Leben wir wirklich in einer Demokratie?

So ist es - und das ist doch eine verdammte Sauerei. Da darf man durchaus jammern.

Und auch wenn es nur Einzelfälle sind - wie ich irgendwo hier gelesen haben - was allerdings ganz und gar nicht stimmt. Es betrifft nämlich immer mehr und mehr Menschen. Gerade heute stand wieder etwas in der Zeitung, dass es auch in der Schweiz viel Armut gibt und immer mehr Menschen davon betroffen sind, die sich kaum etwas leisten können - in einem reichen Land. Einfach unglaublich sowas.

Das sind keine Einzelfälle, sondern es ist gang und gebe in der Wirtschaft.

Was Das allerdings mit der in Deutschland existierenden Regierungsform zutun hat, sehe ich nicht.
Natürlich wird diese Art der Wirtschaft durch die zur Zeit regierenden Parteien begünstigt.
Nur Die kann man abwählen.

Solange allerdings genügend Idioten die etablierten Idioten wählen, brauchen wir uns doch nicht beschweren.
Es sei denn wir selber haben was Anderes gewählt.
Aber auch dann brauchen wir nicht von einer Diktatur zu reden.

Werbung:
schön haste diese idee beschrieben, ich persönlich finde wir sollten ihr zumindest eine chance geben ... denn wer nicht wagt ...

...... schön ist diese Idee leider nicht und auch nicht schön beschrieben. Diese Idee ist eine Spirale nach unten, bis zur Einpendelung auf den sozialschwächsten Mitgliedstaat.
Unter der Vorraussetzung wenn das Kapital das sagen behält.

aber leider wollen hier in deutschland, nur die wenigsten für wenig lohn arbeiten gehen, dabei wäre das schon mal der anfang , aber die meisten sagen, wenn ich auf meiner arbeit genau soviel oder weniger als bei harz4 verdiene bleib ich doch lieber auf den hintern sitzen ...

Und genau diese Reaktion, wie von dir, wird damit erzielt. Eigentlich eine gute Idee, missbraucht vom Kapital, mit dem Ziel der Bevölkerung einzureden, wer nicht für wenig Geld arbeiten will, ist nen faules Stück.
Genau diese Sachen, wie, reicht doch nen 1-Euro-Job, das andere kriegste ja vom Staat. Oder unbezahlte Praktiken, zahlt ja die Arge. Oder Kündigungen mit Halbierung des Lohnes, Rest zahlt die ARGE usw. usw. usw.
Das ist nur reine Ausnutzung des Staates, mit nur einem Ziel, ungerechtfertigter Zugewinn und Verdienst für das Kapital.

Das meinte ich damit, dass das Kapital noch aus allem zieht, egal wie sich das System schimpft.

Ich orientiere mich nicht an schlechteren Beispielen,
um mir selber erzählen zu können, alles sei hier prima demokratisch...:rolleyes:

Die hier real existierende Demokratie in Frage zu stellen,
bei dem was in dieser sogenannten mittlerweile abgeht
an Kontrolle, Überwachung, Lügen, Manipulationen etc...
halte ich für einen mündigen Bürger sogar für eine Pflicht...zu hinterfragen
ob unsere Demokratie nich immer mehr zur Mogelpackung verkommt...
bzw. sogar zu einer geschickt verpackten Diktatur des Kapitals...

http://video.google.de/videoplay?docid=6017307460289700750&ei=6fVDS_TVE5a62wK5raWADw&q=RFID&hl=de#

Hallo Christel...

vielen Dank für die beiden links...

Die Frage, die sich für mich daraus ergibt ist:

WAS kann man dagegen tun?

Gibt es schon eine Petition beim Bundestag?

Was ist mir kleinen Parteien? Könnte man die nicht ersuchen einen Widerstand zu organisieren?
Oder Gewerkschaften? Oder Verbraucherschutzzentralen?
oder am Besten alle????

Ich finde das mittlerweile alles nicht mehr wirklich lustig...
und beim Gedanken, in was für einer Welt ich meine Kinder zurücklasse,
ohne wenigstens den Versuch gemacht zu haben, mich dagegen zu wehren...wird mir kotzübel...

Wer DAS alles noch als Demokratie bezeichnen will...
der ist doch mehr als blind und taub...:wut1:

Werbung:
WAS kann man dagegen tun?

Vielleicht seine Klamotten wieder selbst herstellen, oder aus allem gekauften die Chips heraustrennen. Dazu dann den Perso zu Hause lassen. Denn die Chips könnten ja untereinander auch kommunizieren. BankCard, KrankenkassenCard usw. usw. ebenso alles zu Hause lassen.
Siehste, und was sagt uns das, man braucht noch nicht einmal einen Chip implantiert haben. Es geht auch anders

Gibt es schon eine Petition beim Bundestag?

Frage, mit welchem Ziel? .... wenn der Ami, oder Europa bestimmt ?! Daher wirkungslos!

Was ist mir kleinen Parteien? Könnte man die nicht ersuchen einen Widerstand zu organisieren?
Oder Gewerkschaften? Oder Verbraucherschutzzentralen?
oder am Besten alle????

Dafür wäre ein grundlegendes Umdenken nötig, was aber nicht mehr passieren wird. Dafür sind die Propagandisten zu stark geworden und man folgt ihnen. Die kleinen Parteien werden niedergemacht. Jegliche Warnungen von denen hinsichtlich einer zu großen Kontrolle vom Staate aus, wird mit Lächerlichkeiten niedergemacht. Oder halt in bestimmte Schubladen gesteckt, so auch a la alte Stasi-Seilschaften.
Wir hatten erst die Wahl, man hätte nur zuhören brauchen.

Ich finde das mittlerweile alles nicht mehr wirklich lustig...

Doch, irgendwie ist das schon lustich zu betrachten. Da werden Chipspritzungen als VTs ins Lächerliche gezogen, obwohl wir die komplette Kontrolle schon längst vor der Tür stehen haben, bzw. schon haben. Ist doch irgendwie grandios.
Nehmen wir nur die Krankenkassenkarte, dazu noch ein Chip, der mit anderen kommuniziert, dazu das Handy. Reicht eigentlich schon, wäre schon als Kontrolle genug.

Den Chip im Arm bräuchte man eigentlich gar nicht mehr.

und beim Gedanken, in was für einer Welt ich meine Kinder zurücklasse,
ohne wenigstens den Versuch gemacht zu haben, mich dagegen zu wehren...wird mir kotzübel...

Wer DAS alles noch als Demokratie bezeichnen will...
der ist doch mehr als blind und taub...:wut1:

Tja, kotzübel kann es einem werden. Nur welche Alternative gibt es. Wir sind nur Marionetten im Spiel, in einem bösen Spiel, nicht zeitlich begrenzt, bis es wieder besser geht. Nein, für immer.
Alles in Namen der Globalisierung, im Namen einer vermeintlichen Sicherheit.

Die Politik drückt es anders aus, wir müssen lernen umzudenken und uns andere Werte schaffen ........

Zurück
Oben