Leben wir wirklich in einer Demokratie?

Leider sind wir wohl etwas vom Thema abgekommen, scheint mir, obwohl, wenn ich es recht betrachte, gilt für uns ja auch EU Recht.
Die Regierung ( Politiker ) soll den Willen des Volkes ausführen, sie sind vom Volk nach bestem Ermessen gewählt worden für ihre Aufgabe, dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob das nun CDU, CSU, SPD, Linke, Grüne, oder FDP sind, sie haben dem sich dem Volk gegenüber zu rechtfertigen über ihr Handeln.

Tun sie es?

Kapital regiert die Welt, nur Deutschland hat keins, im Gegenteil, wir berappen allein in jeder Sekunde ca. 2300 € nur für Schuldzinsen, 71 Milliarden Euro jährlich.
Bleibt nur eine Währungsreform, das Land ist mit einem Schlag seine Schulden los, nur der kleine Mann, der bleibt auf seinen Schulden sitzen.
Ein Hoch der Demokratie!

Wenn, dann gleiches Recht für alle!

Werbung:
Und einer der Hauptgründe dafür, daß viele viele Menschen so sind...
ist nunmal unser System das uns lenkt,
das den Rahmen für diese menschliche Gesellschaft darstellt in der wir hier leben...
die sogenannte Demokratie...

Wir haben es schon in der Schule gut gelernt - diesen Kampf; ALLE GEGEN ALLE.

Wir haben auch dort gelernt, wie man sich der "Schwachen" entledigt. Wir haben gelernt, ganz egoistisch für uns zu schauen - und nur für uns, wenn wir Erfolg haben wollen auf der Leiter der Konkurrenz.

Bereits dort begannen schon die Klasseneinteilungen und der grosse Kampf um die "Bestnoten" und damit um die beste Klasseneinteilung und später die Einteilung in besten Positionen in der Wirtschaft.

Und dann gibt tatsächlich noch Leute, die sich fragen, warum Kinder oft die Lust am Lernen verlieren - und denken, dass evtl. Ritalin helfen könnte.

Leider sind wir wohl etwas vom Thema abgekommen, scheint mir, obwohl, wenn ich es recht betrachte, gilt für uns ja auch EU Recht.
Die Regierung ( Politiker ) soll den Willen des Volkes ausführen, sie sind vom Volk nach bestem Ermessen gewählt worden für ihre Aufgabe, dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob das nun CDU, CSU, SPD, Linke, Grüne, oder FDP sind, sie haben dem sich dem Volk gegenüber zu rechtfertigen über ihr Handeln.

Tun sie es?

Kapital regiert die Welt, nur Deutschland hat keins, im Gegenteil, wir berappen allein in jeder Sekunde ca. 2300 € nur für Schuldzinsen, 71 Milliarden Euro jährlich.
Bleibt nur eine Währungsreform, das Land ist mit einem Schlag seine Schulden los, nur der kleine Mann, der bleibt auf seinen Schulden sitzen.
Ein Hoch der Demokratie!

Wenn, dann gleiches Recht für alle!

Na, ein richtiges Wahlrecht haben wir ja doch nicht, das wird immer hübsch brav eingeredet.

Die Schulden sind schneller weg als es geht (Es gibt keine - Punkt)

Kapital regiert nicht die Welt, die Menschen haben ihren Gott gewechselt (Geld)

Demokratie hat es nie gegeben, wird es nie geben, da können sie noch so viel Lügen als Wahrheit verkaufen wollen :zauberer1

Wir haben es schon in der Schule gut gelernt - diesen Kampf; ALLE GEGEN ALLE.

Wir haben auch dort gelernt, wie man sich der "Schwachen" entledigt. Wir haben gelernt, ganz egoistisch für uns zu schauen - und nur für uns, wenn wir Erfolg haben wollen auf der Leiter der Konkurrenz.

Bereits dort begannen schon die Klasseneinteilungen und der grosse Kampf um die "Bestnoten" und damit um die beste Klasseneinteilung und später die Einteilung in besten Positionen in der Wirtschaft.

Und dann gibt tatsächlich noch Leute, die sich fragen, warum Kinder oft die Lust am Lernen verlieren - und denken, dass evtl. Ritalin helfen könnte.

Ich liebe diese Zeilen und nehme kein Wort hinweg :umarmen:

Du bist ja auch uninteressant, bzw. weil du pleite bist und deinen Nachbarn nervst, eine Nervensäge und für deinen Nachbarn daher nicht tolerierbar.

Wenn es aber z.B. 5 Millionen sind, dann hat der Nachbar ein Problem.

Ich bin einer von 5 Millionen, uninteressant, ahja?
Wenn einer uninteressant ist, dann sind es x Millionen auch!
Alles fängt im Kleinen an!!!!
Aber Du hast einerseits auch recht, wenn einer für den Klimaschutz was tut, ist das gar nichts, erst wenn alle etwas tun wird Wirkung erzeugt.

