Leben wir wirklich in einer Demokratie?

Werbung:
Wir werden zwar nicht von einem gewalttätigen Diktator regiert, aber von irgendwelchen Intelligenzbestien die auch nicht vor Gewalt zurückschrecken.

Das es keine Demokratie ist, läuft für mich nicht mehr unter Vermutung sondern unter Fakt.
Mir kommt vor, wenn man als Herrscher so genannte Intelligenzbestien ins Spiel bringt, und noch dazu "irgendwelche", dann stellt man zwar etwas fest, aber weil man von "nichts genaues weiß man nicht" redet, deswegen sagt das so gut wie gar nichts aus.
Dieses Ominöse, dieses Schwammige, dieses nicht Fassbare - grenzt ans Unwirkliche. Schon mal was von Dämonen gehört?

Dämonen sind böse Geister, sind doch Hexen und Teufel, nicht wahr? Nein, ich behaupte nicht, dass Hexen und Teufel direkt aus der Hölle zu Mensch werden, aber bei all den Schlechtigkeiten auf der Welt, da kann man ja doch annehmen, dass sehr viele Menschen nicht wenig von kleinen Teufelchen beherrscht werden. Und viele von ihnen sind ohne es an sich selbst wahrzunehmen die "Intelligenzbestien".

Sie tun aber auch Gutes. Das Böse muss für Gott arbeiten, die Welt vorantreiben. Auch wenn die Welt, sprich die "Demokratie" verdreht ist. Die Welt wird noch viele viele Generationen verdreht bleiben und doch besser werden. Ganz langsam, weil auch tatsächliche Engel in vielen Menschen wirken. Es inkarnieren sich immer mehr Engel.

Nein, Weltuntergang, also ein Eingreifen Gottes mit Macht und Gewalt zur Strafe der Menschen, wird es keinen geben, meint - reinwiel

Nein, Weltuntergang, also ein Eingreifen Gottes mit Macht und Gewalt zur Strafe der Menschen, wird es keinen geben, meint - reinwiel

Ähm...
wir brauchen keinen Gott um uns selbst zu strafen...
Das schaffen wir ganz ohne den mit links...
Wir sind sogar schon fleißig dran am arbeiten...
am Menschenuntergang, meine ich...:rolleyes:
Die Welt wird sich auch ohne uns weiter drehen,
das ist mal klar...

Würde mich auch eigentlich nicht wirklich belasten,
wären da nicht die nachfolgenden Generationen...die Kinder, die Kindeskinder...da kommt dann doch das Muttertier durch...
das für seine Nachkommen kämpft...

Mir kommt vor, wenn man als Herrscher so genannte Intelligenzbestien ins Spiel bringt, und noch dazu "irgendwelche", dann stellt man zwar etwas fest, aber weil man von "nichts genaues weiß man nicht" redet, deswegen sagt das so gut wie gar nichts aus.
Dieses Ominöse, dieses Schwammige, dieses nicht Fassbare - grenzt ans Unwirkliche. Schon mal was von Dämonen gehört?
Es wären keine Intelligenzbestien, wenn sie im Telefonbuch unter "Weltherrscher" zu finden wären. Und es ist nur logisch, das sie nicht fassbar sind. Sonst wären sie ebenfalls nicht da wo sie sind. Das man nicht ganz genau weiß um wen es wirklich geht, wer die Spitze bildet, ist nun mal so. Aber es gibt da durchaus soviel zu wissen, als das es "die" gibt, weil es absolut sicher ist das es "sie" gab. Und aus der Vergangenheit weiß man auch deutlich mehr was Namen betrifft. Und auch in der Gegenwart ist nicht alles vollkommen unbekannt. Es gibt gewisse Gruppen wie die Bilderberger oder die von David Rockefeller gegründete trilaterale Kommission und noch so einige andere... Pnac war z.B. auch sehr interessant. Und was z.B. auch interessant ist, das kein Staatenführer der westlichen Welt um einen Besuch bei den Bilderbergern herumkommt. Auch unsere Spitzen-Politiker waren da. Und wenn Du Dich mal mit dem Thema Zentralbanken beschäftigst, in Verbindung setzt zu Kriegen im Ausland, Entwicklungen im Inland, dem EU-Ermächtigungsvertrag von Lissabon, wirst Du erkennen können das es nicht um Dämonen-Mythen sondern ganz reale Entwicklungen geht. Ungreifbar was die Ursache betrifft. Sehr greifbar was deren Auswirkungen betrifft, denn das hast Du täglich in Form von manipulierten Medien, Überwachung, Steuern, Terrorpanik, Drogen, sogar Umweltpolitik vor Augen. Man muss sie dafür nur aufmachen und Dinge zueinander in Verbindung setzen.

