Leben wir wirklich in einer Demokratie?

naja also ich das etwas anderes ... immerhin biste auf arbeit nicht zuhause und musst auch anderes leisten ... ich finde niormsle klamotten zeigen dem chef das der mensxh faul ist ... denn immerhin sitzt er zu hause so rum ...

naja noch schlimmer ist es wenn lehrer so vor ihre schüler und dann noch respekt erwarten, wie denn wenn sie sich auf gleiche nivue gegeben ...

...

Werbung:
Da ist mir ein Bewerber in Jeans lieber als einer, dem man schon von weitem ansieht, dass er nicht die Kleidung trägt, in der er sich nicht wohlfühlt.

im übrigen ist auch jeans nicht gleich jeans man kann auch eine anziehen die gut ausschaut und ein hemd dazu ... für mann jetzt ... dann schaut es nicht schlimm aus .. aber bitte sehr mit schlabberpulli oder so ...

im übrigen ist auch jeans nicht gleich jeans man kann auch eine anziehen die gut ausschaut und ein hemd dazu ... für mann jetzt ... dann schaut es nicht schlimm aus .. aber bitte sehr mit schlabberpulli oder so ...

ich bin gegen Verkleidungen im Berufsleben. Nicht umsonst misstraue ich Bankern in Anzug und Krawatte. Die kommen bei mir nicht authentisch an - und denen soll ich mein Geld anvertrauen???
Zum Glück gibt es auch Banken mit weniger restriktiver Kleiderordnung, dort fühle ich mich wohler.

Ein Mensch, der auf mich verkleidet wirkt, dem kann ich nun einmal nicht vertrauen.

ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst ...im sinne von ob du mir vorwirfst ich würde nach der mode gehen(was nun voll nicht stimmt) ODER iob du meinst die menge würde danach gehen ...

Ne, das habe ich dir nicht vorgeworfen. Ich meinte die Allgemeinheit - die Gesellschaft. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Es gibt einfach ungeschriebene Gesetzte, wie und wofür man sich WIE kleidet. Das ist nun mal unsere Gesellschaft.

Und auch ich würde mich an einem Vorstellungsgespräch so anziehen, wie es die Etikette eben verlangt, ich weiss nämlich zum vornherein, dass ich sonst keine Chancen habe. So bescheuert dieses Kasperletheater auch ist.
Ich denke, Viele durchschauen dieses Spiel - nicht alle. Und dennoch wird es gespielt. Das verstehe ich nicht ganz.

Das ist ja das Verrückte, dass wir alle diese Idiotie mitmachen. Im Grunde unterwerfen wir uns ungeschriebenen Gesetzten - der Modediktatur. Die einen nehmen es strenger, die anderen weniger streng.

naja also ich das etwas anderes ... immerhin biste auf arbeit nicht zuhause und musst auch anderes leisten ... ich finde niormsle klamotten zeigen dem chef das der mensxh faul ist ... denn immerhin sitzt er zu hause so rum ...

naja noch schlimmer ist es wenn lehrer so vor ihre schüler und dann noch respekt erwarten, wie denn wenn sie sich auf gleiche nivue gegeben ...

...

Dann bewirb dich mal im Anzug bei ner Baufirma.

Der Chef würde dich nicht mal eines zweiten Blickes würdigen.
Der braucht Arbeiter, keine Schlipsträger.

Das selbe gilt auch für andere Branchen.

Dann bewirb dich mal im Anzug bei ner Baufirma.

Der Chef würde dich nicht mal eines zweiten Blickes würdigen.
Der braucht Arbeiter, keine Schlipsträger.

Das selbe gilt auch für andere Branchen.

Dann bewirb Dich mal ohne Anzug als Manager bei ner Baufirma. Da kriegste höchstens den Maurerjob.

Manney, wollt Ihr wirklich SOLCHE Diskussionen hier führen??? :D

naja aber klar wird durch dieses kleiderding das wir selbst entscheiden können wie wir was anziehen und wann ... verurteilen tuen nur wir selbst uns dafür wegen verschiedenen ansichten ... aber nicht unserer politiker verurteilen uns.

... aber nicht unserer politiker verurteilen uns.

Das hat ja auch niemand behauptet. Die ganze Chose ist ein Selbstläufer. Das ist ja der Witz an der Sache.

Und viele dürsten richtiggehend nach Mode. Sie dürsten nach Etikette, nach Normen, nach Mode von Versace, Chanel und Hugo Boss. Das darf man natürlich nicht vergessen.

Die Frage ist schlussendlich, wer manipuliert hier wen?

Werbung:
ich sagst ja wir graben uns selbst die grubbe ...
regen uns über die politik auf , dabei sollten wir bei uns selbst beginnen,
und entlich anfangen zu sein wer wir sind, mächtig, eigenständig denkende wesen, die miteinander und mit der natur leben ... und das wir das nicht tun dabei ist bei gott nicht due demokratie schuld oder ist sie es doch weil die uns so viel selbst entscheiden lässt ????

Zurück
Oben