Leben nach dem Tod

Glaubt ihr an "Leben nach dem Tod"

• Ja sicher

Stimmen: 168 84,4%
  • Nein, ist schwachsinn

Stimmen: 2 1,0%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 29 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    199
Schönen Tag,

es gibt unzählige Belege für ein Leben nach dem Leben, wie z. B. (fällt mir gerade so ein):

- Nahtoderfahrungen
- Kotakte mit Verstorbenen mittels sensitiver Personen; Channeling
- Materialsierung von Verstorbenen in einem fleischlichem Körper in spirititstischen Sitzungen
- alle Religionen lehren ein Leben nach dem Tod
- persönliche Begegnungen mit Verstorbenen durch Astralreisende
- Geistererscheinungen
- Polterphänomene und Geräusche bedingt durch Verstorbene
- Krankheiten (Besessenheit - Persönlichkeitsspaltung)
- Erinnerungen an frühere Leben (medidativ oder per Rückführungen)
- automatisches Schreiben, komponieren, malen u.a. bedingt durch Verstorbene
- Träume

Auch wenn es viel Erfundenes und Erlogenes dabei geben wird, kann sicher nicht die Gesamtheit des vorliegenden Materials als Trug und Lug bezeichnet werden.

Dazu noch folgender Gedankengang:

Es gibt auf dieser Erde kluge, dumme, gleichgültige, neugierige, fröhliche, traurige (usf.) Charaktere - in allen möglichen Kombinationen und Intensitäten. Dazu kommen die unterschiedlichen Interessen, Fertigkeiten, Zuneigungen und Abneigungen den Dingen gegenüber, Lebensphilsophien usf. Dem einen gefällt dies, dem anderen jenes, der eine hat dieses Hobby, der andere jenes, der eine mag eine Sache, der andere hasst sie, dem einen gefällt etwas, dem anderen gefällt es nicht usf.

Auch wird jede Krankenschwester in einer Entbindungsstation dem zustimmen, dass bereits nach der Geburt deutlich charakterliche Unterschiede der Neugeborenen erkennbar sind (vielschreier, wenigschreier, aufmerksame, unaufmerksame, neugierige, gleichgültige, fröhliche usf.). Wenn man davon ausgeht, dass alles eine Ursache, einen Grund haben muss, dann gilt dies auch für den Charakter und den Fähigkeiten eines Menschen. Und da schon bei der Geburt unterschiedliche Charaktereigenschaften beobachtbar sind, muss die Ursache dafür in der Zeit vor der Geburt liegen. Denn die charakterlichen Eigenschaften sowie die latenten Fähigkeiten müssen ja irgendwo herkommen. Dass dafür ein lieber, gütiger, allwissender Gott verantwortlich sein soll, der quasi völlig willkürlich, die einen dumm und traurig, die anderen intelligent und glücklich macht, ist wohl alles andere als einsichtig. So ein Gott wäre kein Gott sondern eher das Gegenteil.

D.h. unser Charakter und unsere latenten Fähigkeiten haben sich schon vor diesem Leben entwickelt, und vor dem vergangenen Leben ebenso usf. Wir haben bereits unzählige Leben durchlebt und dies wird auch künftig so weiter gehen. Unser Charakter und Intellekt ist das momentane Endprodukt aller bisherigen Leben. Im gegenwärtigen Leben wird er sich wieder mehr oder weniger stark in diese oder jene Richtung ändern (wir werden neue Interessen finden, vorhande modifizieren oder ablegen, moralischer oder unmoralischer werden usf.). Nach dem ablegen des Körpers werden wir diesem Charakter entsprechend wieder in ein Dasein treten, in dieser oder einer anderen Welt. In dieser Weise geht es weiter ad infinitum.

Man denke auch nur an die vielen Genies in Kunst und Wissenschaft (zeitweise bereits in frühester Kindheit!), die leben und gelebt haben, sowie an Spitzensportler und Menschen, die große Kapazitäten in ihren Beruf darstellen bzw. darstellten. Ein Leben ist sicher zu wenig, um entsprechende Fertigkeiten zu erlangen.

Natürlich kann nicht jeder Erdenbürger Kontakt mit einem Verstorbenen aufnehmen, ebensowenig wie jeder Verstorbene Kontakt mit einem beliebigen Erdenbürger aufnehmen kann. Beide müssen dazu, bewußt oder unbewußt, eine entsprechende Veranlagung besitzen.

bg franz

Werbung:
hallo,

ich bin auch der festen Überzeugung, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Warum? Vor ca. zwei Monaten ist mein Freund gestorben, mir wurde gesagt, er würde ins Krankenhaus gebracht werden und ich sollte informiert werden, wenn er aus der OP raus ist... Ich wusste das er gegangen ist und zwar in eine andere Welt. Ich war zu Hause geblieben und weinte vor mich hin. Auf einmal war da ein Licht, es war ein warmes angenehmes Licht. Außederdem sah ich eine menschliche Lichtgestalt, er war das, ich bin mir da sicher. Er bewegte sich immer weiter in Richtung Licht, für mich war das licht nicht greifbar, es wurde immer kleiner bis es weg war.
Deshalb glaube ich an eine andere Welt, ich glaube an dieses schöne warme Licht, was ich in der Nacht sah und spürte.

lg
kanon

Ich glaube nicht, ich weiß das die geistige Welt existirt. Den ich machte meine Vergangenheitsbewältigun, mit meinen Verstorbenen Famililienangehörigen. Da nach wurde ich gesund Ich überwand meine Psychosomatischen Krankheit an der ich ein Lebenlang gelitte habe.