Ich bin einer von 5 Millionen, uninteressant, ahja?
Wenn einer uninteressant ist, dann sind es x Millionen auch!
Alles fängt im Kleinen an!!!!
Aber Du hast einerseits auch recht, wenn einer für den Klimaschutz was tut, ist das gar nichts, erst wenn alle etwas tun wird Wirkung erzeugt.

Na nichts würde ich jetzt auch nicht sagen.....denn gerade durch die wenigen, die tun, ist es noch nicht ganz am Ende, man sieht es nur größer.....doch abwenden, das stimmt, dazu bedarf es mehr.... :)

Du meinst, dass das ordentlich vereinigte Deutschland, ohne Kastration durch die EU wirklich derart stark geworden wäre, dass hierzulande wieder imperialistische Gelüste aufgekommen wären? Dass die Bedenken der anderen Großen berechtigt waren und mehr als nur die Gefahr eines wirtschaftlich starken Nachbarn? Ach... Bündnisse sind doch letztlich nicht mehr wert, als den kleinsten gemeinsamen Nenner. außerdem gibt es ja auch noch die NATO und andere Gremien. Auch ohne dieses merkwürdige Gebilde könnte sich doch heute keiner den Bruch mit dem Umfeld erlauben, bei diesen wirtschaftlichen und auch menschlichen gegenseitigen Beziehungen. Das ist ja gerade der Vorteil der gegenwärtigen Situation, in der die Nationalität immer mehr an Bedeutung verliert. Den imperialistischen Erweiterungstrieb der EU selbst sehe ich eher als problematisch. Müssen wir unsere Grenzen unbedingt bis an jedes Pulverfass heran ausdehnen? Während auch das heutige Gebilde noch weit davon entfernt ist, halbwegs vergleichbare Standards zu haben. Aber darum geht es ja gar nicht. Die Wirtschaft will ihren Einflussbereich ausdehnen, sich neue Märkte und billige Arbeitskräfte erschließen. Mehr steckt nicht dahinter. Die Gründe, die du anführst, sind Nebeneffekte, aber keinesfalls die Triebkraft dahinter.

lg esoterix

Wollte dem Ganzen nur noch was hinzufügen, es geht auch auch um die NATO Plattform denke ich, so nah war man noch nie am Ostblock, da kann man schon mit einem Apfelwurf einen Krieg anzetteln.:D

Du meinst, dass das ordentlich vereinigte Deutschland, ohne Kastration durch die EU wirklich derart stark geworden wäre, dass hierzulande wieder imperialistische Gelüste aufgekommen wären? Dass die Bedenken der anderen Großen berechtigt waren und mehr als nur die Gefahr eines wirtschaftlich starken Nachbarn? Ach... Bündnisse sind doch letztlich nicht mehr wert, als den kleinsten gemeinsamen Nenner. außerdem gibt es ja auch noch die NATO und andere Gremien. Auch ohne dieses merkwürdige Gebilde könnte sich doch heute keiner den Bruch mit dem Umfeld erlauben, bei diesen wirtschaftlichen und auch menschlichen gegenseitigen Beziehungen. Das ist ja gerade der Vorteil der gegenwärtigen Situation, in der die Nationalität immer mehr an Bedeutung verliert. Den imperialistischen Erweiterungstrieb der EU selbst sehe ich eher als problematisch. Müssen wir unsere Grenzen unbedingt bis an jedes Pulverfass heran ausdehnen? Während auch das heutige Gebilde noch weit davon entfernt ist, halbwegs vergleichbare Standards zu haben. Aber darum geht es ja gar nicht. Die Wirtschaft will ihren Einflussbereich ausdehnen, sich neue Märkte und billige Arbeitskräfte erschließen. Mehr steckt nicht dahinter. Die Gründe, die du anführst, sind Nebeneffekte, aber keinesfalls die Triebkraft dahinter.

lg esoterix

Der Deutsche neigt leider dazu ......... ohne wenn und aber ......... er spielt sich auch gerne als Weltpolizei auf und das geht nun mal gar nicht !

Die Triebkraft dahinter ist klar das Kapital und das kann nur abschöpfen, wenn das System funktioniert, aber auch alles funktioniert.

Wenn es nicht so wäre, könnten wir es uns sogar in unserem eigenen Lande einfach machen. Hartz4 weg, braucht doch keiner, sind alles Einzelschicksale, interessiert doch keinen und man spart noch Geld. Nur, wenn dann 4 Mille auf der Straße stehen und richtig Zoff machen, ist der Schaden größer.

Und das, kann man 1:1 global umsetzen. Mit noch stärkeren Auswirkungen

Werbung:
Deutschland zahlt am Meisten in diesen Topf.
Noch ein bisschen mehr Unterstützung?
Der Fiskus soll lieber mal mehr für unsere eigenen sozial Schwachen tun.
Glaubst Du wirklich, was Du hier schreibst?
Ja ich bin ueberzeugt von dem was ich schreibe und das de am meisten zahlt ist verschwoerung ich weiß vor Jahren war es fuer menschen ohne Arbeit einfacher aber fieser Topf ist ausgeschoept weil unser Staat immer mehr Arbeitslose hat das hat vielerlei gruende nur an einer aenderung sollten sich alle beteidigen!!!

Zurück
Oben