Dämonen sind böse Geister, sind doch Hexen und Teufel, nicht wahr? Nein, ich behaupte nicht, dass Hexen und Teufel direkt aus der Hölle zu Mensch werden, aber bei all den Schlechtigkeiten auf der Welt, da kann man ja doch annehmen, dass sehr viele Menschen nicht wenig von kleinen Teufelchen beherrscht werden. Und viele von ihnen sind ohne es an sich selbst wahrzunehmen die "Intelligenzbestien".
Ich halte das für normal. Jeder Mensch strebt danach Leiden in jeder Form zu beenden und sich davor zu schützen und auszuagieren/zu kompensieren. Das Mittel dafür ist Kontrolle/Macht und wohl bei niemandem vollkommen abwesend. Da ist es nur logisch dass es dieses Streben auch im Extrem gibt, wie auch das Vereinen gewisser Eigenschaften, um sehr mächtig zu werden.

Sie tun aber auch Gutes. Das Böse muss für Gott arbeiten, die Welt vorantreiben. Auch wenn die Welt, sprich die "Demokratie" verdreht ist. Die Welt wird noch viele viele Generationen verdreht bleiben und doch besser werden. Ganz langsam, weil auch tatsächliche Engel in vielen Menschen wirken. Es inkarnieren sich immer mehr Engel.

Ich weiß nicht, warum Du das in so einen religiösen Kontext rückst. Für mich gehts da nicht um gut und böse. Auch "die" sind ja nicht Klischeemonster wie in James Bond Filmen. Ich glaube mittlerweile, dass es da eine bestimmte Art von Idealismus gibt, der daraus entsteht das man denkt, die Menschen müssen geführt und vor sich selbst beschützt werden, einer kontrollierenden Instanz unterstellt sein. Und sicherlich geht es auch sehr viel um Konkurrenz. Es gibt z.B. ein Buch das sich "The grand Chessboard" nennt. Autor ist Zbigniew Brzeziński, ein Globalstratege der USA, der seit Jahrzehnten mitmischt, durch seine Afghanistan"politik" und die UNterstützung der Mudschahedin gegen die Russen seinen Anteil am Zusammenbruch der UdSSR hat. Und er, wie auch einige andere Typen seines Kalibers streben zuallererst mal den Ausbau der Vormachts-Stellung der USA an. Wolfowitz z.B. ...Kissinger...

Es gibt übrigens Gerüchte, Brzeziński sei der Berater von Barack Obama und dieser von ihm aufgebaut und seine Marionette. Die Theorie ist schon schlüssig, aber ich kann mir nicht vorstellen das er ihn offiziell zum Außenpolitischen Berater machen würde, weil es fast einer Kampfansage gegen Russland gleichkäme.

Wie auch immer... was ich sagen will ist, es gibt Menschen die von ganz oben die Geschicke der Welt zu lenken im Stande sind. Und ich spreche in diesem Fall im Grunde noch von Politikern. Die obersten Bosse sind sicherlich keine Politiker. Wer sie sind und ob es vielleicht einen Boss der Bosse gibt... keine Ahnung.

VG,
C.

Ich mache es mal ganz einfach und pragmatisch.

