Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Hallo Galahad.

Ja, es zieht eine Kette nach sich, aber um 6 Mrd. Menschen zu ernähren braucht man keine 6 Mrd. Menschen. Nimm für die Kette 50 Mio. dazu, bleiben, noch 5,94 Mrd. Menschen, die sich ihrer KREATIVITÄT widmen können.

Ich seh da kein Problem.

Grundbedürfnisse: 60 Mio Leute.
Kreativität entfalten: 5,94 Mrd.

In MEINEN Augen ist das ein KLACKS! WENN jemand kein Bock hat, Grundbedürfnisse sicherzustellen, ...

Das Gefühl, der MENSCHHEIT zu dienen und sicherzustellen, daß die MENSCHHEIT genug zu essen hat, Du hast das Gefühl, DU sorgst dafür, daß die Menschheit genug zu essen hat! Dieser STOLZ, kann schon motivieren.

Und keine AHNUNG, wieviele Menschen im Landwirtsdasein ihre ERFÜLLUNG finden! Ich glaube, es gäbe gar keine Probleme! ;)

Smiley

Werbung:
@ Smiley

und du setzt dich dann zu deinem lagerfeuer im winter (nackt natürlich) kreativ darauf wartend, das ein stolzer bauer dir seine gaben bringt. echt ?
oder was genau würdest du dann tun ?

Der_Narr schrieb:
Falls dieser Thread den Forumsregeln widersprechen würde,wäre der Thread schon längst geschlossen worden.

Ist der Thread also Hetze,Diskriminierung oder rassischtisch?

Ist,da der Thread nicht geschlossen wurde,Walter also Blind?

Was meinst du?

Grüsse vom Narren

JA !!!

Hallo Smiley

Du kommst mit deiner Zahl nicht aus. Es ist ja nicht nur die Nahrungsbeschaffung. Es muß Menschen geben die für 10 Millionen Bauern die Traktoren bauen, Menschen die das Metall fördern um die Dinger überhaupt zu bauen. Menschen die sich um die Häuser, die Wasserversorgung, den Abfall und so weiter kümmern.
Ich persönlich würde etwa 30% der Menschen schätzen die buckeln müßten damit die Anderen ein nettes Leben haben.
Deine Vision würde also 30% der Menschen zu Sklaven machen damit 70% faul auf der Haut rumliegen können. Wenn man mit den 30 % überhaupt auskommen würde.

wer operiert dann bei lebensbedrohlichen zuständen. wo kommt die medizin her. wer forscht nach neuen möglichkeiten der heilung ?

wir brauchen einander, wenn wir diese vielfalt leben wollen.

aber vielleicht reicht es, wenn menschen 20, 25, 30 stunden arbeiten. braucht es wirklich mehr ?

wenn ich das geld als tauschmittel jetzt mal völlig ausser acht lasse.

Galahad schrieb:
Erkennst Du eigendlich die unlogischen Stellen in deiner Argumentation?
Lassen wir die 10 Millionen Bauern mal so stehen. Aber wie wird der Hof bewirtschaftet? Das Saatgut ausgebracht? Geerntet? Mit nem Traktor. Und der braucht Diesel.Und Den muß man herstellen. Danach muß der Karm noch irgendwie in die Städte kommen. dazu braucht man Menschen die den Kram transportieren. Und so zieht sich die Kette immer weiter.

LG
Galahad

Ich weiß ja nicht inwieweit sich die Zahlen ändern würden: doch einst wurden die Felder auch ohne Traktoren bewirtschaftet.
Da die "Städter" ja alle nicht arbeiten, so können sie sich ihren Kram ja selbst abholen. Zeit genug hätten sie ja. Sind sie zu faul, dann verhungern sie eben...

Werbung:
Galahad schrieb:
Hallo Smiley

Du kommst mit deiner Zahl nicht aus. Es ist ja nicht nur die Nahrungsbeschaffung. Es muß Menschen geben die für 10 Millionen Bauern die Traktoren bauen, Menschen die das Metall fördern um die Dinger überhaupt zu bauen. Menschen die sich um die Häuser, die Wasserversorgung, den Abfall und so weiter kümmern.
Ich persönlich würde etwa 30% der Menschen schätzen die buckeln müßten damit die Anderen ein nettes Leben haben.
Deine Vision würde also 30% der Menschen zu Sklaven machen damit 70% faul auf der Haut rumliegen können. Wenn man mit den 30 % überhaupt auskommen würde.

Wenn sich alle nur noch von Naturkost ernähren, so wird es auch weniger Abfall geben (in Indien essen sie noch heute teilweise von Palmenblättern. Das Blatt bekommt dann die Kuh und so gibt es weder Abfall noch Abwasch...)

Häuser? Wir können ja alle unter freiem Himmel leben :)

(bitte nicht zu ernst nehmen)

Zurück
Oben