich danke dir sehr, dass du bist, wie du bist!

===============

Lieber Namo,

ich schaue in den spiegel und sehe was du siehst.

es macht mich traurig was ich in dem spiegel sehe, aber ich kann nichts aus dem text verschönern und kann auch nichts leugnen. alles in deinem text habe ich gewusst. nein nicht bewusst vor augen gehabt sondern gefühlt.

ich würde gerne weiter schreiben aber ich muss erst wissen ob es dich interessiert. möchte dich nicht in eine situation bringen die dir eventuell
unangenehm ist.

...

Lieber Namo,

vielen dank für die lieben Zeilen.

die Aufregung um das Karma-Horoskop hat sich bei mir gelegt. Bitte mach dir keine Gedanken um mich denn es geht mir gut. habe es noch ein 2, 3 und 4. Mal gelesen. Und ehrlich gesagt, so übel finde ich es jetzt mittlerweile nicht mehr. Es reicht nicht um die Pulsadern aufzuschneiden (längs und nicht quer wie Harald Schmidt einmal betont hat). Es stehen Dinge in dem Text die sind heftig (klar, weil sie stimmen) aber daran soll ich doch arbeiten.

Meine Fragen werden bestimmt noch einige Jahre bestehen bleiben, was für mich aber kein Grund zum Verzweifeln ist. Ich brauche auch Beschäftigung für die nächsten Jahre, übrigens bin ich dabei die Texte auf Deiner Homepage zu lesen. Es bedarf einer gewissen Übung und Konzentration aber Rom ist auch nicht an einem Tag erschaffen worden (war doch Rom oder).

Ich werde Dich anrufen. Eines Tages. Noch kann ich nicht, denn ich muss mich dieser Materie und auch dem Horoskop noch etwas nähern. Seit dem Jahr 2000 habe ich erst (bewusst) Menschen kennengelernt, die mich geistig gefördert und weitergebracht haben. Und wie auch immer unser Kontakt weitergeht, darf ich Dich heute schon dazu zählen. Dafür möchte ich Dir sehr danken. ...
Ich denke, ich beende das jetzt hier. Mit persönlichen Meinungen und Urteilen kann ich nichts anfangen.

Gute Nacht

Namo
 
Zurück
Oben