Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Hi Du,

Dein Vergleich mit dem Berg ist sehr schön, Andi.

Du unterscheidest zwischen Gott und uns, aber wenn doch alles eins ist, dann sind auch Du und ich Gott.

Gott ist Energie, Andi. Es ist das, was unseren Körper zusammenhält. Er, Gott, ist ein Teil von uns -

Gott IST ich,
Gott BIST Du,
Gott SIND wir alle !!!

Es gibt nichts außerhalb von Dir und mir - - -

Selbst der Mörder ist Gott, also erfüllt auch er nur den Auftrag, den er sich für dieses Leben gewählt hat.

Ich habe schon mal irgendwo davon berichtet. Ich war mal in einem Traum in einen Mann versetzt, der ein Pferd zu Tode quälte. Es war unvorstellbar, Andi. Er litt die Qualen, die er diesem Tier antat, selbst. Es war der verzweifelte Versuch seine Qual sichtbar zu machen.

Leistet so ein Mensch nicht viel mehr, als einer, der blind durch sein geregeltes Leben läuft ???

mara
 
Werbung:
Hi Mara,

sorry, aber ich wollte nicht unterscheiden zwischen gott und uns. nein so empfinde ich das nicht, vielleicht wollte ich mich nur vorsichtig ausdrücken und das ging in die hose - grins.

ich sehe das auch so wie du und für mich sind alle engel.

wobei es auch hier eigentlich nur eins gibt, aber ich kann es momentan nur so kompensieren, indem ich die einzelnen teile des berges sehe, manchmal schaffe ich es auch das ganze wahrzunehmen, wie es ist, doch es fällt mir ab und zu schwer.

ich bin mir sicher, auch ich habe dinge getan in meinen vorigen leben, deren ich mich nicht rühmen kann. doch diese werden mir nicht gezeigt, ich denke, ich habe die erfahrungen abgearbeitet. mir fällt kein besseres wort ein. ab und zu hakts beim ausdrücken oder mir fehlen die worte.

ich sehe gott als alles was ist und es gibt für mich kein richtig und falsch nur eine definition von mir, wie ich die welt sehe, bzw. mich selbt definieren will als das was ich bin oder sein will. zeit ist für mich eine illusion, denn alles geschieht jetzt, deshalb auch mein leitsatz. jetzt ist der augenblick der macht - wobei ich macht mit mir selbst definiere. das im jetzt leben und sinnlos glücklich sein ohne zu erwarten, das ist mein ziel, der gipfel meines berges.

Alles Liebe und eine energetische Umarmung - Andi :daisy:
 
Liebe Andi,

ich habe gestern das Buch "Mary" zu Ende gelesen. Jettzt weiß ich auch, was Du mit den Ausführungen von Bodo meinst.

Ich denke mal, ich bin auf dem Weg... Ich habe dieses Glücksgefühl schon oft gehabt. Seit gestern ist es allerdings verschwundibus... So ist das meistens.

Jetzt würde ich mich gerne mal so richtig bewußt in das Gefühl fühlen und schon - schwups - weg isses...

Ich tu jetzt so, als wollte ich nicht mehr und wetten, dann kommt es ruck zuck angerannt ???

Noch einmal - Vielen, vielen Dank für den super Buchtipp

mara:flower2:
 
Hallo mara,

Original geschrieben von Mara
@alwin

Aber wenn Gott sich nicht durch uns "weiterentwickelt", was glaubst Du dann, wozu er uns geschaffen hat?
Wiso meinst Du dass Gott sich weiterentwickeln muss? Gott ist Gott. Wohin soll er/sie/es sich weiterentwickeln?
Man stößt doch überall wieder auf diese These, dass wir Erfahrungen "für ihn" sammeln. Für uns kann doch nicht sein, wofür sollte das gut sein ?
Man stößt eher überall wieder auf die Tatsache, dass wir Erfahrungen "für uns" sammeln.
Wozu sind wir denn Deiner Meinung nach da?

mara
Um Erfahrungen zu sammeln und dadurch uns spirituel weiter zu entwickleln.

Dass schließt natürlich nicht aus dass jeder von uns hat das Göttliche in sich. Es geht eher darum in wie weit wir bereit sind es in dieses Leben zu akzeptieren und auch durch Liebe und Mitgefühl zu zeigen.

