Leben kommt von Leben

Werbung:
alles kann religion sein aber wenn es kein systhem hat...
ich akzeptiere deine erklärung esperanto...

esoterik ist eine ansamlung von religionen...und nicht eine religion
sonst würde ich mich net frei fühlen :banane:
gruss droje

ronduitpraise schrieb:
Gillian schrieb:
Lieber Ernst,

vielleicht möchtest du das hier lesen: Mary`s Dialog mit Gott . Du findest ihn unter den Texten auf der linken Seite. Vielleicht gefällt er dir?

Hallo Gillian
Der Text gefällt mir ganz und gar nicht,weil er von der Tochter von N.D.Walsch geschrieben sein könnte.Immer wieder habe ich das Gefühl,daß
die Esoterik sich an große Teile der Bibel anlehnt und dann aber alles verdreht,
was Gott als sein Evangelium in der Bibel verkündet.-Da ist für Fortgeschrittene immer wieder die Handschrift des Prifiverdrehers(Satan) zu spüren.Ich habe das Gefühl, daß du dich durch übergroße Toleranz und einer hektischen Suche nach Gott,immer mehr auf eine Art Cocktailglaube zu bewegst.-Du hast mal vor längerer Zeit geschrieben, daß Du Dich für Jesus Christus entschieden hast.-Wo ist das alles geblieben ?-Wenn Du Dich weniger mit irgentwelchen Esotherischen Schmierereien abgeben würdest und dafür Dich z. B. einem guten Bibelkreis anschließen würdest, könntest Du viel besser auf Jesus zu wachsen und dem Heiligen Geist die Möglichkeit geben dich zufördern.-Auch mal regelmäßig in der Bibel lesen(der Heilige Geist wird Dir schon die richtigen Stellen zeigen])wird Dich wirklich zu Jesus führen.
Zum Schluß eine Bibelstelle für Dich , die der Heilige Geist vor ca. 10 Jahren mir gegeben hat : Psalm 32 V. 8 :
Ich (Jesus) will Dich unterweisen und Dir den Weg zeigen , den Du gehen sollst. Ich will Dich mit meinen Augen leiten.
Obwohl es nicht so klingt, liebe Gillian, ist der Threat sehr liebevoll und voller Sorge gemeint.
Dein Bruder-Ernst-
Lieber Ernst,

wenn dir der Link nicht gefällt dann lies den Text einfach nicht. Ich mache das auch so mit Texten die mir nicht gefallen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass du dich als bekennender Christ (Gemeinde, Bibelkreis...) in einem Esoterikforum bewegst und einigen Antworten zustimmst, sie aber anscheinend keine Klarheit in dir schaffen.

Ich lese nicht mehr regelmäßig in der Bibel, ich schlage nur mal einige Verse nach. Das genügt mir. Ich soll in einen Bibelkreis gehen? Nein danke! Hab ich alles hinter mir und es reicht. Du meinst es gut mit mir und dafür danke ich dir, Ernst, aber für mein Tun übernehme ich die volle Verantwortung. Du brauchst dir also um mein "Seelenheil" keine Gedanken zu machen!

Hier zwei Adressen wo du sicher besser aufgehoben bist:

http://www.glaube.de
Http://www.forum.jesus.ch

Das ist nun von mir gutgemeint und nur eine Empfehlung.

Liebe Grüsse,
Gillian

Inti schrieb:
hi Gillian - den wichtigsten Satz, den uns Jesus gegeben hat ist "ich bin der Weg die Wahrheit und das leben" und da du ja die Bibel wörtlich nimmst, dann sag dir diesen Satz genauso nur oft genug vor, dann wirst du deinen Weg in dir (und nicht in der Bibel) finden.
Liebe grüße Inti
Hallo Inti,

habe ich hier in diesem Thread verlauten lassen dass ich mit dieser Aussage ein Problem habe? Ich habe die Bibel mal größtenteils wörtlich genommen und dazu stehe ich auch. Ich sage dir jetzt ein "Geheimnis": ich finde die Antwort sowohl in der Bibel als in mir.

Lieben Gruß,
Gillian

Nitai schrieb:
Guter Einfall Intrabilis!