Ohne neuen Perso mit Funk-ID-Chip, keine Geld-Karte mit Funk-ID-Chip.
Ohne Geld-Karte = kein Geld.
Das ist nur ein ganz kleiner Schritt, zur absoluten Kontrolle. Alles weitere bis zum implantierten Chip, sind dann nur noch ganz kleine Katzensprünge.

Nach Demokratie braucht man dann nicht mehr zu fragen, dann ist sie endgültig wech. Nicht mehr einholbar, nicht wiederherstellbar.

Und mit Dämonen, böse Geister, Hexen und Teufel ...... :lachen: ....... hat das nichts zu tun, denn das sind keine Märchen mehr. :D

Warten wir doch einfach mal ab. :rolleyes:

Ist doch gut, desto schneller zerbricht das System zu Staub.
Ich freue mich auf den Weltuntergang weil es der Sonnenaufgang für andere wird.
Die Welt von heute hat nichts anderes verdient als vergessen zu werden um für was besseres platz zu machen.

mfg

:lachen::lachen::lachen::lachen:

glaubst du wirklich an den scheiß ...??? :lachen::lachen::lachen:

schaue mal das ist es gerade was ich meine ...so viele interpretieren alles falsch, aus angst , das einfache will man nicht sehen ...

...wer bitte sagt dir das es einen welt untergang geben soll???
...Das wort Apokalypse bedeutet zum beispiel übersetzt ... nichts weiter als enthüllung/offenbarung ... aber irgendwann hat man den menschen eingeredet es ist etwas furchtbares ...

...das selbe ist mit der politik schon viel scheiß passiert in vergangenheit da ist einfacher zu denken alles ist schlecht...

...oder zu sagen die fdp sagt, meint nicht was sie sagt ... bilnd ist das ... ich finde die punkte gut und gerade jetzt dafür zu demonstrieren "steuersenkung, Volksentscheid " würde was bezwecken, aber wenn niemand von dem volk was macht ändern die ja nichts ...

...ihr seid nicht unglüvklich , wegen der krise, oder wegen arbeitslosigkeit, oder wegen überstunden... ihr seid so schlecht drauf weil ihr den größten reichtum nicht mehr habt und das ist das zwischenmenschliche ...

...der zusammenhalt, das einheitsgefühl, die hilfbereitschaft, echte freundschaft, oder verlässliche liebe ... das fällt in diesen ländern mehr als alles andere ...

...schaut mal meine eltern sie kommen aus der ehemaligen sowjetunion ...
... und sie waren dort glücklich im gegensatz zu hier ... dabei hatten sie dort , weder viel geld, noch freiheit, nicht mal eine toilette mit abzug hatte jeder und dennoch die menschen waren glücklich denn sie hatten einander ... und hier ist man in der menge einsam... und man liebt in der ewigken angst die , die man liebt zu verlioeren, denn was wenn man einen nicht mehr genügt usw... das loegt nicht an der art der polit sondern an jeden einzelnen ... an dem respekt gegenüber den fremden ... alleine an der kleidung sieht man doch wie tief hier die gesellschaft gesunken ist ...

hallo , wenn man in jeans zum vorstellungsgespräch, gericht oder als lehrer vor die schüler trifft, wie soll da respekt entstehen ...

...aber ja die politiker könnten ja das gesetzt machen das man das und jenes tragen muss ... nur dann würdet ihr sagen... das ist zwang und keine demokratie... nee solange ihr mit solch einer moraleinstellung und so mit euren mitmenschen lebt, kann egal was passieren ihr werdet nie zufrieden sein ... denn geld und ansehen macht allein nicht glücklich...

