Der_Narr
Neues Mitglied
RitaMaria schrieb:Naja, wie man´s nimmt...
Ich habe 10, in Worten Z E H N Jahre lang versucht, versetzt zu werden... weil, nach 20 Jahren in einem Problemviertel bist du alle..
Keine Chance!!
Dazu die Fahrerei, bei der ich eine gepflegte Klaustrophobie entwickelte, wenn ich in einen Stau kam. So kam ich dann bereits mit Herzrasen, nassgeschwitzt und ausgelaugt dort an, wo ich zu Anfang des Tages frisch hätte sein müssen..
Interessiert niemanden. Funktionier oder stirb! Als Beamter ist man noch sehr viel abhängiger und fremdbestimmter als jeder Angestellter. Ein Angestellter kann sich anderweitig einen Job suchen, umziehen, wie er mag - ein Beamter kann das nicht... er ist dem obersten Dienstherrn ausgeliefert.
Dennoch bist du unkündbar,oder kannst nur in den einstweiligen Ruhestand versetzt werden,der aber nicht wirklich ein Tieffall ist,weil die Pension sich immer besser steht als die Rente.
Die Pension ist nicht so abhängig in der Auszahlung wie die Rente,wenn man die Dienst/Arbeitsjahre vergleicht.
Das ist nicht wirklich ein Gegensatz zu dem, was ich sagte...
Es sei denn, du willst sagen, dass man als " reicher Sohn " geboren werden muss, um sich selber leben zu dürfen.
Esoterisch betrachtet ist es so,dass man immer das bekommt was man braucht (verdient hat).
Im negativem wie im positiven.
So gesehen sorgt das Schicksal dafür,dass du als reicher Sohn/Tochter geboren wirst um "sich selber leben zu dürfen".
Und das Leben was du lebst,steht dir zu!
Ich denke,du hast es dir in und durch deine vergangenen Leben verdient.
Grüsse vom Narren