L.G. Maud

Ich weiß, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Mein Mann ist vor 2,5 Jahren plötzlich verstorben und hat es mir bestätigen können.
Er wollte es mir beschreiben, sagte aber, dass es so wunderbar sei, dass es dafür keine Worte gibt.
Ich bin dankbar, zu wissen, dass es "danach" weitergeht und dass auch die Möglichkeit besteht, immer wieder von "drüben" zu hören.

Kann mir hierzu niemand was sagen?

lg christina

Halo christina

Wenn die Seele den Körper verlassen hat, beginnen im Augenblick des Todes alle Dinge zu leuchten und werden außergewöhnlich hell - Du bist wieder ein freies Seelen-Selbst, ein Lichtwesen - Du hast die Dichte der Materie verlassen und kehrst zurück in eine Licht-Existenz. Als Lichtwesen bist Du reiner machtvoller Verstand und machtvolles Gefühl - Dein Körper besteht nur aus Licht, er verändert seine elektrische Form und Farbe je nach den Gedanken, die durch seine Lichtform fließen.

L.G. Maud

Hallo Christianaxx !

Ganz sicher gibt es ein Leben nach dem Tod, denn das Leben geht immer
weiter. Unser Bewustsein und unser Wissen lebt immer weiter, das kann
nicht verloren gehen, das kann auch nicht gelöscht werden.

Die Frage ist nur was meinst Du mit der Frage " Leben nach dem Tod ? "

Meinst Du damit die Wiedergeburt
oder meinst Du damit gennerell ob es weiter geht ?

Denn das ist ein kleiner Unterschied.

Denn ich nehme an, das die Menschen die an Wiedergeburt glauben,
auch wieder geboren werden. Und die Mensche die nicht daran glauben,
die werden wohl warscheinlich auch nicht wieder kommen. Aber auch sie
werden weiter leben, eben wo anders, in diesen geistigen Welten zum Beispiel.

Und die Entscheidung darüber treffen wir selbst, wenn wir hier gestorben sind
und mit unseren höheren Bewustseinsebenen wieder verbunden sind. Jeder
für sich und jeder wie er will. Allerdings entscheiden wir nur über das Prinzip,
von dem was wir wollen.

Wollen wir auf der Erde Leben ?
Wollen wir gesund sein ?
Wollen wir Glück haben im Leben ?
Wollen wir eine Familie haben ?
Wollen wir friedlich leben ?
Oder wollen wir Abenteuer ?
Oder wollen wir Kämpfen ?
Oder wollen wir uns durchsetzen ?
Oder wollen wir das Risiko ?
Oder wollen wir Mutproben ?

Diese groben Sachen entscheiden wir selbst und die Feinheiten im Leben
kommen automatisch, denn das ist mit den anderen Menschen abgestimmt.
Es finden sich zu allem und für jedes Spiel Mitspieler. Und wie die Risikospiele
ausgehen, das bleibt offen, da kommt dann so manche Überraschug zu stande
man nenn es dann Zufall oder Unfall oder so.

Aber nur wenn uns das bewußt ist und nur wenn wir uns auf der anderen
Seite nicht blenden lassen, denn der Tod und das was wir dann erleben,
ist so überwätigend, das man die Möglichkeiten die es da gibt, ganz übersieht.

Also überlege Dir genau was Du das nächste mal willst und präge es Dir
100 mal oder besser 1000 mal ein, damit Du es dann noch weiß, wenn Du
es wissen mußt. Du kannst alles haben, denn Du bist ein freier Mensch.

Also viel Glück,
in diesem und natürlich in Deinen vielen nächsten Leben !

Werbung:
Salve! Inzwischen glaube ich an ein "Leben" nach dem Tod. Schließlich habe auch ich meine Erfahrungen gemacht. Ich glaube, das wir erstmal im Jenseits uns von diesem Leben "erholen". Darauf komme ich, weil ich bei einem Telefonat Kontakt zu einem Verstorbenen hatte, der schon fast 30 Jahre tot ist. Ich "durfte" sogar erleben wie er starb. Die Dinge die Er mir mitteilte wurde von der anderen Person am Telefon bestätigt. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, das wir dort von unseren Angehörigen erwartet werden. Und dann erst, evtl, wieder zurückkommen. Auch bin ich mir sicher, das wir mehrere Leben haben.
Ich hoff, das Dir das was bringt:engel:

Gruß, iseult

Zurück
Oben