Hallo milinkaja,

ich denke schon, dass das einigermaßen repräsentativ ist. Meine Familie besteht aus Angestellten, Lehrern, Polizisten, Selbständigen und Unternehmern. Niemand ist arbeitslos oder in materieller Not. Aber um welchen Preis! Ob der Herr Hauptkommisar 60 Überstunden im Monat schiebt, ohne sie vergütet zu bekommen, der Chef mit 100 Leuten auf der Lohnliste, der im Betrieb und seinem Auto lebt, oder der Angstellte, der alles hinnimmt, weil er weiß: einmal draußen, immer draußen. Wer hält das auf Dauer durch? Alles geht am Stock, versucht Normalität zu spielen. Es lohnt sich nicht mehr, eine Bäckerei zu betreiben, einen kleineren Laden oder eine Autowerkstatt. Überall Leerstände, wo ich auch hin will rechne ich damit, dass es den Betrieb nicht mehr gibt. Und das hier inmitten einer prosperierenden Gegend. Ist doch irgendwie merkwürdig, oder?

lg esoterix

und die kleineren läden gehen kapput wegen den discounter ... tja auch daran ist die gesellschaft schuld, weil sie das regionale nicht unterstützen ... wieder eine sache des angebots und der nachfrage ...

zu den anderen stressige zeiten erfordern träume ... irgendwas schönes planen hilft schon ... ich weiß leistungsdruck ist kake ... aber manchmal muss man zeit für sich finden ... einfach ales lioegen lassen für einen augenblick ... das geht schon ... ich selber habe einen 24h job, 7 tage die woche ... und von mir wird alles erwartet ... bin die mutter zweier kinder 2jahre und 4 monate und die geliebte meines mannes, mache den haushalt, koche , manage alles , verdiene nebenbei noch etwas geld, gehe zum sport, treffe mich hin und wieder mit freunden ... zeit für mich hab ich null... meine nächte sind nie länger als 4 stunden, und ich schlafe nie länger als 2 stunden am stück denn meine jüngste tochter verlangt nach der brust ... aber ich kann mich nicht beklagen, denn a wollte ich das selber so ... genau wie der chef von dem du usw. ...und b ich weiß es kommen einfachere zeiten, dan wenn die kinder größer sind, aber bis dato augen auf und durch ... Ich freue mich auf dinge wie urlaub imn der sonne, den schnee oder ein frisörbesuch
...und sag jetzt bitte nicht das könnte ich nicht vergleichen ...

lg

... alleine an der kleidung sieht man doch wie tief hier die gesellschaft gesunken ist ...

hallo , wenn man in jeans zum vorstellungsgespräch, gericht oder als lehrer vor die schüler trifft, wie soll da respekt entstehen ...

Ich find's eher seltsam, dass sich die Meisten diesem Modediktat unterwerfen. Und dass da alle schön brav mitmachen und gleichgeschaltet denken; was ein MUST und was ein NO GO angeblich ist - in Bezug auf Kleidung.

Sorry milinkaja, das ist jetzt absolut nicht persönlich gemeint. War nur so ein Gedanke von mir.

Ein gutes Buch: "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller.

ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst ...im sinne von ob du mir vorwirfst ich würde nach der mode gehen(was nun voll nicht stimmt) ODER iob du meinst die menge würde danach gehen ...

...ich meinte nur das man doch nicht die selben klamotten anziehen kann wie zu hause, wenn man zu einen wichtigen gespräch etl. geht ...

ziehe mal nen anzug an, und gehe in nen laden und siehe dann wie alle um dich rumspringen als wärste der könig der welt ...

...ich meine wirklich kleiner machen leute und verschaffen respekt, hat mit marke oder mode nichts zu tun,

sondern was für ne kleidung es ist ...
die art .

ich ziehe mich immer gut an, nicht dr mode wegen trage eh nur das was mir gefällt, aber ich sehe nicht so aus als wäre ich arm oder so ...

Werbung:
Es soll Leute geben, die sich in Anzug oder Kostüm nun einmal nicht wohlfühlen. Das käme aber bei einem Vorstellungsgespräch ganz beschissen.

Natürlich kann man sich mal verkleiden. Doch ich find es echt bescheuert, wenn die Leute zu wichtigen Gesprächen eine Maske aufsetzen und dem Gegenüber etwas vormachen, was sie nicht sind.
Da ist mir ein Bewerber in Jeans lieber als einer, dem man schon von weitem ansieht, dass er nicht die Kleidung trägt, in der er sich nicht wohlfühlt.

Zurück
Oben