Das Leben ist die Ursache des Universums, nicht umgekehrt, wie man bald unter meinem Thema "Urknall" lesen wird. DIE Universen ermöglichen einfach nur die Manifestierung des Lebens auf der materiellen Ebene. Das Leben per se ist endlos, ohne Anfang und Ende, weil mit der Seele und nicht mit der Materie verbunden.

Mit Liebe
Nitai
Grüss Dich Nitai,
Möchte mich auch nicht dem scheinbar ewigen Streit der Religionen/Glauben anschliessen. (werde es müde)
Ich bin, zugegebenermassen, etwas materialistisch veranlagt und gehe davon aus, dass zumindest auf dieser Ebene (jetzt, hier) das Leben auch mit Materie verbunden ist. Aber egal wie, es wirft immer die Frage nach dem WARUM auf .

liebe grüsse

Droje:
esoterik ist eine ansamlung von religionen...und nicht eine religion
Nun - in erster Linie ist Esoterik eine Ansammlung von Menschen, also genauso wie überall anderswo auch und deshalb werden hier gleiche oder ähnliche Problematiken dikutiert wie anderswo - Der Rahmen wechselt, die Inhlte bleiben - alter wein in neuen Schläuchen.
Liebe Grüße Inti

- Eine mögliche Sichtweise:

Leben geschieht mit Notwendigkeit, damit sich das Allbewußtsein (Gott) in Raum und Zeit ausdrücken und erneuern kann.

intrabilis schrieb:
Ich bin, zugegebenermassen, etwas materialistisch veranlagt und gehe davon aus, dass zumindest auf dieser Ebene (jetzt, hier) das Leben auch mit Materie verbunden ist. Aber egal wie, es wirft immer die Frage nach dem WARUM auf.

Servus Intrabilis!

Alles was mit der Materie verbunden ist, ist zeitweilig. Alles materielle entsteht in Zeit und Raum, entwickelt sich, macht Nebenprodukte (nicht immer gute) und verschwindet dann wieder. Zu denken, dass das Leben von der Materie abhängig ist, ist ein Trugschluss und das nennt man auf Sanskrit Maya - Illusion.
Alles was mit der Transzendenz verbunden ist, ist ewig, ohne Anfang und Ende und nicht an Zeit und Raum gebunden.

Das schönste daran ist: man hat die Wahl zwischen beiden.

Mit Liebe
Nitai

Reisender schrieb:
- Eine mögliche Sichtweise:

Leben geschieht mit Notwendigkeit, damit sich das Allbewußtsein (Gott) in Raum und Zeit ausdrücken und erneuern kann.

Servus Reisender!

Eine mögliche, aber materialistische Sichtweise. Gott braucht gar nichts. Er ist in sich vollkommen zufrieden (ananda). Sonst wäre Er nicht die Absolute Wahrheit. Vor allem braucht Er nicht, sich in der Materie auszudrücken. Die materielle Welt ist ein Spielzeug für die schlimmen Kinder die von ihrem Vater nichts wissen wollen. Der liebevolle Vater respektiert unseren Willen und schaft diese Welt für uns, damit wir hier den Vater spielen können. Aber dann sehen wir, dass das nicht so leicht ist. Und verfluchen den Vater. Aber aus Seiner Güte steigt der Vate manchmal in die Sandkiste (als zahllose Avatare) und sagt: jetzt ist Schluss Kinder, kommt, gehen wir zurück nach Hause!

Mit Liebe
Nitai

Werbung:
Nitai schrieb:
Servus Intrabilis!

Alles was mit der Materie verbunden ist, ist zeitweilig. Alles materielle entsteht in Zeit und Raum, entwickelt sich, macht Nebenprodukte (nicht immer gute) und verschwindet dann wieder. Zu denken, dass das Leben von der Materie abhängig ist, ist ein Trugschluss und das nennt man auf Sanskrit Maya - Illusion.
Alles was mit der Transzendenz verbunden ist, ist ewig, ohne Anfang und Ende und nicht an Zeit und Raum gebunden.

Das schönste daran ist: man hat die Wahl zwischen beiden.
Hi Nitai,
Die Frage dabei ist lediglich:
Welche "Philosophie" hat recht? Transzendenz (Platon) oder Immanenz (Aristoteles). Ich vermag das nicht zu beantworten. Eine Wahrheit steckt in beiden.

liebe grüsse

Zurück
Oben