Lastet ein Fluch auf mir?

.. Mein Orthopäde meinte, dass mein Bandscheiben Vorfall - nicht unbedingt solch gravierende Schmerzen verursachen könnte. ...

Doch, das ist möglich. Ausstrahlende schmerzen in die beine sind sogar typisch, oft verbunden mit gefühlsstörungen, kälte- und schwächegefühl.
Ungewöhnlich ist allenfalls, dass es beide beine gleichermassen betrifft, ist aber ev. mit der lage des BS- vorfalls zu erklären.
Schliesse mich Caydens frage an.
 
Werbung:
Nein, bin noch nicht an der Bandscheibe operiert worden. Das letzte MRT war im August 2012 - der Bandscheiben Vorfall, ist eine Vorwölbung. Ja, habe auch ständig so eine innere Unruhe und Nervosität - bin manchmal schnell erregt. Oft ohne Grund, danach tut es mir wieder leid - wollte das gar nicht so sagen, bzw. habe das nicht so gemeint. Noch dazu leide ich des öfteren, an so komischen Ticks - schütteln, zucken mit dem Kopf.
 
Nun, ich bin am 03.01.1959 geboren, werde also bald 55 Jahre alt. Mein psychischer Zustand ist zur Zeit nicht gut, mein Neurologe hat mir das Medikament 'Amineurin' gegen Depressionen und Schmerzen verschrieben. Mein Beruf ist Maler und Lackierer - beziehe aber zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen eine Erwerbsunfähigkeits Rente. Habe zwar seit vielen Jahren, einen Bandscheiben Vorfall (war im Jahr 2001 deswegen auch schon auf Reha) - aber solch stechende Schmerzen, Taubheitsgefühl, Ziehen und Zucken hatte ich bislang noch nie - erst seit gut zwei Monaten. In meiner Familie, ist mir in dieser Richtung nichts bekannt. Mein Hausarzt und mein Neurologe, sind der Meinung - die Schmerzen in den Beinen, könnten psychisch bedingt sein. Mein Orthopäde meinte, dass mein Bandscheiben Vorfall - nicht unbedingt solch gravierende Schmerzen verursachen könnte. Auch ein Vitamin D Mangel, wurde bei mir festgestellt - der Wert war 8,40 laut Blutabnahme. Normal wären 30-50 ein optimaler Wert, sagte mir mein Arzt - nehme jetzt das Medikament 'Dekristol 20.000' je zwei Kapseln in der Woche. Der Link ober mir, ist vielleicht schon zutreffend - was eine Person in meinem Umfeld betrifft. Ich habe einfach so ein Gefühl, als würde sie mich irgend wie magisch bearbeiten - im negativen Sinn.


Ich würde an deiner Stelle eine orthopädische und auch psychosomatische Reha beantragen.

Evtl kann das an deinen Problemen was ändern.

Du könntest auch eine Schmerzambulanz aufsuchen, die sollten fit sein im Aufspüren von Ursachen von chronischen Schmerzen.
 
Nein, bin noch nicht an der Bandscheibe operiert worden. Das letzte MRT war im August 2012 - der Bandscheiben Vorfall, ist eine Vorwölbung. Ja, habe auch ständig so eine innere Unruhe und Nervosität - bin manchmal schnell erregt. Oft ohne Grund, danach tut es mir wieder leid - wollte das gar nicht so sagen, bzw. habe das nicht so gemeint. Noch dazu leide ich des öfteren, an so komischen Ticks - schütteln, zucken mit dem Kopf.

Falls möglich, mach so rasch als bald ein aktuelles MRT. 2012 ist ja schon ne weile her. kann ja sein das aus der vorwölbung jetzt ein richtiger vorfall wurde. Such dir dazu ev. einen anderen orthopäden oder versuchs mal in einer klinik. nach einem aktuelleren MRT weißte mehr und kannst dann neue möglichkeiten finden/erwägen.

falls das MRT keine neuen ergebnisse liefert, sprich der zustand ist der selbe wie aug. 2012, dann haste mehrer möglichkeiten: medis die die nerven beruhigen (guter neurologen suchen), eine psychotherapie, dazu eine physiotherapie und muskelaufbautraining (aber nur dann, wenn es die schmerzen nicht verschlimmert!!!, wenn eine physiotherapie schmerzen verschlimmert, dann keine physio-aber trotzdem darauf achten in bewegung zu bleiben (irgendwie halt-ich weiß, das es mal bessere zeiten gibt und mal die schmerzen großer sind- dann, wenn die schmerzen mal fast nicht da sind=Muskelaufbautrainig so gut es geht). physiotherapie und muskelaufbautraining nicht gleichzeitig machen, sonst weißte nicht, was dir jetzt gut tut und was es eher verschlimmert.

wenn das alles nix nutzt, dann kannst entweder eine Injektionsbehandlung, bei der die Nervenwurzeln(schmerzen) quasi lahmgelegt werden, oder, trotz nur vorwölbung, eine operation an den bandscheiben überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon mal den Vitamin D-Gehalt deines Blutes kontrollieren lassen?

Ja, habe ich - war da letzten Monat im Oktober, bei meinem Schilddrüsen Arzt. Der aktuelle Vitamin D Wert - war nur bei 8,40 laut Laborbefund. Normal wäre ein Wert zwischen 30-50, da liege ich verdammt weit darunter. Habe das Medikament 'Dekristol 20.000' verschrieben bekommen - zwei Kapseln in der Woche.
 
Wielange nimmst du das andere medi (das gegen schmerzen und depri)?

Noch nicht so lange, genauer gesagt erst fünf Tage. Hat mir mein Neurologe, erst letzte Woche am Mittwoch per Rezept verschrieben. Habe auch ständig so ein Kribbeln, in meinen Beinen bis zu den Füßen hinunter - wie Ameisenlaufen. Noch dazu schnell kalte Füße, fühlt sich dann so pelzig an.
 
Werbung:
Hallo Reinhard,

dir wurde ja bereits gesagt, dass das sehr wohl von den Bandscheiben kommen kann. Kenne das Spektakel von meinem Ex-Freund. Bandscheibe raus - hat auf den Nerv gedrückt bzw. ihn richtig abgeklemmt. Folge waren ständiges Einschlafen seines Beines, Kribbeln, Lähmungsgefühle, unaufhörliche Schmerzen, die er nur noch mit starken Medikamenten lindern konnte. Bei ihm war es so extrem, dass ihm bei jeder Bewegung Tränen aus den Augen schossen und der war weiß Gott nicht zimperlich! Zum Schluss konnte er kaum noch laufen und wurde operiert.
Also bitte als allererstes das mal checken!

Der Fluch... von dem du sprichst... du hattest dazu bereits einen anderen Beitrag geöffnet und dazu geschrieben... ich denke, du machst dich vor allem selbst verrückt! nicht böse gemeint, aber unsere Psyche lässt sich derart manipulieren, dass wir dadurch körperliche Symptome, Schmerzen bekommen oder sogar unseren Körper dazu hinführen, sich selbst zu schaden bis hin zur Zerstörung.
Wenn du Angst hast, dass dich diese Person verflucht haben könnte - rede mit ihr! Spreche mit ihr, wieso du ihr in die Augen sehen solltest, was sie wollte, was sie getan hat etc. Und vor allem - welchen Grund sollte sie haben, dir zu schaden? Kläre das, was für dich ungewiss ist!
:trost:
 
Zurück
Oben