Liebe Grüße, John :)
 
Hallo John,

ich weiß nicht, ich sehe das so ähnlich wie mara. Was wäre wenn Gott die Erde und die Menschen geschaffen hat, um sich durch sie selbst zu erfahren. Wenn etwas reine Energie ist und wissen will, was die Erfahrung von veränderten Energieformen ist, dann wäre es doch vielleicht sinnvoll seine energie zu ändern und zu beobachten was mit der in viele Formen geänderte Energie geschieht.

Wäre dies nicht auch ein Möglichkeit, die Dinge zu sehen, dass Gott sich durch uns, die wir seine Kinder sind, selbst erfahren will. Ich weiß das ist eine gewagte These aber für mich eigentlich nachvollziehbar und logisch. Deshalb auch meine Vorstellung, dass wir alle Engel füreinander sind. Da wir durch beziehungen, egal welcher art, uns selbst definieren und erfahren, wer oder was wir sind und gott, der in uns ist, dies erfährt.

Stell dir eine seele in einem weißen Raum (Vakuum) vor, wo nichts ist außer die Seele. Sie hat keinen bezug zu gar nichts. Nun entsteht ein kleiner schwarzer Punkt an der Wand. Jetzt kann sich die Seele in Bezug auf den Punkt definieren. sie kann sagen, sie ist größer, kleiner, heller, dunkler, weiter weg, näher dran etc.

Was meinst du zu dieser These, so wie ich sie auslege.

Liebe Grüße Andi
 
@John

Andi hat schon für mich geantwortet !!!

@Andi

Du siehst das nicht ähnlich wie ich. Ich sehe das genauso, wie Du.

Gott ist reine Energie. Es braucht die Materie, um gewisse Erfahrungen zu machen. Wozu die im Endeffekt gebraucht werden ? Keine Ahnung... Vielleicht eine Wette, ein Experiment ?

mara
 
Hi Mara,

ja das mit den Schwingungen halten, ist gar nicht so einfach, doch es geht und je öfters dieser Glücksvirus auf dich übergreift, desto länger hält er an. Das meine ich mit sinnlos glücklich.

Ein schönes buch hierzu ist auch mysterio von ihr. Dies ist jedoch eher zur gedankenkraft und was wir alles mit der macht unserer gedanken ausrichten können. Fand ich auch sehr toll, obwohl ich zu mary für mich noch kein vergleichbares buch gelesen habe, so einfach ohne komplikationen und ohne verrenkungen einfach nur sein. Das ist es.

Du hast recht, erst wenn du loslässt, und es dir piepsegal ist, dann stellt sich alles von selbst ein. Mit diesem totalen loslassen bugsiere ich auch rum. aber es wird von tag zu tag besser und irgendwann gibt es nur noch den augenblick.

Ich warte noch auf ihr angekündigtes buch - larry, sinnlos glücklich, gibt es leider noch nicht, aber irgendwann, grins. ich liebe diese glücksvirusse. Was ich auch noch toll fand ist "Der Guru und der Skeptiker" , doch leider ist mir gerade entfallen, von wem das ist, ups. Aber sobald ich es weiß, kriegste nachricht, ist auch toll zu lesen und ganz arg interessant, da wird veranschaulicht, wie verschieden jeder alles sieht. Falls du es noch nicht kennst, ganz klasse.

Weißt du, habe lange fachbücher geschmökert, da sind solche einfachen bücher einfach schön. Zur zeit bin ich bei Hermann Hesse, der ist auch wunderschön zu lesen. Ab und zu tut das richtig gut, finde ich.

Alles Liebe - viele Glücksvirusse wünscht Andi
 
Ah, ich bins nochmal Mara,

ich denke der Sinn liegt in der Selbsterfahrung, zu wissen, wer und was die Energie ist und wo die auswirkungen sind. Einfach nur eine Selbstdefinition, das was wir jeden tag tun.

Vielleicht ein großes Abenteuer, willkommen in der Seifenoper (scherz).

Dies weis nur die Energie selbst, wenn sie es weis.

Eigentlich ist es auch egal.

Alles Liebe - Andi
 
Werbung:
Es gibt da ein Buch "Die 12 Wahrheiten des Nainoa" (geiles Buch, übrigens), da wird behauptet, es gibt noch etwas über dieser Energie, aber dazu seien wir noch nicht bereit. Um diese Geheimnisse zu lüften, bedarf es einer anderen Energieform.

Mir hat das gesagt: Egal ist 88 ...

Genau wie Du sagst: Leben - Jetzt - Ende - Punkt - Basta !!!

mara

OH - Joscha würde jetzt sagen: Und geniessen, geniessen, geniessen ...
 
Zurück
Oben